Kawasaki Z900RS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja, bisschen mehr Arsch könnt schon sein.. :harr

    Schönes Ding, aber ne Z900SX wär interessanter. Wobei Sporttourer ja anscheinend grad out sind..

  • Bart ist Pflicht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ja, so Retrohobel haben schon beachtliche Fahrleistungen.. gibt sogar welche aufm STC

  • Bei uns alten Säcken herrscht Einigkeit, wenn Kawa dazu die Hausaufgaben gemacht hat, kann das ein großer Wurf werden.

    Mehr Motorrad braucht man nicht wirklich (wenn der Schw... nicht zu klein), Charakter, Optik, Technikpaket, wenn sie dann doch richtig fährt, ein richtig gutes Ding, eine würdige "Z".

  • Hast du super beschrieben, Grusel.

    Ich war ja schon von der Z 900 begeistert und die RS finde ich optisch absolut gelungen.

    Aber mit diesem entspannten Gefühl eines Viertakters kann ich mich nicht anfreunden. Ich brauche das Traktorgefühl von meiner Erna. Vom Preis mal ganz abgesehen

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Hast du super beschrieben, Grusel.

    Ich war ja schon von der Z 900 begeistert und die RS finde ich optisch absolut gelungen.

    Aber mit diesem entspannten Gefühl eines Viertakters kann ich mich nicht anfreunden. Ich brauche das Traktorgefühl von meiner Erna. Vom Preis mal ganz abgesehen

    Vierzylinder meinst Du wohl... :harr (nicht Viertakter)

    Ich finde das ruckelige, fast schon etwas zickige Traktorgefühl bei der Feierabendrunde auch irgendwie emotionaler. Aber gerade im Alltag überlege ich schon als mal, ob so ein seidig laufender Vierzylinder nicht entspannter ist... Als ich damals (2007) die Versys neu gekauft hatte, bin ich auch potentielle 4-Zylinder gefahren (damals Suzi GSR 600 und 650 Bandit). Ich habe mich für den Traktor entschieden und bin also seit 2007 nie wieder ein 4 Zylinder Motorrad gefahren. Seit dem hat sich viel verändert... Im Auto nur noch mit Automatik, beim Motorrad nur noch mit DCT.... Ich merke, wie ich immer mehr nach dem komfortablen, statt dem Rabauken greife. Was ich damit sagen will...? Vielleicht sollte ich doch mal so einen Vierzylinder fahren?

    Mfg Stivi

    P.s.: Aber kaufen könnte ich dann trotzdem keinen, da es mit DCT Getriebe nur 2-Zylinder gibt (und die 6-Zylinder Goldwing).

    Also haben die sich alle für mich disqualifiziert. Leider :bye

    P.s.2: Die Z900RS -sowohl nackt als auch mit der Retroverkleidung- finde ich optisch ein Traum. Es reicht schon, dass die Autos optisch immer aggressiver werden und die Fahrer irgendwie auch (der Fahrstil muss ja zum Kühlergrill passen...). Ich denke, ein "freundlich" aussehenden Fahrzeug wird auch entspannter bewegt, als ein Pseudofighter. Sowohl beim Auto, als auch beim Motorrad.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ach menno, das passiert mir immer... und wenn ich immer schreiibe, dann meine ich das auch... und selbst, wenn ich mich konzentriere... ich lande immer beim Takt.:dpeace

    Komfortabler finde ich das auch, aber irgendwie auch langweilig. Ich glaube, damit würde ich dann schneller fahren, nur weil ich es kann... und das könnte sehr ungesund werden. Da ackere ich lieber weiter, schlafe aber auch nicht ein und muss auch keine Rennen fahren :cool

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Ich hab es natürlich auch bemerkt, aber schon gewusst dass es ein "Versprecher" ist.

    By the way:

    Ich habe natürlich auf noch allen anderen Mopped Platz genommen. Am allerwenigsten hat mir die Z 650/Ninja getaugt. Ich mein, wie klein muss man sein, dass man sich hier nicht eingeschnürt vorkommt. So kompakt ist mein Ding selbst mit 172 nicht.

    ...es muss auch kleine Leute geben! ;) 165 cm. Mir taugt meine Nin super.

  • Na Ja beides Motorräder beide 4 Zylinder. Beide mit Verkleidung zu bekommen. Keine Leiter zum raufklettern notwendig.

    Mein dicker Sprottouere ist in den kurven mindestens so agiel wie die ER 6. Kommt wohl auf den Fahrstiel an. Aber ihr habt schon recht wenn die 900 RS nur oner Verkleidung zu bekommen wäre würde ich sie nie ins Kalkül ziehen.

    Mancher möchte Drehzahl durch kraft ersetzen. ;)

  • Ja! Die Kiste hat echt was! :bier

    40 Mille/a... :kaffee

    Da sag ich jetzt nix... :ups

    Was mir an der 900er echt gut gefällt ist der verzicht auf Speichenräder!!! :liebe

    WIE haben wir früher diese Speichenräder gehasst!

    Als Höhenschlag, als Achter, schwierig zu pflegen.

    Damals verzichtete ich gerne auf "Retro".

    Das war einfach Altmodisch. :hut

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich finde die Felgen aber gut gelöst. Gussräder in Speichenoptik als Kompromiss.

    Mein Schwiegervater in spe hat sich die Z900RS geholt. Mit anderer Sitzbank, Hauptständer und für die Optik die Chromreling am Heck.

    Er bemängelt, dass er kalte Knie bekommt.

    Bei seiner 1100er Zephyr hat der Motor in die Richtung besser abgestrahlt.

    lefty loosey, righty tighty

  • War doch immer wieder über die extrem positiven Kritiken zur Z900 und Z900RS überrascht. Frag mich, ob wer mal die Mad Max Z1000 aus ner Z900RS baut?