Tröpje vor Tröpje, Qualitait. Oder so ähnlich war mal ein Werbespruch.
Der Cobbra und seine Billig-China-Nachbauten sind, verzeiht es mir, was für den Spaß-Motorradfahrer.
Wenn man einfach mal darüber nachdenkt, dass einmal beim Tankstopp eine gewisse Menge Öl nachgeladen wird, wird klar, dass das nicht gut funktioniert, wenn ich eine lange Anreise habe, mit Autobahnkilometern, davon vielleicht noch einige im Regen. Bis ich da wieder nachlade ist alles mehr als weg. Wenn ich das berücksichtige und öfter nachlade, ist der Behälter halt ruckzuck leer.
Im Süden bei 35 Grad, so schnell kannst gar nicht schauen, ist das sehr warme Öl wieder abgeschleudert.
Bei staubigen Verhältnissen auch suboptimal.
Sprich ein Tourenfahrer kann es sich gar nicht erlauben so ein Ding anzubauen.
Stetig Ölen im richtigen Maß ist hier immer noch das Nonplusultra.
PS: Ich fahre seit Jahrzehnten nur Unterdruck. Hat sich bewährt, nun in der aktuellen Tracer7.
Der, der in derMT-07 steckt, fährt schon seit Ende der Neunziger defektfrei zuerst in einer XT 600 25.000 Km, dann 95.000 in einer ER, aktuell in der MT bereits 105.000 Km.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.