Neue Versys 300

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich glaube das die wohl 40 bis 50 KG Gewichtsvorteil der Versys X 300 gegen die Versys 650 Sicherlich in dem Bereich bis 100 bis 120 Kmh viel von der Minderleistung wettmachen. Außerdem ist die X300 ja auch ein bischen besser für Wege abseits der großen Landstrassen ausgelegt. Wenn meine Frau nichts hätte (Führerschein A2) würden wir uns das genauer ansehen und dann hätte ich mit der 650 er sicherlich viel zu tun um mittzuhalten. Die Maschine knap 50 KG leichter und die Frau gut 70 KG leichter macht 120 KG Gewichtsvorteil. Wenn Du damit umgehen kannst dann gute nacht

  • Und das Ding wird gerade in nicht Urbanen Gebieten der Renner sein, ich bezweifle das Kawa das Ding gebaut hat für Poser oder Schön-Wetter Biker
    Das Teil schreit nach Schlechten, kurvigen Strassen und einem dazu passenden Klientel, besonders in Asiatischen und Pan-Amerikanischen Staaten.

    Schmale Reifen, dazu Ultra-Stabile Speichen Felgen.
    Hoher Auspuff und dazu ne robuste Kastenschwinge bei geradezu leichten Gewicht auf hohen Beinen (vielleicht mal mehr als 150 mm Federweg v/h ? ). Absolut ideal geeignet für die Schotterpiste
    Und wie Locke schon sagt, jemand der Fahren kann, fährt einer 1000er mit einem schlechten bis Mittelklasse Piloten mit so einem leichtgewicht auf so schmalen Reifen um die Ohren das der danach frustriert sein Können auf falschen Luftdruck/Blödes Wetter/Mieses Tageskarma schiebt

    Dat mopetchen wäre bei mir ein gern gesehenes Dritt-Moped für den täglichen Weg zur Arbeit in Urbanen Gebieten und am WE oder nach Feierabend das Schlecht-Wetter-Schotter Bike ohne auf einen minimal Komfort zu verzichten

  • Ok, jetzt verstehe ich das etwas besser. Für reine Tourenfahrer in bevölkerungsarmen Gegenden und für die Stadt vllt gar nicht mal verkehrt.. aber in DEU hat man in den meisten Gebieten einfach unglaublich viel Verkehr und da ist ordentlich Durchzug bis 130 echt wünschenswert. Selbst als Funbike für mich zweifelhaft..

    Falls ich was zur Entschleunigung haben wollte, würde ich meinem Nachbarn die alte Simson S50 abkaufen. Und dann noch nen Anhänger dran.. wär doch auch mal lustig!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wobei... ER-6 mit Anhänger wäre doch auch mal ein Hingucker :harr

  • Jop viel zu teuer, mit dem Preis wird Kawasaki wohl nicht sehr viele Interessenten finden.
    Hätte die auf jedenfall unter 5000 eingeordnet.

    So ist das Mopedchen ja grade mal 600€ günstiger als eine ER6N!
    Mit Führerscheinrabatt sogar nur noch 300€.
    Wer da noch zu dieser Krücke greift ist mir fraglich

  • Mal nen paar Preisvergleiche in der 300er Klasse gefällig ?

    Mini Supersportler
    https://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…ort/yzf-r3.aspx

    5695 €

    Mini Naked
    http://www.ktm.com/de/naked/390-duke-1/

    5395 €

    Mini Naked 2
    https://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…aked/mt-03.aspx

    5295 €

    Alle gleich Schwach auf der Brust, bei allen preisgünstigere Bremsen und Federelemnte verbaut.
    Also sehe ich da jetzt zwar einen höheren Preis, solange es die Leute jedoch zahlen warum nicht ?

    Die Menschen geben auch Irre Summen für nen BMW Moped aus, und das sind nun wirklich völlig überteuerte Geräte.
    Und um bei Kawa zu bleiben, wenn was überteuert ist, ist es die Vulcan S. Wird aber trotzdem gekauft wie blöde, weil sie auf eine bestimmte Zielgruppe zielt.
    Der 300er V wirds mutmaßlich genauso ergehen, nur das die Zielgruppe eine ganz andere ist