Beiträge von Seria

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Iris,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner F.

    Und 48 PS reichen mir vorerst völlig aus.

    Bei der er6 is das mehr als ausreichend. Geht trotzdem ordentlich ab und kann gut mithalten mit anderen Maschinen solange man net 140Kg wiegt oder 28 Schminkkoffer dabei haben muss. :harr
    Ich fahre seit über einem Jahr immer noch/freiwillig 35KW mit drossel und sehe keinen Grund diese rauszunehmen. Ungedrosselte Erfahrung konnte ich bereits sammeln mit der er6. Bis mich das mal irgendwann reizt zu entdrosseln spare ich mir noch die Steuern und Versicherung.


    MFG

    Hi Sascha,

    erstmal, willkommen im Forum.

    Gib oben rechts bei der Suche Montageständer ein und drück 2x auf Suchen (das grüne Dreieck).
    Es ist konstruktionsbedingt in diesem Forum, das dir nach einmaligem drücken von Enter normal keine Suchergebnisse angezeigt werden.

    Da du ja neu bist, wirst du nicht wissen, das unser Forumshändler Bmwbademen ist. Zu finden unter Mot-Teile-Borken .

    Btw.: Passende Bobbins für die Schwinge brauchst auch noch. Achte bei denen unbedingt auf M10 x1,25.

    Meine persönliche Empfehlung:  Ständer [Anzeige] Bobbins [Anzeige] - (sind M10x1,25)

    MFG

    Hi,

    habe bei Honda für nen Satz "Angel GT´s" alles in allem 310,-€ gezahlt.
    Zum Termin hingefahren ca. 30 min schön Käffchen getrunken, während ich mit nem Mitarbeiter da die nächste Inspektion durchgesprochen habe, und mit neuem Satz weitergefahren.

    Und die Kontrollfahrt vom Meister war da auch selbstverständlich mit dabei.

    MFG

    Hi,

    bei mir hier gibt´s auch ne Kreuzung, wo linksabbiegende Motorradfahrer einfach kein Signal bekommen ...

    Weil ich das weiß, fahre ich immer vor die Haltelinie und lass nem PKW die Möglichkeit sich da hinzustellen.
    Wenn ich alleine bin/dastehe, warte ich immer bis die geradeaus Spur grün ist und biege dann vorsichtig links ab, trotz dem das ich ja ne rote Ampel habe.

    @ Apollo, deine Variante ist natürlich die sicherere. Nur, warum soll ich da umständlich rumgurken. Ich hab die Mottorradfeindlichen Ampel-Induktionsschleifen ned verzapft ...


    MFG

    Hi,

    Der richtige Saugnapf machts ...

    Jep, die Qualität und vor allem auch die richtige Größe macht´s.
    Bei meiner F habe ich allerdings ned viele Stellen gefunden für ne Saugnapfhalterung. Am Helm ist auch eher Tricky.

    Hab letztendlich geklebt mit diesen Pads, hält Bombe und geht auch wieder ab mit erwärmen ...

    MFG

    Hi,

    Sind die Standard Reifen so schlecht das man sie so schnell wie möglich wechseln sollte oder sind sie Akzeptabel?

    Tu dir und der Umwelt doch einfach einen Gefallen und lass die Reifen drauf.
    Auch wenn die Erstausrüster-Reifen ned die allerbesten sind, heißt das nicht das du alle 213 Meter auf der Strasse liegst ...

    Nimm dir den Reifensatz doch her um mit der Maschine "warm" zu werden. Währe doch Schade um die paar Tausend Fahr-Kilometer Gummi.
    Danach nen schönen Satz "Angel GT" drauf und supi.

    MFG

    Thx @ Drachier ... Ich bin mal so frei und benutz deinen Text 8o

    Also mal knapp zusammengefasst kann ein nicht optimales Ventilspiel die daraus folgende Überhitzung der Brennräume u. Ventilabriss zu einem Pleuelschaden führen, da unsere ER´s & Versys z.Bspl. Tassenstössel haben und eine Literleistung von über 100PS!!! ->> Das ist ein halbierter ZX12 Motor!

    Das nenn ich mal ne anständige Aussage worunter man sich auch was vorstellen kann. :daumenhoch:

    Symptome: (wg. der Vollständigkeit)
    -im warmen Zustand abnehmende Leistung
    -Krümmer stark ungleich gebläut
    -ohne erkennbaren Grund erhöhter Spritverbrauch
    -im warmen Zustand unruhig läuft und/oder nach Sprit riecht

    Lösung: Ventile checken lassen, evtl. vorher Kompression prüfen.

    MFG

    PS @ Apollo - Noch mehr Text hast wohl ned gefunden, gel ?  :harr

    Hi,

    Frage: Abgesehen von den Symptomen wie Unruhiger Leerlauf wenn warm, ungleich gefärbte Krümmer, Leistungsverlust wenn warm sowie erhöhter Spritverbrauch und nach Sprit stinkende ER ... was passiert denn wenn die Ventileinstellungen ned stimmen ?

    Oder war´s das schon ?

    MFG

    Hi,

    ich hab mich so an meine Voll-Leder-Kombi gewöhnt (1,2 mm Büffelleder), ich könnt gar ned mehr ohne.
    Fühl mich da drin richtig wohl und gut behütet, egal ob´s kühl ist oder im wärmsten Hochsommer.

    Wenn ich irgendwelche pseudo-Biker in Jeans und/oder T-Shirt auf der Piste sehe (am besten noch in Turnschuhen), greif ich mir immer geistig an die Rübe und lach die aus oder schüttel verachtend den Kopf wenn ich an der Tanke an sowas vorbei lauf. ... :)

    Fazit: Ich persönlich fahre zu 100% Motorrad in meiner Freizeit im Sinne von Tage-/Halbtagestouren zwischen 240 und ca. 800 km in der sportlichen Variante. Somit bin ich natürlich immer bestmöglichst ausgestattet und irgendwas anderes außer Leder kommt mir ned an den Körper, wobei ich persönlich auch so bissl den Verdacht hege, das im Fall der Fälle nichts besser schützt als Leder ...

    MFG

    siehste ECO, jetzt grinste wieder ... 8) und bist jetzt schon um eine Erfahrung reicher, welche den meisten hier 100%ig irgendwann erst noch bevorsteht. 8o

    Und in Zukunft gemäß meiner Signatur hier: Erst anhalten, dann absteigen ...

    MFG

    PS: Schau dich mal nach nem Fahrsicherheitstraining/Kurventraining um. Das macht Spaß (kann Spaß machen) und man kann da nur dazulernen. :daumenhoch:  

    Hi,

    ich hab mal eine reine Fragen, rein zum Verständnis meinerseits.

    Vor was genau soll so´n Blech denn schützen und/oder wo fahrt ihr denn so rum ?
    Wenn der Kühler + Umgebung warm wird, hält dann so´n Kabelbinder das aus ?

    MFG