Die ER mimt 3-9 L wobei über 7 L nur nach Umbau oder auf der Renne normal sind.
also entweder klaut dir einer Sprit, du hast über zu kleinen Zeitraum gemessen oder sonstige Messfehler gemacht , oder dein Tank oder Schläuche sind undicht
Aussaugen könnt ihr gleich vergessen, man braucht eine Luftaustausch will aber gleichzeitig das Wasser wenn z.B. einer mit dem Dampfstrahler an dem Moped rum macht verhindern das nicht die belüfteten Instrumente unter Wasser gesetzt werden.
Da sind Mäander oder ähnliche Konstruktionen am Luftloch ( bei teuren Bauteilen wird ein Gore Membran Stopfen für ca. 1 € verwendet )
Die Bögen für den Luftstrom setzen die Wirkung von eine Sauger extrem Effizient zurück.
Zerlegen oder aktzeptieren
oder schicke es zu dem Forumsmitglied der zerlegt es für dich
er-6n-forum.de/attachment/12409/ Auch der Tacho der ER-6n ist bestens geeignet für die Ganganzeige. Zumindest die im Bild zu sehende erste Baureihe. Andere Modelle stehen mir "zur Anprobe" leider nicht zur Verfügung.
Alles wird ausschließlich im Inneren des Tacho verbaut und auch angeschlossen. Nach dem Einbau sind keine weiteren Arbeiten notwendig. Stecker drauf und los gehts.
Ich beschwere mich ja nicht über das Model selbst, das findet sicher Käufer und hat auch seine Berechtigung . Ich beschwere mich über den Missbrauch der Kürzels RS
Dies Kürzel hatte früher bei Autos und Motorräder ein unverkennbare Bedeutung.
Und es ist nicht jeder so ein begabter und leidensfähiger Bastler wie z.B. Kai der hat sich selbst so was zusammen geschraubt das dem Kürzel RS alle Ehre machen würde.
Ab Werk wäre so was toll da könnte man für 1000€ Mehrpreis extrem gute Bremsen und Fahrwerk haben.
PS: Ich kaufe mir heuer noch eine RS - die wird mich hoffentlich nur 1500€ Mehr kosten als dieses Model.
Gleiche Hubraumklasse 2 Zylinder - aber mit ganz anderen Daten.
Ich bin mir nicht sicher ob es in diese Version des Forums noch drin ist, aber früher haben einigen die LED Farben gewechselt dafür musste man auch zerlegen, oder es wurde eine nachträgliche Ganganzeige eingebaut, oder es war einer der Gummischalter defekt, dazu sollte es Video´s hier oder im Netz geben.
Ich weiß nicht ob des für alle Modeljahre gilt aber die waren doch verschraubt und nicht verklebt, wenn ich des richtig in Erinnerung habe.
habe die beleuchtung meiner er6n mit dem satz von http://shop.led-team.de/(habe auf anfrage einen weißen satz bekommen auf der seite gibts ja nur blau bisher) umgebaut auf weiße beleuchtung, sieht top aus wie ich finde;) außerdem ist die armatur foliert, die frage ist jetzt nur ob ich noch eine gipro ganganzeige verbaue oder nicht, anregungen erwünscht
außerdem habe ich noch die phillips blue vision ultra standlicht birnen verbaut, sieht noch nen tacken schöner aus von vorne und gibts günstig…
Aral Super Ultimate 102 kannst du dir sparen, ohne Klopffestigkeitssensor ( den die Versys nicht hat)
Und ohne Zündwinkelanpassung ( z.B. durch Power Commader) heißt 102 Oktan Leistungsverlust!
( einzig die Additive bringen was positives - aber die bekommst du auch durch Super Markensprit)
Und normales Auto-ÖL egal ob sau teuer oder billig macht diese Kupplung kaputt - wichtig ist das die Motorrad-Öl Normen eingehalten werden. ( es gibt aber natürlich auch Auto Öl das auch für Motorräder zugelassen ist)
Grüße in die Hessische Rhön, Wir kommen aus der bayerischen Seite Conny fährt eine F800GT Lukas eine ER6F und ich hatte auch mal eine ER6n, ist aber schon ein Weilchen her, bin mittlerweile bei Aprilia gelandet.
@Carsten schau dir das Bild nochmal genau, dann siehst du es
Kann sein das der Modulator der gleiche geblieben ist,
aber Modelle 2009 regelt deutlich schneller hab das mit Tempor mal beim Training ausprobiert.
( Haben in Schräglage hinten voll reingehackt, bei mir hat es fast des Hinterrad versetzt bei jedem Regelintervall , bei Tempor deutlich geschmeidiger)
Hat einer den überblick was genau wann am ABS System upgedatet wurde