Neue Ninja 650 für 2017!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Drehmoment hat nichts mit einer erreichbaren max. Geschwindigkeit zu tun

    Konstanten für max. Geschwindigkeit sind PS (Höchstleistung/Spitzenleistung) + Cw Wert
    Dann Getriebe und max. Drehzahl bzw entsprechende Übersetzung

    Dann, in geringeren Maße Reifen, Reifenbreite etc.

    Nicht umsonst gilt die Physikalische Weisheit, doppelte Geschwindigkeit erfordert die 4 fache Leistung (PS)

  • V max nun bei 191 km/h liegt.

    ...dass die 4 fehlenden Pferde so viel ausmachen.


    Zu vorher wieviel? "250 im Regen" wie es auf der einen Regenkombi leicht ir(r)onisch heisst?


    Sorry, bin da nicht faktensicher; meine KLE A dürfte 185 eingetragene km/h laufen, vMax stellte für mich seit jeher einen rein akademischen "Wert" dar. {Spätestens seit anno zopp eine vollbepackte M-Klasse auf der A9 mir auf meiner ersten 4V-GS gnadenlos jenseits der 195 enteilte. Sch.. Drängler bei Elefantenrennen voraus, hätte mir locker die Ortliebrolle nachspannen können - so nah fuhr ES auf, & dann nicht aus den Puschen kommen. Aber links bleiben, logo!}

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:


  • Zu vorher wieviel? "250 im Regen" wie es auf der einen Regenkombi leicht ir(r)onisch heisst?


    Sorry, bin da nicht faktensicher; meine KLE A dürfte 185 eingetragene km/h laufen, vMax stellte für mich seit jeher einen rein akademischen "Wert" dar.

    Deshalb schrieb ich auch "nicht kriegsentscheidend", dennoch bemerkenswert. Ich persönlich lese trotzdem gerne alle technischen Daten, auch die der Höchstgeschwindigkeit. Ob ich die dann nutze, steht auf einen anderen Blatt.
    Meine alte Erna ist mit 200 km/h eingetragen, nun liegt diese bei 191 km/h bei der neuen Z650 er. Ich hätte wegen der Gewichtsabnahme eher einen Gleichstand vermutet.
    Denke, dass die anderen Vorposter Recht mit ihren Thesen der anderen Übersetzung haben. Die 4 PS können es ja kaum sein.

  • Hallo Apollo, alles gut! :egal
    Mir fehlten die :aetsch: :gabba :harr um #Ironie zu kennzeichnen. Ich schiebs auf mein Alter... häufig fehlten mir Angaben wie Bodenfreiheit und mehr, was mir ad hoc nicht einfällt. Ich lese das Datenblatt auch gern, ob ichs in eine Motorradcharakteristik "übersetzen" kann ist noch ne Frage. Merken kann ich mir Sachen, die aus wasweißich für Geründen hängenbleiben.
    Letztlich sind Kaufgründe nie "rational" quantifizierbar - Bauchgefühl rulez, simmer doch ehrlich.


    Gedankenspiele an eine AffenTwin lassen mich sabbern, wenn ich aber minimum 5,5l bis locker 7,5 lese, wird mir anders, nur nicht besser. Obwohl :denk Laut spritmonitor.de 41 User Benzin min.3,96 Schnitt 4,84 max. 5,69

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Silver Surfer
    ja, alles bestens!! Ich gucke auch gerne in den Spritmonitor rein, die Mittelverbrauchswerte sind schon interessant.
    Als potentieller Motorradkäufer hat man es in diesen Zeiten schon nicht leicht, das Angebot ist riesig (siehe dazu auch meinen Thailand Messe Thread mit all den Motorradgattungen...)
    Ich bin auch sehr hin und hergerissen, die Emotionen kämpfen gegen den gesunden Menschenverstand (Wirtschaftlichkeit).

    Momentan liegt bei mir noch die Tracer 700 als Favorit vorne, danach die neue V Strom650. Aber auch die 2018 XT700 wird interessant. Aber schauen wir mal, vielleicht fahre ich meine auch noch ein wenig länger.
    Schönen Abend!

  • Road To Nowhere
    danke für Deine Einschätzung. Der Preis der neuen V-Strom 650 steht ja noch nicht fest. Mal abwarten wohin der sich bewegen wird.
    Bist Du mit Deiner MT07 zufrieden? Die Tracer ist ja ein wenig schwerer, dafür aber 5 cm länger. Hatte auch die MT09 in Erwägung gezogen, aber die Vernunft sagt mir, dass die 75 PS in der Tracer zumindest für meine Verhältnisse vollkommen ausreichen würden.

    Auf die Testberichte im direkten Vergleich Yamaha/Suzuki bin ich gespannt. Auch auf die Probefahrten. Die Jungs / Mädels von den Motorradzeitungen haben 2017 viele neue Modelle zu testen!!

    Frohes Fest an alle!

  • VMax ist jetzt nicht so extrem interessant, aber der Durchzug von 160 auf 180 würde mich interessieren. Für Spackos auf der rechten Spur, denen man im Zweifelsfall schnell aus der Schussbahn ziehen möchte.

  • Road To Nowhere
    danke für Deine Einschätzung. Der Preis der neuen V-Strom 650 steht ja noch nicht fest. Mal abwarten wohin der sich bewegen wird.

    Ich habe beim rumsurfen einen Händler gefunden der die 2017ner VStrom650 für 9998€ anbietet. Ich glaube das war in den Niederlande. Hier wird sie für 8290€ angeboten.
    http://www.1000ps.de/gebrauchtes-mo…uki-v-strom-650

    Bei mir wird´s wohl die Tracer :egal

  • Toaster
    danke für die Preisinfo. Die TRacer 700 steht neu bei mobile.de für knappe 7500 Euro.
    Ich werde nächstes Jahr beide einmal ausprobieren. Tendiere aber auch mehr zur Tracer, da ich max. Tagestouren unternehme und das Zuladungsplus nicht benötige. Wichtig ist mir die Leistungskurve, dass schon aus dem Drehzahlkeller mehr kommt. Bei der ERNA kommt der fühlbare Schub erst ab 6000 U/min.

  • Das wird ab Februar anziehen, oder? Die FrauStrom ist nicht billich und die Versen hatten immer das höchst lautende Preisschild umhängen. Straßenpreise dagegen :0plan
    Wenn wir schon OT sind: die 700er Täterä soll erst 2018 kommen, passende Konkurrenz zum neuen "kleinen" Ktm-Zweizylinder, dann muss bmw endlich die F abspecken.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:


  • Builder Die MT-07 hat 180er und ich hab mal gehört, die breiten Schlappen tragen sogar zum guten Handling bei. Ob man das so pauschal sagen kann?

    Wie immer kommt es darauf an wer drauf sitzt.

    Die MT ist mir deutlch zu Nackig und deutlich zu filigran.

    Die CBR hat auch 180 iger. Ich kann zumidest keine Vorteile finden. Ausser wenn ein höherer Preis ein Vorteil ist.

    Wenn ich die ER ersetzen muss würde ich eher eine Z1000 SX als eine MT was auch immer kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Builder (28. Dezember 2016 um 10:40)

  • Toaster
    danke für die Preisinfo. Die TRacer 700 steht neu bei mobile.de für knappe 7500 Euro.
    Ich werde nächstes Jahr beide einmal ausprobieren. Tendiere aber auch mehr zur Tracer, da ich max. Tagestouren unternehme und das Zuladungsplus nicht benötige. Wichtig ist mir die Leistungskurve, dass schon aus dem Drehzahlkeller mehr kommt. Bei der ERNA kommt der fühlbare Schub erst ab 6000 U/min.


    Ich verstehe die Vergleiche hier nicht so wirklich. Die Tracer kann man ja wohl nur mit der Versys vergleichen und nicht mit der ERNA oder hab ich was mit den Augen?

  • Die Tracer kann man ja wohl nur mit der Versys vergleichen und nicht mit der ERNA oder hab ich was mit den Augen?

    Nein, Deine Augen sind ok! Ich fahre ja zur Zeit die Erna, deshalb habe ich die beiden anderen Mopeds mit meiner momentanen verglichen. Ansonsten hast Du Recht, die Versys wäre das Vergleichsmodell, fahre ich aber z.Z. nicht.
    Gruss

  • Interessant finde ich an den Vergleichen die oftmals hergestellt werden das eher die Leistung verglichen wird, aber keiner vergleicht die Maschinen anhand ihres Einsatzzwecks bzw. Anhand von Fahrbarkeit, Lenkkopfwinkel, Getriebeübersetzung, Fahrwerkshöhe etc.
    Ergo alle Dinge, die wirklich erst schnell machen wenn man schon ein Auge auf die Leistung hat

  • Man kann auch Leistung genießen, ohne schnell sein zu müssen. Ich fahre eine FZS 1000. Es gibt bestimmt viele, die mit 500ern Kreise um mich ziehen können. Mein Ziel ist auch nicht die maximale Schräglage. Trotzdem ist es ein Erlebnis, am Hahn zu drehen und den Autos zu entfliehen. Ich kann im 4. durch die Stadt bummeln und am Ortsausgang bis über 200 kmh (theoretisch) durchziehen, ohne schalten zu müssen. Überholen geht an vielen Stellen, wo ich mit der ER und der GS 500 doch zweimal überlegen muss, ob das passt und oft dahinter bleiben muss. Ich fahre auch lieber niedertouriger mit sattem Drehmoment als mit kreischender Kreissäge.

  • Ich komme mal wieder zurück zum Thema ;)
    Aktuell ist sie bereits bei mobile.de verfügbar bzw. sind bereits einige Händler damit am Start.
    Ich finde sie ja echt schön. Nur bin ich mit meiner Emma super zufrieden.
    Aber wer weiß, was in der Zukunft noch alles passiert ;)

    LG Mike