Beiträge von Rennmaus61

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ihr werdet es nicht glauben.... Das Masse minus Kabel an der Batterie war nicht fest. Heute unter extrem Bedingungen gefahren. Fahrsicherheitstraining bei strömenden Regen. Davon Autobahnfahrt einfach 30 kilometer... Es flackerte nicht einmal. Das ABS System hat auch funktioniert. Scheinbar war das der Fehler bzw das Problem. Zumindest hoffe ich es. Maschine war mehr als warm und mega nass. Also extrem Bedingungen. Drückt bitte die Daumen.

    Also ja ich habe sie privat gekauft.
    Direkt selber daran schrauben werde ich nicht , das macht dann mein Mann. Der aber kennt sich mit Kawasaki nicht aus. Wir werden mal nach dem Steuerelement schauen. Sitzt das unter dem Tank?

    Achse hat er kontrolliert , da ist nichts auffälliges. Auch die Sensoren sitzen fest. Soweit man es als Laie beurteilen kann.
    Sollte am Steuerelement nichts auffälliges sein , wandert das Möpi in die Werkstatt.
    Was mich nur sehr irritiert , dass das Flackern und Dauerleuchten nur nach längerer Fahrt auftritt.
    Aber danke erst mal für die Hinweise. Zumindest wissen wir jetzt auf was der Freundliche achten muss.

    Ok. Dann schaue ich mal nach dem Stecker. Danke
    Zu den Achsen kann ich nichts sagen , dass muss ich dann in der Werkstatt kontrollieren lassen.
    Kann das denn durch eure neue reifenmontage entstehen? Denn ich habe sie mit neuen Reifen gekauft.

    Danke

    Hallo zusammen, vorweg : ja ich habe die Suchfunktion genutzt , aber so wiklich bin ich nicht schlauer geworden.
    Meine er6f ist Baujahr 2007 und von mir gebraucht gekauft mit ca. 20000 Kilometer.
    Mein Problem: 1. Längere Ausfahrt.. dauerleuchten der ABS Lampe. Nach Neustart war alles in Ordnung.
    2. Längere Ausfahrt... Ab und zu nur kurzes aufflackern.
    3. Längere Ausfahrt heute: Kombination aus beiden flackern und ständiges leuchten. Was aber sogar ohne Neustart von alleine weg ging. Und mir ist jetzt aufgefallen , dass das niemals bei kurzstrecken passiert. Bin ja viel mit möpi unterwegs aber eher kürzere strecken und da hat nie was geflackert oder geleuchtet.
    Mir ist klar , dass ich zum freundlichen muss. Da aber laut Erfahrungen einiger hier nicht alle wirklich was auf dem Kasten haben , möchte ich wissen auf was ich achten muss . Nicht das der mir ne Geschichte vom Pferd erzählt und ich alles abnicke.

    Danke für euer Antworten und Hilfe. Bin halt frisch dabei.
    Iris

    Ich denke auch , dass ich mit 48 PS für den Odenwald flott genug bin. Auch bin ich kein Geschwindigkeitsjunkie.
    Mir geht es eher um das gemütliche Fahren. Vielleicht ändert sich meine Einstellung mit der Erfahrung. Dann mache ich eben noch mal ne Prüfung.
    Wünsche euch noch nen tollen Tag trotz kalt und neblig.

    Weil ich so die theoretische Prüfung umgehen konnte. Durch den A1 waren bei mir nur eine praktische Prüfung notwendig. In 2 Jahren kann ich noch mal eine Prüfung für den A ablegen. In dieser Zeit sammeln ich jetzt Erfahrungen. Und 48 PS reichen mir vorerst völlig aus.

    Möchte mich auch gerne vorstellen.
    Bin weiblich,54 Jahre alt und gerade stolze Inhaberin eines A2 Führerscheins. Bald auch Besitzerin einer er6f.
    Zum Motorradfahrvirus kam ich durch meinen Partner. Als Sozia habe ich die Fahrten mit ihm genossen, wollte aber bald selber auch fahren. Also habe ich mir eine 125iger zugelegt (die Fahrerlaubnis hatte ich durch die damalige Regelung von 1980) und bin durch die Gegend geeiert. So konnte ich schon mal Erfahrungen sammeln. Meinen Führerschein hatte ich dann nach 11 Stunden in der Tasche. Und jetzt freue ich mich auf mein Maschinchen (gebraucht) und einigermaßen gutes Wetter.
    Ansonsten lese ich hier still und heimlich mit.
    Allen zusammen eine schöne Zeit.
    DLZG