Wie bekomme ich eine ER-6F aufgebockt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin ich würde gerne wissen wie ich meine ER-6F aufbocken kann? Ich habe mir eine Hebebühne gekauft, denke aber sie ist nicht geeignet für meine Maschine da der Auspuff unter ihr verbaut ist. Kann vllt jemand ein Foto schicken wie eine ER-6F aufgebockt wird? Vielen Dank im Voraus.

  • Aufbocken ist ja sehr pauschal, deshalb lautet die Antwort: Wie jedes Motorrad.

    Persönlich halte ich gar nichts vom Heben auf der Auspuffanlage und die ist bei den meisten Motorrädern im Weg, häufig ein oder mehrer Krümmer oder Sammler.

    Für's Ausbauen der Räder reichen ein Heck- und ein Frontheber. Sollen Schwingen- und/oder Lenkkopflager bearbeitet werden empfiehlt sich ein Zentralsänder, manch einer "krant" das Ganze. Ich bin ein sehr großer Freund des Zentralständers, da dieser nicht nur alle Arbeiten ermöglicht, sondern auch das Rangieren und selbst den Transport in teilweise demontiertem Zustand ermöglicht.

    Wenn du das Forum durchsuchst wirst du dazu eine Menge Empfehlungen und Erfahrungen zu den verschiedenen Methoden finden. Wer soll dein Herzblatt sein?