Beiträge von Schebbl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ganz schön teuer die Dinger. Mit guter Funktionsunterwäsche unter der Lederkombi kann man auch im Sommer super und lange fahren. Eins muss klar sein... wenn man anhält wird es immer heiß :yeah:

    By the way, Sturmhaube im Helm ist für mich mittlerweile ein absolutes MUSS. Ich ziehe den Helm überhaupt nicht mehr ohne an. Er sitzt besser und der Schweiß geht schön in die Haube. Für mich wesentlich hygienischer.

    Maifee, falls die zu nah an die Schwinge kommen, einfach mit nem Hammer leicht nach außen verbiegen. Hab ich bei meinem aktuellen Ständer auch gemacht. Kannst auch Panzertape oder ähnliches drumwickeln. Es kommt immer auf den Typ Bobbins an. Manche sind näher an der Schwinge, andere weiter weg. Die vom Detlef (Forenhändler) waren immer super.

    Deswegen fährt man ja auch als flotterer Mopedfahrer mit EULENSTURMHAUBE :yeah:
    Ohne die ist das Risiko auf zwei Rädern den Führerschein abzugeben einfach zu groß.

    Hausbesuche der Grünen sind nicht so schlimm, wenn man die auf dem Foto getragenen Klamotten nach einem richtig harten Verstoß für nen Monat in der Garage oder woanders lagert.
    Gleiches gilt auch nach durchfahrenen Kontrollen. 8)

    Im Zweifel ist eh immer ein gewisser Frank gefahren, der das Motorrad probefahren wollte :yeah:


    d.h. eher darauf achten das der Service immer von Fachleuten gemacht wurde

    Ich wäre zufrieden, wenn sie einfach einen guten Service genossen hätte. Das ist bei einem technisch affinen Motorradliebhaber oft wahrscheinlicher, da viele Servicewerkstätten recht lieblos arbeiten. Der normale Service ist privat leicht und gut machbar. Wichtig wären Arbeiten wie Ventile korrekt einstellen, wo ich schon drauf achten würde, dass das eine Werkstatt gemacht hat.

    Ich glaube Du machst aus einem Ölwechsel zu viel Doktorarbeit. Ob jetzt 50 ml Öl mehr oder weniger drin bleiben juckt den Motor nicht. Wenn das Öl heiß ist und Du die Maschine ordentlich ablaufen lässt, dann ist das ok. Da musste auch nicht die ganze Nacht warten. Einen Ölwechsel beim Auto macht man ja auch innerhalb einer halben Stunde. Relax, fahr die Maschine warm/heiß und lass die Plörre ablaufen. Neues Öl rein, fertig. Diese Vorgehensweise haben Dir doch nun einige erfahrene Leute bestätigt.


    ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Klare Emfpehlung zum Anwalt auch von mir. Aber wenn ich eine Rechtsschutzversicherung habe, würde ich mich zuerst an die wenden und mich beraten lassen. Da die dir ja nix zahlen wollen, haben oftmals ganz gute Spezialanwälte an der Hand.

    Wie ist das, wenn man eine Selbstbeteiligung bei seiner eigenen RSV hat? Dann lohnt es sich doch das über die gegnerische Versicherung laufen zu lassen oder? Die muss doch die Kosten eh in jedem Fall übernehmen oder täusche ich mich da?

    Wieder so ein Popcorn Thema :pop2corn

    Ich würde aber auch dazu tendieren das Öl "heiß" zu fahren, damit sich sämtliche unerwünschten Stoffe mit dem Öl vermischen und dann rauslaufen können. Ablagerungen in der Ölwanne werden bei kaltem Öl sicherlich nicht so gut rausgespült werden. WENN da überhaupt welche sind, denn so viel ich weiß bindet das ÖL die Stoffe und lässt sie schweben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so ne Art Dreckfilm am Boden bildet. Ist ja keine Imbissbude wo gearbeitet wird :yeah:

    Sorry, dachte Du meinst den reinen Kaufpreis. Je nach Reifen sind 270€ völlig ok. Bei einem Pilot Power, der unter 200€ im Satz kostet, wäre das zu viel. Aber bei einem aktuellen Sporttourenreifen wie Angel GT wäre der Preis völlig i.O. bis sogar richtig gut. 40-50 € für Rädermontage, Reifen auf-/abziehen, auswuchten, Ventile und Altreifenentsorgung ist echt gut.

    Wer im Netz bestellen will, sollte sich immer vorher bei Detlef erkundigen, da er unser Forum betreut, man sich immer auf ihn verlassen kann, er preislich wirklich gut dasteht und viel zu schnell liefert :D


    In der 1000PS steht das anders, als du schreibst... :hi

    Wenn Du in den einschlägigen Foren unterwegs bist wo diese Reifen bei sommerlichen Temperaturen zum Schmieren/Rutschen gebracht werden, dann weißt Du solche Dinge. Wenn Du mit einem Michelin Technikberater sprichst und der Dir genau das gleiche erklärt, dann solltest Du es irgendwann glauben. 8)

    Der MPP 2CT ist auf den Flanken eh schon weich genug und die 2CT Mischung war ursprünglich dafür gedacht noch mehr Grip zu bieten. Leider wußten die Entwickler damals noch nicht, dass die 2CT Mischung bei höheren Temperaturen anscheinend noch schneller schmiert und in diesem Fahrbereich ein Griff ins Klo ist. Was die 1000PS da schreibt klingt nach Altverwertung eines in die Jahre gekommenen Reifens. Der MPP ist ein guter Sportreifen für die Landstraße, da er auch die spitzere Form eines Sportreifens hat und damit flachere Flanken aufweist und den tiefen Schräglagenspass fördert. Er ist vom schnellen Gripaufbau und den Nasseigenschaften auch ein guter Alrounder. Aber ein Sporttourenreifen ist er nicht, weil die noch länger halten und ein anderes Fahrverhalten aufweisen. Die Themenstarterin will weg vom Sport- zu einen Touringreifen, um normal durch die Gegend gleiten zu können und dafür lohnt sich kein Sportreifen, der sich schneller eckig fährt. :yeah:

    @ Isa:
    Da dieser Reifen m. W. nach aus 2 Komponenten aufgebaut ist, d. h. eine härtere Mitte und weichere Flanken hat, dürfte der Dir sehr entgegenkommen, wenn Du Autobahn fährst (da fährt sich die Mitte nicht so schnell ab) aber er bietet Dir in Kurven auch die notwendige psychologische Sicherheit, da Du davon ausgehen kannst, dass er gut haftet.

    Ist nur so ein Tip, die anderen Diskussionsbeteiligten haben sicher auch Gründe für ihre Empfehlungen.

    Grüße
    Doc

    Der Pilot Power ist ein Sportreifen und die 2CT Variante ist völlig überflüssig, da der Reifen, wenn er richtig heiß ist eh schon schmiert.
    Isa möchte aber eher einen tourigen Reifen und somit rücken die üblichen Verdächtigen ins Licht, die man auch über die SUCHE findet. Das Thema wird hier gefühlt zum 100sten mal besprochen.

    Welche Reifen für meine ER-6F?
    https://www.er-6n-forum.de/board9/15320-p…html#post216657
    Guter Allround-Reifen
    Reifenberatung
    Reifen noch OK ? Dunlop Roadsmart. +Montieren ?

    Da gibt es schon mal einen Haufen Inormationen. Es wird langsam Zeit für ein "How To ---> Reifenvergleich", das irgendwo fest verankert wird :D