Beiträge von Gigagnouf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es gibt durchaus Nachrüstanlagen wo ich mir die Frage stelle wie die mit DER Lautstärke jemals ne ABE bekommen haben, ich zitiere mich hier immer wieder gerne selbst, Hurric RAC1, hatte ich auf ner ER6n BJ 2006, ich hab nicht mal gemerkt dass ich den dB Absorber verloren hatte bis ich zufällig gesehen hab dass das Loch irgendwie komisch aussieht.

    Der wäre auch nach 100km wieder runtergeflogen wenn ich die Maschine nicht eh verkauft hätte, obwohl ich den Absorber ersetzt hatte.

    Abartig laut...

    Bezweifle damit jemals eine Kontrolle zu überstehen...

    Und da kann ich mich zwölfmal auf die ABE berufen, wenn zu laut, dann saftige Strafe und schieben...

    Den Leovince hab ich momentan auf meiner F BJ 2016, Grund ist Optik, bisschen Sound, war anfangs auch kaum lauter, nach jetzt so 3000-4000km ist er lauter geworden und hart an der Grenze zum "nervt-mich-selber"

    Werd mal gucken wie und ob ich den dämmen kann, ansonsten wird der bald bei Kleinanzeigen zu kaufen sein ^^

    Einen merklichen (!) Leistungsverlust hab ich nicht gespürt, wenn auch nicht gemessen.

    Auch wenns darum nicht geht, beim RAC1 war der Leistungsverlust signifikant spürbar, und auch "messbar", auf einmal musste ich schalten um mit der XJ600 von meiner Freundin mitzuhalten, und die ist bj 1991 und hat 60Ps oder so ^^

    Was definitiv passieren wird ist ne Messung beim nächsten TÜV, der im Juli 2020 fällig ist 🤦‍♂️

    Ich muss echt mehr fahren...

    Also als "verantwortungsvoller Besitzer einer Brülltüte" (innerorts halt niedertourig fahren, rollen lassen, und voll durchbeschleunigen nicht nachm Schild, sondern nachm letzten Haus) habe ich wenig neues beizutragen was hier nicht schon steht, aber "hochpreisige Sportwagen" sind auf Autoseite meiner Meinung nach weniger das Problem, die sind entsprechend selten, und man freut sich eher wenn man mal einen Lambo oder Ferrari sieht und hört.

    Die Pest sind die A-Klassen, die S3 und die GTIs, die sind zwar nicht billig, aber anscheinend erschwinglich genug dass sie inflationär vorkommen.

    DIE sind lächerlich laut, mein Favorit ist der GTD von der Nachbarin...

    Ja das ist ein DIESEL, der klingt aber selbst beim Einrollen in unsere kleine Stichstraße wie besagter Ferrari, nur halt in kacke ^^

    Schlüsselindustrie sei dank seh ich hier auch keine Regulierung am Horizont ^^

    Ich wiederhole mich gerne, Nachrüst-LEDs im Auto kosten ~250€ inkl. Gebühren und Abnahme des Originalzustandes beim TÜV, n Punkt gibt's on top ^^

    Exklusive Anschaffung der Birnen natürlich ;)

    Oh und bei schlechtem Wetter, im Dunkeln oder wenn die Lampen nicht abzuschalten sind gibt's sicher noch n netten Spaziergang verordnet...

    Machts nicht, macht keinen Spaß ^^

    Was allerdings Spaß gemacht hat war dieses zischende Geräusch als die Rennleitung die Birne am Kühlkörper rausdrehen wollte :harr

    Ich bin halt ein schlechter Mensch...

    Habs dir gesagt :frechi

    Spaß beiseite, kann den Ehrgeiz nachvollziehen, habs ja auch trotz Warnung versucht, nachdem ich das Gummi vom Originalritzel abgeflemmt hatte gab's die Option mitm freundlichen aber nicht mehr wirklich, das Teil musste sterben! ^^

    Krass find ich nur dass das alle mit 450nm runter kriegen, werd direkt neidisch xD

    Hab vorm 125nm drauf gepackt, hält seit 1000km

    Hinten weiß ichs grad nicht mehr, hatte es gegoogelt

    Um mal die Dimensionen der benötigten Kraft auf dem verklebten Ritzel zu visualisieren, ich hab die Hinterradbremse fest angezogen, mein Vater hat es mit nem langen Hebel versucht, das Hinterrad hat sich trotz der Bremse gedreht.

    Ich würde mir das definitiv nicht noch einmal antun beim ersten Kettenwechsel.

    Das ging soweit dass ich mich das mitm Rohr durch die Speiche nicht mehr getraut habe nachdem ich den ersten Besenstiel durchgebrochen habe.

    Hätte noch n Stempel von nem alten Getriebeheber gehabt, der hätte gehalten, bei meiner Felge war ich mir weniger sicher...

    Und das war nicht mein erster Kettenwechsel, nur der erste an der Effie :D

    Jepp, originale Kette scheint scheiße zu sein, meine war nach 13.000km durch

    Wenn es der erste Kettenwechsel ist spiel mit dem Gedanken den machen zu lassen, das kleine Ritzel ist eingeklebt, ich glaube mein Schlagschrauber hat 1000nm Losbrechmoment, hat trotzdem ne ganze Menge Hitze gebraucht um das runter zu kriegen.

    Du kannst so halt testen ob die Kupplung sauber trennt.

    Tut sie es kannst du das Mopped mit geringem "Mehrwiderstand" mit gezogener Kupplung im ersten Gang schieben, tut sie es nicht fällt es dir schwerer.

    Das ist, so mein Verständnis, die Idee dahinter.

    In "N" ist die Kupplung egal.

    Nur mal so von mir als Laie, du hast aber beim Versuch zu schieben schon die Kupplung gezogen oder?

    Wird aus Kai Zens Beitrag nicht direkt ersichtlich ob die Kupplung gezogen werden soll bei dem Versuch.

    Vielleicht bin ich auch doof, dann einfach ignorieren ^^

    Nun ja, ab 2012 hatten die ERs auch Komplettanlagen ;)

    Hab an eben jener einen LeoVince Underbody dran, wird lauter, schluckt keine Leistung, Klang gefällt mir.

    Im Schiebebetrieb kann ich dann innerorts auch so fahren dass man niemanden unnötig belästigt, Schluss bei 4000 Umdrehungen, und außerorts ist die tüte dann schön kernig.

    Ob sich das jetzt 1zu1 auf die neue Generation übertragen lässt kann ich natürlich nicht sagen.

    Ich wollte mich an der Stelle nicht als das beste Beispiel raus arbeiten, war auch meinerseits keine Sternstunde, mehr der Frust dass ich das Nummernschild nicht gesehen habe.

    Der Teil mit "gegen meinen Spiegel hauen" ist nämlich wörtlich zu nehmen, er hat gegen meinen Spiegel geschlagen, mit der Hand und so, bei 160kmh zwischen mir und einer Betonmauer.

    Beim ersten Wasserspaß allerdings habe ich ihn tatsächlich nicht gesehen, bin ihm aber auch nicht vor die Schnauze gezogen sondern war schon ne Weile links, lange LKW Kolonne rechts und so...

    Das meinte ich mit fehlender Empathie, darauf wollte ich eigentlich hinaus, er hinter mir hat das gleich persönlich genommen, statt kurz nachzudenken ob das nicht vielleicht einfach ein Versehen gewesen sein könnte.


    Beim neuerlichen Lesen meines ersten Beitrags fällt mir auf, daß liest sich als hätte ich ihn als Sanktionierung fürs dichte Auffahren nass gemacht, das war so nicht gemeint, er war einfach zu dicht drauf als ich ne Biene auf der Scheibe hatte.

    Sorry für die Verwirrung

    Vielfach fehlt auch einfach die Empathie, keiner versucht mal sich in den anderen hinein zu versetzen.

    Kleines Beispiel, eine gute Bekannte von mir flucht regelmäßig wie n Ire wenn sie rechts auf der Autobahn hinter einem LKW bremsen muss weil links jemand mit nem ordentlichen Geschwindigkeitsüberschuss ankommt und genau auf ihrer Höhe links bleibt und Abstand zum Vordermann hält...

    Nun hat sie n neues Auto und selbst ACC, jetzt weiß sie warum viele Leute das tun ^^

    Der Umgang mit LKW und Bussen generell ist auch oft merkwürdig, bricht sich keiner n Zacken aus der Krone wenn man halt nicht bis auf 2,3mm an die Haltelinie fährt damit der Gelenkbus sich garantiert n Arsch bricht beim Abbiegen ^^

    Bei Moppedfahrern ists noch so ne Sache, ich aufm Mopped weiß wie schnell ich bin, wenn mir einer die Vorfahrt nimmt ist das scheiße, aber ich kann auch einfach entsprechend fahren, mir geht's selbst nicht besser wenn ich ihm n Spiegel abtrete...

    Mein Highlight in der Beziehung, GSX-R auf der Autobahn fährt abartig schnell auf mein Heck, hab den gar nicht gesehen, und ich mach mein Wischwasser an...

    Da überholt der mich links zwischen meinem Auto und einer Betonmauer, vielleicht 1,5m Platz, und haut mir gegen den Spiegel...

    Bei 160 Klamotten...

    War dummerweise clever genug sich danach hinter mich fallen zu lassen damit ich sein Nummernschild nicht sehen konnte...

    Naja Ende vom Lied, er roch danach Zitrusfrisch und ich brauchte neues Wischwasser, er musste dann leider auf n Rastplatz und sich trockenlegen. 😈

    Lass den Hurric weg, der kann nur Krach und kostet gefühlt 15PS.

    Hab die LeoVince Brotdose drunter, ich mag die Optik mit der Carbon Endkappe, frisst nicht merklich Leistung, und klingt gut.

    Kennzeichenhalter, schau mal bei Motorradteile Borken, bei unserm Detlef hier, "korrekte Preis" wenn du ausm Forum kommst, und ich bin mit dem Ding sehr zufrieden.