Heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hier noch ein paar bilder,

    Für die Verkabelung habe ich" nur" original Blinkeradapter bekommen , also musste ich's Rücklicht mit Japanstecker verkabeln ,um auf beide Blinker ein Rücklicht und Bremslicht zu bekommen müsst Ihr eh eine Kabelbrücke (siehe Foto ) basteln
    Evtl. hilft euch die Belegung weiter:
    Rück-Bremslicht vom Originalstecker (Schwarz muss todgelegt werden)
    Rot auf das weiße vom Blinker
    Blau Rot auf das Rote vom Blinker

    Für die Blinker :
    Erst die Widerstände laut Schaltplan verbauen (Bei mir war es für Anlagen mit 10 Watt)
    dann den Grünen Draht auf den Orangen vom Adapter (Ist der Graue am Original Blinkerstecker)
    und Schwarz (Masse) auf den Grünen vom Adapter (Ist der Schwarz-Gelbe am Original)

    Das ganze ist beim anbauen etwas eng und kniffelig
    um aber die Fenderhalterung besser wieder ranzubekommen hab ich kurz mal ein loch in der Nussgröße in die Halterung gebohrt (sieht man später nicht da die abdeckung draufkommt)

    Für das Kennzeichen hab ich die Universalhalterung für 29,99 genommen und einfach verkehrt herum angebaut das alu hat sich prima angepsst beim festziehen

    Hoffe konnte helfen lg Christian

  • Homer schau doch einfach mal 8 Beiträge vorher in diesem Thema da siehst du sie fertig .
    allerdings fertig ist sie ja noch lange nicht! da soll ja noch ein Grillrost an die Soziusstelle und evtl das Nummernschild an die Seite.
    Das aber alles Später erst einmal die 1000 er Inspektion, dann Lenker, dann Lenkerendenblinker dann ... aber erst einmal fahren und Genießen
    Liebe Grüße Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chriss147 (11. Juni 2015 um 12:19)

  • Hallo zusammen

    Ein freundliches Hallo aus Bad Wünnenberg.

    Ich bin neu hier und wollte euch mal meine Variante
    Des Heckumbaus vorstellen.

  • Zitat

    Hallo zusammen

    Ein freundliches Hallo aus Bad Wünnenberg.

    Ich bin neu hier und wollte euch mal meine Variante
    Des Heckumbaus vorstellen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Danke deins aber auch.
    mein Blinker taktung macht nur nicht so wie ich will. Habe das original Relais drinnen gelassen und an die Blinker nur wiederstände gemacht. Spaßeshalber habe ich die vorderen originalen dran gemacht zum testen dann takten die hinteren normal aber mit vorne u. Hinten Zubehör Blinker ist die taktung nicht ok. Wollte jetzt mal das Relais tauschen. Weist du was es für ein Relais sein muss 2 /3 4 polig?

    Lg

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ein Chopperschutzblech muss auf Höhe der Achse aufhören. Und die grünen Applikationen sind, äh, Geschmacksache.

  • Hi ,welcome im Forum.

    Heck sieht gut aus :daumenhoch:

    Die grünen Teile sind leider nicht so meins.... 8o

    "Füße im Feuer , Nase im Wind..."

  • Zitat

    Sieht auch toll aus Lg Chriss


    Hi

    Weist du ob wie viele Pole das Relais hat?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ein Chopperschutzblech muss auf Höhe der Achse aufhören. Und die grünen Applikationen sind, äh, Geschmacksache.


    Thom wer sagt denn das das Blech dort aufhören muss ?????
    Jedem wie es gefällt oder? die vulkan ist halt keine Harley und ohne fette Walze (die es ja bekanntlich noch nicht gibt für die Vulkan s) sieht das Blech an der
    Harley auf deinem Foto recht billig aus und gefällt mir überhaupt nicht.
    Lg Chriss

    Weist du ob wie viele Pole das Relais hat?


    Hier das zweipolige Luisrelais für Kawasakimodelle
    https://www.louis.de/artikel/blinkg…1?list=40203899
    Lg Chriss

  • Moin,
    ich denke da ist für jeden was dabei. Für mich keins von beiden, aber es wird sicherlich für jedes dieser Beispiele mehrere geben denen es gefällt.
    Wo zum Beispiel steht das ein Chopperblech auf Höhe der Achse aufhören muß und wo steht das die grünen Teilchen nichts sind wir sind auf einer Kawasaki Seite und die waren schön grün als ich noch Kind warund das ist wirklich lange her :sabber

  • Hallo zusammen,

    hier mal mein bisheriger Umbau. Geht ein bisschen in die Richtung des Videos im Startpost. Ich habe vorerst die original Blinker verbaut, bin mir noch nicht ganz sicher wo die Reise hingehen soll. Ich denke aber ich bleibe bei einer Lösung dieser Art und ersetze Rücklicht und Blinker durch schwarz getönte. Rücklicht werde ich das gleiche Modell nehmen und Blinker mal schauen. Grundlage ist der gleiche Kennzeichenhalter wie bei chriss147 mit diversen Modifizierungen und einer selbst gebastelten Blecherweiterung für Kennzeichen und Rückstrahler.

  • Zitat

    Yafon?????? falsches Bild ???

    Inwiefern? Bei mir ist alles korrekt. Sowohl bei tapatalk als auch am pc?!


    Edit: Habe es mal verkleinert und als Anhang reingepackt. Vielleicht gab es irgendeinen Fehler mit dem filehoster.

    Einmal editiert, zuletzt von Yafon (24. Juni 2015 um 14:51)