Nummernschildhalter austauschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    hat irgendwer eine Anleitung, wie ich den Nummernschildhalter der von Werk installiert ist, durch einen anderen austauschen kann !?
    ER6n(2010) .

    Ich verzweifel gerade. Ich habe den Halter hinten zwar etwas gelöst, jetzt sind die Kabel aber so stramm, dass ich da gar nichts entfernen kann...

    Gruß
    Tim

  • So habs jetzt mit Mühe und Not geschafft. Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll ohne die Seitenteile abzunehmen, man muss an Stellen kommen, die vom Rahmen total blockiert sind.


    Hab das Ding dran und bin von dem Halter https://www.louis.de/artikel/protec…?list=240184693 erstmal sehr enttäuscht.
    Bei dem Preis lag nicht mal eine Anleitung bei. Man musste erraten, wie man das Ding zusammenschraubt.
    Dann fehlten noch Teile für die ich extra in den Baumarkt fahren musste.

    Jetzt habe ich nach dem Anbau zwei Probleme:
    1. Ich bin mir nicht sicher, ob die Beleuchtung das Nummernschild genug ausleuchtet.
    2. Da ich nur die oberen 2 Schrauben am Nummernschild befestigen konnte, da ich sonst unten durch Zahlen hätte bohren müssen, liegt das Schild nicht ganz auf dem Halter auf, sondern steht vom halter ab. Ich hab das Problem mit Doppelseitigen Klebeband gelöst, aber nach der nächsten Regenfahrt wird es wieder existieren ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tockra (22. Oktober 2016 um 16:12)

  • 2. Da ich nur die oberen 2 Schrauben am Nummernschild befestigen konnte, da ich sonst unten durch Zahlen hätte bohren müssen, ...

    Und? Du warst doch sicher so clever und hast für 2€ einen Satz Befestigungsschrauben für Nummernschilder gekauft und nicht etwa irgendwelche Baumarktschrauben. Denn auf die beiden bei dir gehört ja noch eine blaue und eine weiße Abdeckkappe drauf, die dabei sind und auf die konischen Köpfe der Schrauben passen. Wenn Du unten durch die Zahlen bohrst, machste eine schwarze Kappe drauf und gut isses.

    Off topic
    Die Ansicht von hinten ist immer wieder schön, ohne einen (Ofenrohr-) Auspuff. Schlank und sexy, eines der schönsten Motorräder. Nur die Lampenmaske mit dem Cockpit ... :irre
    Off topic ende

  • Ich habe bei mir auch nur 2 Schrauben verwendet, hab unten wo das Kennzeichen nicht ganz aufliegt Schaumstoff zwischen gesteckt und mit einem Kabelbinder fixiert.
    Hat sonst geklappert und ist so schön gedämmt :)

    Den hatte ich genommen http://www.motea.com/kennzeichenhal…2981-5498-0.htm
    Da war eigentlich alles was man zur Montage brauchte dabei. Das die Seitenverkleidung ab muss lässt sich halt nicht vermeiden, geht ja aber schnell.

  • Zum befestigen des Kennzeichens am Träger kann ich dir (Dicht-)Silikon empfehlen.
    Hält Bombenfest, ohne Vibrationen und rückstandslos mit Zahnseide innerhalb von Sekunden zu entfernen. Und das beste ist, es sieht IMHO am besten aus :P

    Solltest aber darauf achten, dass das SIlikon auch ausgehärtet ist, dauert ca 24h. Nicht, dass das Ding auf der AB dem Hintermann engegenkommt :harr

    Allwetter-/Ganzjahresfahrer

    [align=center]

  • Ich habe den gleichen Kennzeichenhalter wie du dran und hatte damit keinerlei Probleme. Was für Teile musstet du denn im Baumarkt besorgen?
    Durch die Zahlen musste ich nicht bohren. Die Beleuchtung finde ich ok.

    Schau mal hier, da findest du ein Vergleichsbild von meiner:
    Bilderthread Kennzeichenhalter und / oder Blinker + Beleuchtung / Reflektor


    2 Schrauben haben gefehlt.

    Ich habe jetzt einfach alle 4 Schrauben verwendet und musste dadurch unten durch 2 Zeichen schrauben. Sind aber noch erkennbar. Von daher sollte es keine Probleme geben.

    Ich habe eher etwas Angst, dass die Herren im grün meine geringe Nummernschildbeleuchtung bemängeln.

  • Hab die gleiche KZH beleuchtung.
    Schau sie dir mal am Abend an, die ist schon hell genug.

    Beim TÜV musste der Prüfer erst mal suchen wo sie ist.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.