Motorrad Neuheiten 2017 werden spannend!

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  • Entferne doch Deinen Stahlrohrvollschutz


    Nee, jeht nich: was meinst du, was die Karre noch zusammenhält. Die 5kg Gewichtstuning in die falsche Richtung haben sich seit 2008 so oft bewährt. Egal ob in den ersten paar Monaten bei Diesel in der Kurve sanft mit 35 abgelegt; bis +100 km/h anno 2012 auf der nassen A9 einen Highsider an Bitumenspur (nehm´ ich an, gibt kein Video) weggesteckt. Bis Bozen zum Höhentreffen war es kürzer als nach Hause, also weiter im Text (ich fahr ja nicht mehr GS :aetsch: ).
    Auch die Givi Köfferchen V35 sind hart im Nehmen - auch wenn sie wenig mitnehmen.

    Sturzbügel und Topcase und rechte Soziusraste funken bei 70 echt schick, wenn im heimischen Übungs-BAB-Kreuz blöderweise eimerweise Split vergessen wurde. Crossstiefel sind nicht wasserdicht, ABER safer als Chucks aus Adamantium!

    Zitat von ao6869

    Dann geht auch wieder was beim Beschleunigen


    Wird von der Jugend überbewertet. Für dein "normal langsam" wirds noch reichen :D - und wenn nicht, so what? Fahre lieber einem Besseren hinterher, kann ich mir immer noch sagen: Jagen macht auch Spaß.


    ___
    Ich kaufte eine GS, bevor ich 30 wurde, und downsizete 2008 auf ein deutlich kleineres, "hässliches" Mopped. Finde, dass ´ne Wing schön easy fährt und das DCT an der NC 750X sehr praktisch sein könnte - ich bin wohl echt gut im Ignorieren . Nenn mich nie "biker", danke!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ich war vorige Woche auf einer Motor Messe in Bangkok und habe mir auch die neue Z650 angesehen.
    Zweifellos ist es ein schönes Motorrad.
    Die hatten auch die 300 er Versys auf dem Stand (Fotos folgen nach meinem Urlaub).

    Ich tendiere momentan eher zwischen Tracer 700, V Strom 650.

    Bei Kawasaki klafft nun eine große Lücke zwischen der Z650 /. 68 PS und der Z900 / 125 PS.

  • Lob fürs Design, leise Kritik liest man beim Motor und der Leistungsreduzierung raus. Ich rechne damit, dass Kawasaki in den nächsten 2 Jahren den Motor erneuern wird. Vielleicht kommt dann die 700/ 750 ccm?
    Yamaha und Suzuki bieten momentan mehr, ob man die Mehrleistung benötigt, ist mal dahin gestellt.

    http://www.motorradonline.de/einzeltest/ers…650.812124.html

  • Die neue Streety ist so ne Sache.. bestimmt ne gute Evolution, aber den alten 675er Block auf 765 erweitert? Puh, dann blieben laut Gernot zwischen den Zylindern noch 5mm, keine Laufbuchsen.. und dann noch so hohe Drehzahlen. Da muss Triumph perfekt arbeiten. Aber lustig, dass die wieder mit 100cm³ weniger in die Leistungsbereiche der Konkurrenz kommen ^^
    Und mir geht dieses Upsizing bei den Motorrädern aufn Sack.. dickerer Motor heißt auch schlechte Langsamfahreigenschaften und mehr Hitze.

  • .. dickerer Motor heißt auch schlechte Langsamfahreigenschaften und mehr Hitze.

    Nein, großer Hubraum heißt nicht zwangsläufig mehr Wärme und auch nicht eher KFR o.ä.
    Hierbei ist abhängig wie gut die Kurbelwelle ausgewuchtet ist, wie exakt die Einspritzung arbeitet und wie die Verbrennung geregelt ist.
    Wenn dann zusätzlich gut funktionierende Ausgleichswellen im Motor arbeiten, der Motor auf möglichst wenig bewegte Massen optimiert wurde und ne Resonanzkammer am Einlass ist gibts auch kein bischen KFR.
    Wer dann bei einem V2 noch meckert das er nicht im 4. Gang wie bei nem Reihen 4 Zylinder mit abbiegen kann bzw das nur unter Einsatz der Kupplung und dann ruckelt das auch alles so dolle, hat das Prinzip von den jeweiligen Motoren nicht verstanden (ich musste heute auch erst wieder mit Händen und Füssen die Vorzüge eines V4 von Aprilia erklären....)
    Wärmeabgabe ist auch kein Maßstab der über die Motorgröße wiedergegeben werden kann. Hierbei spielen Bauart des Motors, Art und Effektivität der Kühlung eine größere Rolle als Hubraum.

    Im Rahmen von Euro 4 ist es das einfachste gewesen die Motoren durch einen höheren Hubraum vom Schadstoffwert besser da stehen zu lassen indem das Gemisch noch magerer wird und in einem größeren Raum verbannt wird.
    Kobiniert mit größeren Resonanzkammern haben fast alle Hersteller ihre Motoren auf Euro 4 bekommen. Hätten sie das nicht getan auf diese Weise hätten wir in dieser Saison noch deutlich weniger neue Mopeds am Start

  • Suzuki will für ihre VStrom 650 8390€ und für die XT 8990€
    Irgendwie kann ich mich aber nicht an ihr Design gewöhnen und die Tracer 700 (8190€) ist zudem auch noch deutlich leichter. :wacko:
    ... am ende behalte ich wohl meine ER6f.

  • Klar kann man technischen Finessen das alles regeln, aber kostet dann halt auch mehr. Und die Hersteller schauen schon, dass sie in ihren Segmenten bleiben. Der R2 800er Rotax in den BMW läuft freilich schön rund und alles.. aber so n Teil kostet halt auch ein ganzes Eck mehr als die Z650 mit ihrem hochdrehenden ruckelnden 650er R2. Und eine "Z700" darf auch nicht viel teurer werden als die Z650 und ER-6..

  • Muss ganz erhlich zugeben, dass ich auf die ER7/ Versys 700 gehofft hatte. :punk
    Aber seit der Z650 ist das Vergangenheit.

    Sollte meine 07er Orange irgendwann mal wegmüssen, würde ich i.M. wohl auf eine 09-11 ER, oder ne neuere Versys wechseln. :denk

    Ich brauche kein ständig steigendes Vorderrad.
    In flott gefahrenen Kurven, mit wenig Profil auf dem Schlappen, wird das fehlende Gewicht vorne, schnell "Schlingerig". 8o

    Beste Grüße
    Ritsch ;)