Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag zusammen,

    ich würde gerne die Steurkette der ER 650C von meinem Sohn spannen.
    Könnte mir jemand beschreiben wie ich das am besten anstelle.

    Werkstatthandbuch habe ich keines.

    Vielen Dank im Voraus.

    gruß Rudi

  • Von welcher Kette reden wir?

    Die Steuerkette der Nockenwellen im Motor wird durch den Kettenspanner automatisch gespannt sofern nicht verschlkissen oder, das dneke ich zumindest, meinst du eher die Antirebskette ?

  • Denke auch, das es besser ist, die Steuerkette von einem Fachmann (Fachbetrieb) prüfen zu lassen. Soweit ich weiss spannt die sich automatisch und könnte daher wohl nur verschlissen sein...

    Wer "Brumm" kann, sollte auch "Brems" können... :toeff