Habt Ihr einen Namen für euer Bike?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :D
    Für einige mag es verrückt klingen aber ich bin auf der Suche nach einem Namen für meine Er6n. Ich hatte schon überlegt Ihr einen Drachennamen zu geben, da das Kawasaki Logo einen Drachen hat, jedoch sind die Namen alle echt komisch. Ansonsten habe ich versuche einige Wörter und Japanische zu übersetzten aber auch das klang nicht gut :D
    Habt Ihr Namen für euere?

  • Ich finde es albern, toten Gegenständen Namen zu geben. Deshalb haben meine Fahrzeuge keine Namen. Obwohl, die Er6 hieß manchmal ERna und meine GS 500 heißt Ratte. Beschreibt aber eher den Zustand.

  • Naja nicht direkt unbedingt - anfangs hab ich immer gesagt die kleine Ina (Spitzname meiner Frau als Kind) - und quasi so als Kinderersatz :D

    Aber eigentlich war das eher mehr Spaß :)

  • Lieseli - Hummel - Bock - Thron - Breitmaulfrosch - graue Maus - rotes Schnabeltier - Kiosk - Wühlmaus usw.

    Alle Namen beziehen sich auf die Eigenschaften des Motorrades.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Meine heißt mal Möppi, mal Karre.

    Ich kenne nur Frauen, die ihrem Auto Namen geben - Kerle nicht. Man muss wohl "jemandem" die Schuld geben, wenn's mit dem Einparken nicht klappt. :harr

  • Hallo Anna,
    bis auf mein 2. Mopped hat jedes einen Namen bekommen:
    - bmw R 45 = Gummikälbchen (mit den 27PS konnte die keine Salamischeibe vom Brot ziehn, daher nicht Gummikuh)
    - R 80 ST namenlos geblieben, soweit ich mich erinnere.
    - bmw R 1100GS = Schnabelmuli oder BüffelQ (bepackt mit Tankrucksack mit Seitentaschen wie ein Muli. Hat sich bewährt u mache ich heut noch. Mächtige 97Nm Drehmoment, also büffelstark. Q statt Kuh zu schreiben wurde damals modern für die 4V-bmw. Zudem gab es kaum noch den Fahrstuhleffekt wie bei den Boxern vor ca. Mitte 1980er)
    - Versys 650 = B AVvy von Buffy, alias Sarah Michelle Gellar. Die Dame hat auch eine markante Nase. Etliche tauften ihre V damals Nasenbär, da bot sich das mit dem Kennzeichen an (Tageszulassung mit 0km).
    Von den Kampfspuren nach diversen maximalen Schräglagen her läuft sie unter der Rubrik "Ratte".

    Aber namentlich angeredet wird sie von mir fast nie. Bedanken per zärtlichem Tätscheln oder Klaps auf den Tank, ja. So ein Möppi hat ja auch Gefühle. :harr

    Drum wähle sorgfältig! Bin gespannt :popcorn

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • @ Tramper
    Der Breitmaulfrosch interessiert mich :harr
    Welches Moped paßßt dazu? - eine BMW?

    Die Hummel war bestimmt eine Versys?
    Oder war das das rote Schnabeltier?

    Meine kleine heißt Erna... Aber nur, weil Ernas eben so heißen :yeah:

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Richtig bewusst :denk, habe ich meinen Zweirädern eigentlich auch keine Namen gegeben.

    Dann doch eher für Ihren Zweck, oder das Verhalten :rolleyes: . Die GS500 ist das :peitsch "Arbeitstier", immerhin bringt sie mich fast das ganze Jahr dort hin. Die Versys ist einfach die Kawa, funktioniert ohne wenn und aber :japan: . Die KTM nenne ich Kati, als Abkürzung :whistling: . Bei der Street wars das "Schreierle", wegen den Leo Töpfen :floet ..

    Gruß Michael :)

  • :hi Anna,

    meine alte Versys wird von mir mit "Treue Seele" betitelt. Sie hat mich in 9 Jahren und 80.000 km nicht einmal im Stich gelassen egal was ich ihr abverlangt habe. :yeah:

    Ich hoffe die gestern eingetroffene Nachfolgerin tritt in Ihre Fußstapfen. ;)

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • meine Versys ( Baujahr 2007 ) ist schwarz und hieß von Anfang an Blacky - unter anderem auch, weil Sie oft im Black-Forrest unterwegs ist =)
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Meine verflossene ER6f war die Kleine weil im Gegensatz zum Vorgänger, die Dicke, war sie eben in jeder Beziehung kleiner. Die jetzige hat keinen Namen...wenn ich mal drüber nachdenke einfach Versys.