Beiträge von Kawasack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Stivi,

    schade um das schöne Motorrad, aber es ist ja wohl so, dass sich die meisten mit ihren Reiseenduros fast ausschließlich auf der Straße bewegen. Macht aber nichts, können die Dinger ja gut.

    Da mir die ausschließliche Nutzung auf der Straße klar war, habe ich im April eine nahe Verwandte der AT gekauft, die NT 1100. Ich finde sie noch komfortabler und deutlich handlicher als die AT. Fast keine Windgeräusche, super Wind- und Wetterschutz. Im Vergleich mit anderen Tourern relativ günstiger Preis und gute Ausstattung. Das Teil ist eine echte Alternative zur AT für die Straße.

    Gruß Fritz

    Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber so ganz steinalt ist meine Vulcan auch noch nicht.(noch keine 5 Jahre). Da ich mit beiden Maschinen sehr viel unterwegs bin, muss ich halt mit Gebrauchspuren leben. Man gewöhnt sich daran.

    Gruß Fritz

    Vielleicht solltest du versuchen es anders zu sehen.

    Der erste Kratzer oder die erste Beule erhöhen den Gebrauchswert erheblich. Man geht dann viel entspannter mit dem dem Moped um. Wenn es einen nach langer Zeit immer noch stört, kann man ja eine Gesamtrenovierung aller Macken vornehmen ( lassen). Nach fast 70.000 km zeigen sich bei meiner auch Gebrauchsspuren neben einem kleinen Steinschlag am Tank. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Nur Mopeds die nicht gefahren werden haben keine. Aber gerade das Fahren macht doch Spaß, oder?

    Gruß Fritz

    Das besagte Geräusch kann auch vom Luftfiltergehäuse kommen., und zwar dann, wenn die Gehäuseteile nicht ganz fest aufeinander befestigt sind.

    Was das Kennzeichen betrifft, so würde ich darauf achten, dass der Träger nicht zu schwer wird. Die Schwingungen sind danach ja nicht weg, lediglich die Resonanzen vom Blech. Am Ende läuft man Gefahr die Bruchstelle in Richtung des Trägers zu verlagern.

    Gruß Fritz

    Rastenkratzen ist kein Problem, da ist immer noch Luft nach oben. Aber eine gut gefahrene Vulcan ist von den meisten Fahrern nicht wirklich zu distanzieren. Berücksichtigt man die Realitäten im Straßenverkehr ist man mit ihr gut unterwegs. Manchmal muss man halt auch, nicht ganz typisch für einen Cruiser, mal Drehzahlen über 6000 bemühen.

    Gruß Fritz

    "Mich überholt niemand! Damit das klar ist!"

    Sportlich, aber wie wäre es denn damit?

    "Mich überholt niemand! Damit das klar ist!" und das auf der Vulcan. Lassen wir die Autobahn mal außen vor, macht das richtig Spaß. (natürlich im Rahmen der Legalität mit Toleranz.) und glaub mir , die kleine kann mehr als man meint.

    Gruß Fritz

    Kann ich dir nur empfehlen. Macht wirklich Spaß.und in den „Motorradhotels“ findet man immer Gleichgesinnte. Auch geführte Touren in der entsprechenden Region haben absolut ihren Reiz, auch wenn das Fahren in einer manchmal sehr inhomogenen Gruppen schon mal etwas Rücksichtnahme erfordert.

    Gruß Fritz

    Herzlich willkommen,

    viel Spaß mit deiner Vulcan. Mir ist es umgekehrt ergangen. Ich fahre seit einigen Jahren eine Vulcan. Für lange Strecken und Reisen habe ich mir jüngst einen Tourer zugelegt. Aber von der Vulcan mag ich mich nicht so wirklich trennen. Sie ist schon einzigartig und mir nach vielen Kilometern auch ans Herz gewachsen. Deshalb wurde sie auch gerade wieder überholt. Neue Reifen, Bremsbeläge und Inspektion. Das sollte dann wieder eine Weile reichen.

    Gruß Fritz

    Suchvorgänge mir ein herzliches Willkommen,

    du wohnst ja in einer geradezu begnadeten Region zum Motorradfahren.

    Ich bin mit meinen Söhnen schon wiederholt dort in einem Motorradhotel zu Gast gewesen. Das war wirklich sehr schön und für mein Empfinden noch nicht so problematisch wie in mach anderer Region.

    Mit freundlichem Gruß

    Fritz

    joe111

    Hallo Johannes,

    die Entscheidung für die Vulcan ist sicher kein Fehler, wenn der Einsatzbereich stimmt.

    Solltest du bei der Beschaffung der Maschine wegen mangelnder Verfügbarkeit ein Problem haben und eine Gebrauchte in Betracht ziehen, kannst du mich gerne mal über PN kontaktieren.

    Gruß Fritz

    Hallo Johannes,

    Rastenkratzen ist wirklich kein Problem. Mit ca. 62000 km Vulcan Erfahrung kann ich dir versichern, dass sich daraus keine Einschränkung ergibt. Mein derzeitiger Reifen, der Bridgestone BT 32, hat keinen Angstreifen mehr. Trotzdem setzt die Raste so selten auf, dass ich immer noch leicht erschrocken bin, wenn es denn passiert. Man spürt und hört es halt, das ist auch schon alles. Meine Söhne machen sich übrigens einen Spaß daraus.

    Gruß Fritz

    Hallo in die Runde,

    heute habe ich auf einer wunderschönen Tour durch die Ardennen quasi meinen privaten 50000 km Dauertest beendet. Insgesamt eine absolut positive Bilanz. EZ 11/17. Keine Panne unterwegs ( Gott sei Dank). Ein Defekt bei ca. KM 42000. Die Lambdasonde musste getauscht werden.

    Ansonsten tut gerade der 4. Satz Reifen und der 2. Kettensatz seinen Dienst. Bremsbeläge und Scheiben wurden noch nicht getauscht. Die Wartungsintervalle habe ich in Absprache mit der Werkstatt von ursprünglich 6000 km auf 12000 km verlängert.

    Ich denke damit kann ich sehr zufrieden sein und hoffe auf viele weitere unkomplizierte Kilometer.

    Gruß Fritz

    Wenn ich deine Beschreibung lese, dann sehe ich da eine ähnliche Nutzung wie meine.

    Pendeln bei jedem Wetter. Ich fahre jetzt schon den 2. Bridgestone Battlax T31 und bin damit bisher sehr zufrieden. Allerdings fahre ich auch bei schlechtem Wetter sehr angepasst.

    Gruß Fritz

    Die X Diavel ist sicher ein faszinierendes Motorrad und nach meiner Einschätzung auch richtig bequem. Sie mit der Vulcan S zu vergleichen ist in mehrfacher Hinsicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Auf der einen Seite steht ein preiswertes, zuverlässiges Gebrauchsmotorrad, das eine Menge Spaß macht. Auf der anderen Seite ein leicht exotisches, stark motorisiertes Motorrad mit doch etwas aufwändiger Technik. ( Desmodromischer Zylinderkopf mit variabler Ventilsteuerung, wenn ich nicht irre.) Sicher jedoch faszinierend.

    Gruß Fritz