problem hinterrad bremse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hilfe kawagemeinde

    ich hab ein Problem mit meiner Hinterrad bremse an meiner er6f es ist zwar druck da aber irgendwie keine wirkliche Bremsleistung

    ich hab schon entlüftet und beläge hab ich auch schon gewechselt der kolben bewegt sich auch leicht was kann es noch sein

  • Fangen wir doch mal systematisch an der Reihenfolge an sonst wird das hier rumgestochere und Kaffeesatz lesen

    Problem plötzlich aufgetaucht? Konntest du sonst vernünftig bremsen?
    Irgendwas verändert am Hinterrad?
    Maschine umgefallen oder ähnliches ?

    Das Bremspedal lässt sich beim ersten treten einfach treten oder benötigt auffällig viel kraft?

    Bleibt der Druckpunkt auch bei mehrmaligen pumpen gleich oder wandert er und das Pedal lässt sich jedes mal noch weiter durchtreten?


    Die Beläge haben genug Material ? Foto?

    Die Scheibe ist Schadensfrei und nicht eingelaufen?

    Das Rad dreht sich leicht und freigängig ?

    Wie hast du die Bremse entlüftet?

  • Wie war der Durchfluss beim Flüssigkeit wechseln?
    Abs hast du ja nicht.
    Ich denke da so an einer engstelle/verstopfung

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Das Problem ist schon länger deswegen habe ich die Beläge gewechsel ohne erfolgt
    Beim entlüften hat es sich leicht pumpen lassen
    Der Druckpunkt ist immer gleich das pedal lässt sich ein paar mm treten dann ist es hart
    Das rad dreht sich auch leicht schleift also nix
    Bremsscheibe ist auch io

  • Welche Beläge hast du denn genommen?

    So aus der Hüfte ohne Bilder oder die Kiste auf der Bühne zu haben würde ich jetzt mal tippen auf

    Luft im System
    schlechte Reibpaarung der Beläge/Scheibe oder verglaste Beläge durch falsches Einbremsen (Möglich wobei ich denke das Problem liegt nicht unbedingt hier)
    Verkanteter Bremskolben/Defekter Sattel (Solltest du genauer Untersuchen)
    und ausgebeulte Bremsleitungen wobei dann eigentlich kein konstanter Druckpunkt vorhanden wäre

    Ggf. nochmals entlüften. Wenn nichts zu erkennen ist, den Bremssattel abbauen und leicht das pedal betätigen und schauen ob der Kolben herauskommt. Hierbei bitte nur leicht und kurz betätigen sonst fällt der Kolben raus und du hast nen wirkliches Problem ;)

  • Abs hast du ja nicht.


    Er hat bis jetzt nicht widersprochen, aber -
    das liest sich wie die ganzen "mein ABS ist defekt" Threads mit deren Hauptsymptom "Bremspedal fest nach wenigen mm". Hat deine ER nun ABS? Dann sollte die SuFu genug Threads mit FAQ zu tage fördern.

    So´n Schiet! Drücke dir, wie allen anderen Betroffenen die Daumen, dass es nicht so teuer werden möge!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Problem gelöst neue Bremsbeläge beim kawa Händler besorgt und funktioniert wieder top wer weiß was an den louis teilen verkehrt war
    Danke für die vielen Antworten

  • Jut & danke für deine Rückmeldung! Jetzt "nur" noch Louis nerven = abklären, was da nicht passte. Zu deiner, wie Anderer Sicherheit, bitte. :hut

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: