Beiträge von roland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ER 6 f Bj.Mai 2010 mit 8000 km ,ohne Probleme zu 80% mit Sozia abgespult ,bin reiner Sonnen und Sonntagsfahrer....oh diese Sonntagsfahrer......und technische Ausfälle : ca.alle 1000 km brennen die Standlichtbirnen wechselseitig durch.....bei Globus neue und fertsch.....bei Kawa nicht bezahlbar und aus Erfahrung nicht haltbarer! :hi

    Hi Ati, meine Sozia und ich tragen seit Jahren Daytona Shorty ,wir sind absolute Schönwetterfahrer und mit diesen Halbstiefeln kann man gut ein paar Schritte zu Fuß gehen . Man sitzt ja nicht nur auf dem Bock.....Frau will auch flanieren oder ? Mein Tipp für Sonnenausflügler...... :hi

    Auch von mir gute Besserung ,mich wundert die Unfallschilderung und deren Folgen nicht, immer mehr Blinker an Fahrzeugen, die man schlechter bei Sonne sieht !!!!!!!!!!! Gruß :hi

    :hi Hi Leute so mach ich es.....Mopped gerade auf die Wiese gestellt ,Insektenspray drauf ,Kärcher an und kurz mit gewissem Abstand drübergestreichelt (Stellen mit Fett und Elektroniksteckern meiden) anschließend mit Druckluft alles trockenblasen.Weiter geht's mit reichlich Kunststoffpflege und Baumwolllappen für die Plaste (DDR-Begriff ),zum Abschluss so eine Art Teflonspray für alle ,alle anderen Teile. Sie ist BJ.2010 und sieht wie Neu aus .Einzig was mich stört,sind die feinen Microkratzer auf der Scheibe ,trotz aller Vorsicht ,ich glaub eine Sch..Fliege hab ich übersehen beim trockenreiben....Grüß Euch

    Ein Hallo an alle Forumsmitglieder, heute endlich konnte ich meinen neuen GT -Air ausfahren ..ein guter aber nicht sehr guter Helm. Bei Landstraßenfahrten macht sich ein leichtes pfeifen bemerkbar ,bei seitlicher Kopfhaltung wird er unruhig ,viel schlimmer jedoch erfährt man die Zugluft an Stirn und in der Nase . Gut ist der große Rundumblick. Mein alter Nolan Klapphelm (4 Jahre alt ) kann da locker mithalten . Das alles hab ich nach Stunden bei Louis ,auch im Windkanal nicht mitbekommen .Naja Erfahrung kommt von erfahren, eventuell versuch ich den noch zu tauschen. Also viel Zeit nehmen beim Helmkauf !!!!!! Grüß Euch

    Auf Grund des Motorradnichtfahrwetters hab ich mich mal bei Louis nach einem neuen Helm umgesehen ,mein vier Jahre alter Nolan N101 ist mir zu schwer und zu windanfällig geworden . Ich bin fündig geworden....Shoei GT-AIR ,leider kein Klapphelm (Gewicht und jetzt auch Brillenträger ) ,ist schon ein gewaltiger Unterschied in Sachen Lautstärke ,Leichtgewicht, Sichtfeld ,leider aber auch im sehr strammen Sitz und beim aufsetzen sind die Ohren im Weg...Trotz allem ein sagenhafter Fortschritt....nun kanns aber warm werden ! In diesem Sinne ein schönes wochenende Roland :hi

    Moin ,meine ist schwarz, 2010 leider keine in Kawagrün mehr bekommen. Will meine irgendwann mal ein bissl verändern ,dezent mit Grün,Rot oder Weiß .Hab da auf der Leipziger Messe einen preiswerten Anbieter kontaktiert.(rs-design.net.ms )Hab mir auch schon Gedanken mit Stickerbombdesign gemacht......

    Nochmals Hände weg ,das stinkt ja zum Himmel ,wie vertrauensvoll Ihr alle seid! Entschuldigung ich meins nicht persönlich nur ehrlich .Ich hab in einer freien Werkstatt gearbeitet ........

    So !....unser Leiden hat ein Ende ,war heut mit meiner Sozia bei louis zur Anprobe.Ausbauen ,Einbauen ,Ausziehen,Anziehen u.s.w. Haben alles von Super Shield HTP-2............ genommen ,jetzt kann der März mit Sonne kommen. Allen ein herzliches Dankeschön Roland

    Hab da mal ne Frage .......welche Protektoren (alle) habt Ihr so verbaut und vor allem ,welche sind auch tragbar ! Ich und meine Sozia tragen Textilien in welchen knüppelharte Protektoren eingesetzt wurden ,diese wollen wir gegen weiche ersetzen .Gebt mal Eure Erfahrungen weiter. Danke :?:

    Dritter Versuch bevor ich wieder rausgeschmissen werde !!!!!!!!!!! original spiegelverbreiterung von Kawa bringen nur ein geringes besseres sichtfeld,Zittern bleibt .Dekra hat alles abgenommen .Honda kanns besser ,also weiterhin gut aufpassen vorm Überholvorgang,auf der Autobahn übersieht man da schnell einen im verschwommenen Blick.

    Sieht echt gut aus ,bin am überlegen ob das auch an meine schwarze passt.Will meine auch wechseln ,da sich Kratzer ,trotz übervorsichtiger Putzweise angesammelt haben.Danke Übrigens in Markkleeberg heute strahlender Sonnenschein und beim Spaziergang Biker beim beschleunigen gehört........Gänsehaut pur.......guten Rutsch

    Wenn eine Ölablassschraube mehr Spiel in den Gewindeflanken hat als die Originale, dann zeugt das von Materialeinsparung oder Schlechter Qualität (Gewinnoptimierung ).Ein Ölfilter der kleiner ist muß nicht schlechter sein ,hat aber eine kleinere Filterfläche zur Verfügung und ich kann meinen Filter schon nach 5000 ,statt 6000 km wechseln oder seh ich das falsch ? (In einer Notsituation würde ich natürlich funktional entscheiden ) Gruß