Er6n, MT07, SV650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hatte von der Größe her das gleiche Problem.

    Mit der Ducati Monster 696 mit Mizu ring zur Tieferlegung und der abgepolsterten Performance Sitzbank ist das nun alles kein Problem mehr.

    Auch der Kniewinkel passt sehr gut und leicht ist die noch dazu :)

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Karl Dall: leider optisch nicht mein Beuteschema :irre

    @Kawa-Jochen: Ich bin nicht so der Duc-Fan.... Aber von der Höhe mit 770mm und dann noch Tieferlegung 4 cm würde besser passen als die MT. Und sie ist um einiges leichter als die Kawa.

    Meine jetzige Erna ist ja durch Tieferlegung und niedriger Sitzbank bei einer Höhe von ca. 730mm. Die MT hat 805 und mit 5 cm Tieferlegung kommt sie dann auf 755. Die SV ist 785 hoch und mit einer 5cm Tieferlegung kommt sie auf 735. Von daher ist die SV für mich wohl die richtige Wahl.

  • Hi Ela,
    wenn sie so tief sein muss, sind doch die Beine wohl richtig kurz. Um so weniger kann ich mir deine Probleme mit dem Kniewinkel vorstellen. Kannst Du die mal genauer beschreiben?

  • Hi Ela,
    wenn sie so tief sein muss, sind doch die Beine wohl richtig kurz. Um so weniger kann ich mir deine Probleme mit dem Kniewinkel vorstellen. Kannst Du die mal genauer beschreiben?

    Hab ich ja schon - mir tun einfach höllisch die Knie weh, wenn ich länger auf meiner Erna sitze. Sooo kurz sind die Beine jetzt auch wieder nicht, aber ich will mit den Füßen komplett runter kommen und nicht nur mit den Zehenspitzen. Ist halt einfach so. Und wie gesagt, die extrem abgepolsterte Sitzbank tut auch einiges dafür, dass der Kniewinkel spitzer wird. Aber jeder hat halt andere Empfindungen und jeder Körper reagiert anders

  • Das ist auch richtig, ganz auf den Boden zu kommen. Auf Zehenspitzen zu rangieren oder beim Anhalten in eine Senke treten kann böse enden.
    Vielleicht kühlen die Knie aus und schmerzen dann? Ich hab das beim Sport, da muss ich den Ellenbogen warmhalten. So eine einfache Bandage zum rüberziehen.

  • Das ist auch richtig, ganz auf den Boden zu kommen. Auf Zehenspitzen zu rangieren oder beim Anhalten in eine Senke treten kann böse enden.
    Vielleicht kühlen die Knie aus und schmerzen dann? Ich hab das beim Sport, da muss ich den Ellenbogen warmhalten. So eine einfache Bandage zum rüberziehen.

    Oder auf losem Untergrund / Schotter anhalten...

    Nee, auskühlen tut da nix, das ist auch, wenn ich im Herbst meine Merino-Sachen drunter hab :whistling:

    Aber - ich hab gestern abend ne SV650 in schwarz-matt bestellt :sabber

  • Aber - ich hab gestern abend ne SV650 in schwarz-matt bestellt :sabber

    Gratuliere! Sicherlich eine gute Entscheidung! Gut dass Du so viele Modelle ausprobiert und dann die richtige Maschine für Deine Ansprüche gefunden hast.
    Wann bekommst Du sie?

  • Gratuliere! Sicherlich eine gute Entscheidung! Gut dass Du so viele Modelle ausprobiert und dann die richtige Maschine für Deine Ansprüche gefunden hast.
    Wann bekommst Du sie?

    In ca. 10 Tagen :rolleyes:

  • ThomasH und Drachier:

    Danke :) Ja, Bild stell ich ein sobald ich sie habe und ich hoffe auch, dass dann alles so ist wie ich es mir wünsche. Nach und nach kommen dann auch wieder ein paar optische Veränderungen, wie sich das halt gehört 8)

  • Sodele, die Erna ist verkauft :S Ein komisches Gefühl. Anzahlung erhalten, Restzahlung kommt morgen und Moped wird am Mittwoch abgeholt. Die Erna wird jetzt ein Fahrschulmotorrad :)

    Jetzt muss nur noch meine Suzi bald kommen - zumindest sind schon mal alle Zubehörteile bestellt :harr

  • :yeah: Gratulation und sehr viel Spaß mit der neuen. Hatte auch mal 10 Jahre eine Suzuki war ein gutes Bike :daumenhoch:
    Grüße Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: