Beiträge von Djoi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    ich war mal mit der Kawa zu rInspektion beim Kawa-Vertragshaendler und ich hatte ein Schleifen am Lager/Hinterrad ausgemacht.

    Der Meister ist erst paar Runden (ohne Helm) die oeffentliche Strasse hoch- und runter geduest und sagte dann er hoert nichts.

    Meinte dann , "..Setzt dich mal hinten drauf und zeig mir wo das Schleifen herkommt.." .

    So duesten wir dann zu zweit (ich einen Kopf groesser;)) ohne Helm die Strasse hoch und runter...

    er meinte , der haelt das aus.

    Der "Gepaeck""traeger" hat es schadlos ueberstanden und wir auch. Nachmachen sollte man es nicht...

    Aber 2.2 kg finde ich pers. als laecherlich und verdient weder den Namen "Gepaeck" noch "traeger".

    Das sind ~2 Tueten Milch a' 1 Liter.

    Jetzt kann man sich totdiskutieren pro und contra. Letztlich Hirn einschalten oder

    im Zweifelsfrei eben an Vorgaben von Hersteller halten.

    Geht ja um deine/anderer Gesundheit.

    Ich hatte da immer tlw. eine 50 L Gepaeckrolle drauf , wenn ich groessere Reisen machte..wobei die dann

    an verschiedenen Punkten befestigt war. Was soll da passieren ?!

    Heute habe ich aber die Soziusbank drunter , wegen..man trifft ja mal die ein oder Andere ... :blablatyp

    Falls es noch jemanden interessiert ;)

    Moin,

    Zitat

    Gestehen muss man hier allerdings, dass ich es das nächste mal pulvern lasse.

    Beim ersten mal hatte ich es auch noch lackiert.

    Bei Kettenwechsel aber gleich gegen ein schwarzes (gepulvertes) Kettenblatt ausgetauscht.

    Ich glaube das waren nicht einmal 20 Euro (Hersteller : JP oder so).

    Zaehne bleiben dann auch erstaunlicherweise dunkel.

    Nur der Plastikschlauch von meinem Oiler kratzt am Lack :angry2

    Edit : Zustand nach ca. 10.000 km...zur Info

    Moin,

    der Unterschied zum Z-Lenker ist gefuehlt gewaltig.

    Erstaunlich ist auch die Bequemlichkeit.

    Ich habe den BeachBar Lenker recht weit nach unten verbaut, da muss man in der Tat

    auf Kontakt zum Tank achten.

    Die Löcher sind sorgfaeltig zu planen und nicht jeder Spiegel passt.

    Bei den Originalspiegeln wirst du wohl Probleme bekommen die Spiegelflaeche

    zu dir hin auszurichten.

    Der Z-Lenker ist zu verkaufen :D

    So ,

    Underbar Spiegel sind dran.

    Sind die Highsider Montana geworden.

    Günstig geschossen , anstatt pro Spiegel 44-50€ bei dem grossen Laeden mit dem Lo oder Po habe ich

    woanders fuer Beide 55 € bezahlt. Schnapper :D

    Passen aber auch gerade so eben.

    Ohne Gedoens vorne ist das Fahrgefuehl richtig top.

    Ist wie Fahrradfahren...

    Fuer das gesparte Geld habe ich mir dann noch "Hermann" auf der Lampe gegoennt.

    Nie mehr alleine fahren . ;)

    Zur Sicherheit habe ich zwecks Abfallen oder Diebstahl seine Wirbelsaeule

    mit einer Gewindebohrung versehen und von innen mit den Scheinwerfer verschraubt.

    Eigentlich sollte es ja ein verchromter Lampenschirm sein oder son kleines Kennzeichen

    in schwarz mit weisser Schrift , dass gab es aber nur mit einem SS vorweg.

    War dann doch nicht was ich wollte und Lampenschirm passte nicht , also nun "Hermann" ;)

    Streetbar sieht auch gut aus aber ich denke mal da sitzt man richtig

    unbequem.

    Aber das war schon ein Problem mit dem hohen Z-Lenker von Fehling und 'ne

    Streetbar ist noch eine Ecke tiefer und weiter vorne.

    Wem das nicht stoert , ran damit. Sieht auch gut aus. :D

    Thx,

    da wirst du wohl recht haben.

    Aber auch mit originalen Scheinwerfer sieht die Kiste mit der "Stange" besser aus.

    40 cm Ape in glänzend schwarz kann ich mir gut zu deiner Lackierung vorstellen ;)

    Moin,

    gibt was altes/neues an der Lenkerfront fuer die Vulcan S.

    Das die Lenker von der Indian Scout an der Vulcan S passen hatte ich ja schon einmal erwaehnt.

    Nun steht sie auch im Teilegutachten des Beachbar Lenker von Highway Hawk ~ 90 € :D .

    Mit Verjüngung von 1" auf 7/8 zum Lenkerende hin , also kein Gefummel an Riser .

    Aussehen ist zwar immer Geschmacksache aber kein anderer Lenker stand ihr bis jetzt so gut.

    Hinter einer 94 cm Spannweite zu sitzen und nur den Wind...aehm Regen im Gesicht ;)..........hat schon was.

    Auch mit ~650 ccm

    Braucht aber noch Underbar Spiegel und schwarze Griffe .

    HI,

    kann jemand von euch ein Topcase für die Vulcan S empfehlen

    bzw. hat eines verbaut ?

    Nach einen viertägigen Kurztrip ist meine Meinung ,

    "..völlig egal wie die Kiste aussieht , Hauptsache praktisch.." .

    Hatte eine QBag Hecktasche von P.... montiert und ging soweit auch

    (auch gut als Rückenlehne zu gebrauchen ;)) aber um die Seitenkoffer zu öffnen

    musste ich die Tasche immer einseitig abschnallen und die Rolle muss gut gefüllt sein, etc.

    Außerdem sollte im Topcase auch ne DJI Phantom reinpassen .

    Also Innenmaße > 40 x 40 x 20 cm

    Da es eine einmalige Anschaffung ist , darfs auch was kosten.

    Hier mal der Beweis , daß die Vulcan S garnicht so klein ist :mlaugh( Das war jetzt Spass..)

    Was ist daran nicht zu verstehen ?

    Wenn ich mehr TopSpeed oder an der Ampel nen Burnout machen moechte , kaufe ich mir ne andere Karre. ;)

    Ging ja nur um Klarstellung der +3 Zähne am Ritzel von Albatros.

    Nur zur Info,

    man bekommt am Ritzel nicht einmal "+1" Zahn (sprich 16 Zähne) unter ohne Abschleifen.

    Bei Lastwechsel bzw. Motordrossel fressen sich die Kettenglieder mit schönen Geräuschen ins Alu :D

    Die Karre wird dadurch auch etwas träger aber zum Cruisen ist es besser als Standard ( 15 Zähne).

    Zitat

    Nix gegen die Vulcan Besitzer, wünsche allen noch ein schönes Leben, jedoch lehne ich dieses Modell komplett ab,

    Soll doch jeder fahren was sie/er will und rumbasteln wie sie/er es will.

    Ich habe jedenfalls auf meinem Tank keine "Inschrift" gelesen "..ich muss SpikeER gefallen" .

    Auch denke ich , wenn dir die Vulcan S "nicht" gefaellt , habe ich ich die richtige Wahl getroffen.

    ...denn mit ner "popeligen" Z1000 den Hengst machen ? ...ich bitte dich.. ;)

    Schau dir die Lenker/Ape von der Indian Scout an.

    Da hast wenigstens keine Probleme mit dem Anbau.

    Abnahme musst ja eh machen aber die Lenker von der Indian

    haben auch diese merkwuerdigen Masse wie 1 Zoll fuer Riser

    und 7/8 fuer Lenkerenden. Da musst du keinen 7/8 (22mm)

    Lenker verbauen und an Riseraufnahme mit Distanzschalen rumhantieren.

    Kosten aber auch so l 250€ :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Btw.: ...kann mir denken , dass sieht richtig bescheuert bei der Vulcan aus ;)

    Da gibt es bessere Lenkertypen

    - Ja aber nicht LED

    - Rechtlich ok , wenn zugelassen und E-Nummer .

    - 12V Scheinwerfer ran und gut, denn 12 Volt = 12 Volt ;) . . Widerstand nur bei Blinkern (Blinkfrequenz -> Lastabhaengig)

    - Scheinwerferhalterung gibt es verschiedene Produkte . Seitliche Aufnahme , untere Aufnahme . Deine Gabelrohre haben Durchmesser von 41 mm

    - Ich habe die von Highsider verbaut ~ 100€:grmpf: , wuerde mich aber naechstes Mal fuer untere Aufnahme entscheiden . Bedeutet jedoch mehr Bastelaufwand


    ...so muss heizen :P

    https://www.er-6n-forum.de/attachment/119…214-210347-jpg/

    Moin,

    da der Radiator ja Steinschlag und Dreck ausgesetzt ist und das Saeubern weniger reinigt als
    Lamellen beschaedigt , der Radiatorschutz auch nur suboptimal ist und unten sowieso Alles vollsifft,
    hier mal eine kleine Anleitung den Fender zu verlaengern.

    Benoetigt :
    Fenderverlaengerung ( hier der von R&G , gibt aber auch andere Quellen)
    4mm Bohrer
    Akkuschrauber oder Aehnliches

    bei Abbau Fender zusaetzlich:
    Front- und Heckstaender
    24 MM Imbusschluessel (Steckschraube Vorderrad)
    Gescheiter Knarrenkasten

    Ich empfehle den Fender abzubauen. Dazu muss man aber das Vorderrad abbauen , wofuer dann ein Hinterrad- "und" Frontstaender mit Lenkkopfaufnahme
    hilfreich ist. Der Fender ist aus ABS Kunststoff , der bricht ansonsten garantiert. Dann heisst es ABS schweissen oder Neuteil .

    Ich habe jenen Roten hier http://www.ricambiweiss.com ..Top in Preis und Leistung . Die Vulcan S braucht einen Adapter fuer den Lenkkopf.
    "27 mm Adapter" gleich mitbestellen (in der Suche "Adapter" eingeben -> 27mm LENKKOPF ADAPTER) , ist nicht dabei.
    Ich habe ueber Amazon beim gleichen Haendler ~ 20 € mehr bezahl :evil:
    ..oder hier im Forum treibt sich ja auch ein Haendler rum der sowas bestimmt liegen hat und guenstig und passend liefert.
    Das Geld hat man recht schnell wieder gespart , wenn man laenger faehrt und seine Reifen selber wechselt. Ist ja kein Hexenspiel mehr.
    Los gehts...

    Vorgang :
    Hinten aufbocken
    Bremssattel inkl. ABS Sensor abbauen . Mit Draht aufhaengen um Bremsleitung zu entlasten ( Rumbaumeln kann sie aber auch ab, ansonsten Zeit auszutauschen)
    Fender loesen (4 Schrauben)
    Fenderaufnahme leicht loesen ( 4 Schrauben)
    Steckschraube von Vorderrad "leicht" loesen , Sicherungsschraube auch
    Vorne am Lenkkopf aufbocken , Vorderrad muss sich frei drehen lassen
    Auf sicheren Stand pruefen
    Kleinen Klotz unter Vorderrad stellen damit Steckachse beim Rausziehen nicht verkantet
    Steckachse weiter loesen und entnehmen
    Vorderrad beiseite rollen
    Fenderaufnahme komplett loesen und mitsamt Fender nach unten entnehmen
    Fender reinigen

    Fenderverlaengerung sorgsam auf Fender aufkleben ( Klebestreifen sind schon drauf)
    Dann mit 4 mm Bohrer je einmal an jeder Seite ein Loch durch Fender und Verlaengerung bohren
    und zwar so , das man jeweils mindestens 1 cm vom etwaigen Rand entfernt ist ( Siehe Bild )
    Das Gleiche 2 x an der Front.
    Die Buchsen von den mitgelieferten "Nuppsies" durchs Loch stecken und mit Plastikclip befestigen.

    Zusammenbau :
    Fender mit Fenderaufnahme verschrauben. Fenderaufnahme mitsamt Fender an Gabel festschrauben
    Rad montieren !! Auf Anzugsdrehmomente achten (Steckachse 108 - 110 Nm)
    Bremssattel montieren , ABS Sensor befestigen