Hurric Fehlzündungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, hab seit heute den Hurric Rac1 verbaut .....klingt echt geil aber ich hab jetzt viel mehr fehlzündungen bei minimalgas....wollte mal fragen ob das normal ist oder eher bedenklich. Ich weis nicht ob der originalauspuff die fehlzündungen einfach geschluckt hat.... Lambdasonde ist verbaut, hab den auspuff ohne Kat verbaut.

    Danke im voraus Jungs :thumbup:

  • gibt keine Regel---ist schlicht und ergreifend undicht--gibt Frische Luft in den Auspuff und dann knallt es halt!
    Schlauch auf dem Lufikasten zustopfen hilft "in der Regel"

  • Das sind keine Fehlzündungen. Das nennt man Auspuff-Patschen und hat man mit Zubehör-Pötten in der Regel immer.


    Stimmt - ist bei mir auch so, und hört sich immer wieder gut an :yippiii :yippiii :yippiii
    Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

    • Offizieller Beitrag

    zuerst Stecker der Lambdasonde abziehen, dann Sonde rausdrehen
    beim Reifen wird es etwas eng bei der Montage. Da musst du den Topf schräg ansetzen, irgendwie passt es dann... und den Abstandshalter nicht vergessen

  • wie ich erfahren habe sind es ja gar keine Fehlzündungen, sondern "Auspuff Patschen"....soll ja nicht schädlich für den motor sein, und das geräusch finde ich einfach genial. :thumbup: von daher hat das ja nichts mit Euro3 zu tun, die Euro3 Prüfung bestehe ich übrigens sogar ohne Kat...hab ja keinen mehr verbaut, und das sogar völlig legal :thumbup:

  • @ Mito
    deswegen hatte ich das Wort Fehlzündung ach in " " gesetzt.
    Mir ist schon klar, dass ich mit richtigen Fehlzündungen kein Euro3 mehr bekomme oder nur erschwert :).

  • Also ich denke das sind Fehlzündungen, weil da hinten Flammen rausschlagen die man selbst bei Sonnenschein noch erkennt is zumindest bei mir so, im dunkeln leuchte ich schon die straße hinter mir aus ... soetwas kommt nicht beim "patschen", is glaub das unwort des Jahres . Mit dem Hurric ohne Kat bekommt man keinen Tüv, das is Fakt, wer etwas anderes erzählt lügt! Da brauch auch keiner drüber Diskutieren das is einfach so, der Auspuff ist ganz einfach eine Nummer zu heiß für die Straße, mein Händler hört mich schon zu Hause losfahren und der wohnt im nächsten Ort 4 km weiter ... klar kingt das teil geil aber auf kurz oder lang is der einfach nicht fahrbar, zumindest nich ohne Ohrstöpsel, wer ne 500 km tour macht wirds merken und wer mit Ohrstöpsel fährt brauch auch keinen lauten Auspuff.

    ofm_empfehlung_banner4.jpg

  • wieso soll man keinen TüV bekommen? ...Der Hurric ist bei der Er-6 mit EG-Typenzulassung von vor 2006 klar legal, und zwar auch ohne Kat! Hab mich vor dem Kauf dreifach rückversichert:

    -Louis Technikcenter
    -Importeur
    -Gesetzestexte

    Dass er näher an dem DB-Pegelgrenzwert liegt ist ja wohl jedem bekannt, aber lang nicht jeden TüV-Schuppen juckt die lautstärke 8)