Jetzt Er6n kaufen oder auf neues Modell warten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Leider habe ich mich dann nach 3 Monaten mit dem perfekten Teil im Kreisel hingelegt, ab da unverkäuflich :D Bin aber auch so kein Freund von diesem hin und her verkaufen, das muss man wohl können denn ich würde da nur Miese machen.

    Miese machen ist relativ. Klar, dass man beim Konsumgut keinen Gewinn erzielt (bis auf ein paar Ausnahmen).
    Ich kalkuliere mit ca. 1000 Euro / Jahr an Kosten für Wertverlust / Wartung. Dazu kommt noch die Versicherung und das Benzin. Wenn es 500 Euro mehr sein sollten, geht die Welt auch nicht unter. Gewinne erzielt man bei Investments und nicht beim Motorradfahren!

    Viele gucken nur auf den offensichtlichen "Verlust", zwischen dem Ankaufs- und dem Verkaufspreis. Dazu kommt halt noch, ob man sein Motorrad privat verkauft, oder in Zahlung beim Händler gibt. Da wird es dann halt noch mal weniger geben, ist halt aber auch viel bequemer.

  • Jetzt überlege ich ob ich nicht doch auf nächstes Jahr warten soll..meint Ihr das neue Modell hat viel Neues?

    Salü Anna

    Gratuliere Dir zum Kauf der Erna. :thumbup:

    Der Modelljahrgang 2017 wird, wenn überhaupt nur im Detail geändert wie z.B. die angebotenen Farben, da die grossen Änderungen der EU-Verordnung UNECE-R 41.04 bereits seit dem 1.1.2016 in Kraft sind, und damit die Erna die strengeren Abgasvorschriften (Euro4) und Lärmvorschriften erfüllt, und das ABS schon seit 9 Jahren hat.

    Was sich in den nächsten 3 Jahren bei Dir als Fahrerin ändern kann, sind deine Ansprüche an das Motorradfahren. Bleiben sie +- Gleich, wird dir deine ER-6 auch in den kommenden Jahren das ideale Motorrad sein und die Naked Bike Konkurrenz wird auch nichts besseres anbieten können.

    Wenn du nach 2 Jahren mit der ER-6 unzufrieden wirst, dann deshalb, weil sich deine Ansprüche beim Motorradfahren verändert haben, und du dich dann in einer ganz anderen Motorradkategorie (z.B. Reise- oder Sportmotorräder) umschaust.

    Allzeit eine unfall- und gebührenfreie Fahrt

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Der Modelljahrgang 2017 wird, wenn überhaupt nur im Detail geändert wie z.B. die angebotenen Farben, da die grossen Änderungen der EU-Verordnung UNECE-R 41.04 bereits seit dem 1.1.2016 in Kraft sind, und damit die Erna die strengeren Abgasvorschriften (Euro4) und Lärmvorschriften erfüllt, und das ABS schon seit 9 Jahren hat.


    Woher hast du die Info? Bei Kawa steht auch beim 2016er Modell noch "Der Schalldämpfer gewährleistet in Verbindung mit dem Katalysator saubere Abgase gemäß der strengen Euro-III-Norm."

    Let your Bike Live Long and Prosper

  • Bei Kawa steht auch beim 2016er Modell noch "Der Schalldämpfer gewährleistet in Verbindung mit dem Katalysator saubere Abgase gemäß der strengen Euro-III-Norm."

    Bei deutschen oder EU Gesetzen/Verordnungen finden sich keine Vorbehalte gegenüber den Inhalt der Texte oder Datum der Inkraftsetzung.

    Anders bei den schriftlichen Angaben der Hersteller. Steht bei Kawa nicht im Kleingedruckten sowas wie "Technische Änderungen vorbehalten" ?


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time