Motorrad Diebstahl in Sekunden!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke an Micha für deine PM. Hab ich mir schon gedacht, dass eure Rkt. sorgfältig erwogen war.

    Ich zucke immer noch, wenn eine Cali II vorbei bollert. Das war damals viel Geld, noch DM. Höher wog nur der Vertrauensbruch, das ist un-be-zahl-bar ("kein Krad geklaut" = meint: nicht, als es in meinem Besitz/Verfügungsrahmen war)

    Ein hydraulischer Bolzenschneider ist unauffällig unter einem Parka (oder ´nem Hipster-Bart) transportabel, dazu lautlos. Den Sichtschutz perfektioniert eine Tiefgarage nur noch. Eine Akkuflex braucht auch nur 20 sec für einen Bodenanker/Kette. Für ein Kryptonite New York Faagehtaboutit ein paar Sec. länger. Wer macht sich als Passant da Gedanken :?: in einer Garage wird eben auch mal gebastelt = normaler Lärm. :0plan

    Im Velomobilforum (ungewöhnliche (Liege-) Räder, bzw. nicht alltägl. Optik) gilt als Tipp: aus den Augen, aus dem Sinn = Plane drüber und es wird unsichtbar, also weder angetatscht noch (Teile) geklaut. Es gäbe für dich

    @Homer also evtl. eine Faltgarage - zusätzlich zum Bodenanker, bitte :!: als Lösung? (ein Carport wird für Dose + das zu schmal sein).

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Der Schlüssel bleibt das Aufwand/Nutzenverhältnis. Die beste aller Ehefrauen war etwas genervt, als ich ihr zu dem damals von mir neu aufgebauten Fahrrad feierlich das 4kg Kryptonite Kettenschloß überreichte. Aber sie hat es tapfer angenommen und das Rad ist mittlerweile schon gut 15 Jahre im Besitz geblieben. Sonderlackierung, gewartet, gepflegt immer mal wieder mit guten Komponenten ausgestattet.

    Draussen an gut einsehbarer Stelle immer mit dem Schloß durch den Rahmen und ein Rad an Festinstallationen und nachts niemals draussen.

    Die Kombination aller Faktoren verschiebt das Risiko. Der Rest ist Statistik. Alles was regelmäßig draussen an der selben Stelle zu finden ist, leidet unter zunehmender Verdunstungsrate ...