Sitze mit Alcantara beziehen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand schon seine Sitze mit schickerem Stoff bezogen?

    An meinem vorderen Sitz ist schon eine Ecke komplett abgenutzt und ichnwollte gerne den Sitz mit Alcantara beziehen. Hat jemand schon Erfahrungen?

  • Ich hatte das im Auto. Sieht schick aus, fühlt sich super an. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei einem Motorrad im Regen auf Dauer nicht so der Bringer ist.

    566519_5.png

  • Also ich habe das bei meinem jetzigen Auto, nach ein paar Jahren hat es dann angefangen am Fahrersitz Falten zu werfen und sich unschön abzunutzen...denke durch die Bewegung auf der Maschine wird dies noch schlimmer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • War jetzt bei den Tuningprofis bei Auto Mobil. Dort hat der Sattlererklärt, dass Alcantar glatt ist und deshalb wurde das Lenkrad mit Wildleder bezogen. Wenn die Sitzbank glatt ist, ist das auch nicht angenehm.

  • Hab meinen Bürostuhl mit gutem, sehr strapazierfähgem Alcantara beziehen lassen. Ist angerauht und nach 2 Jahren noch wie neu.

    Ist zwar schmutzabweisend, aber nicht wasserdicht, würde sich also mit Wasser vollsaugen. Wäre was für's Show-Bike.

  • Im Auto hatte ich auch mal Alcantara. Schlechte Erfahrungen hatte ich jetzt nicht.
    Es gibt ja auch Mikrofaser was sonst für Sitzbezüge benutzt wird. Habe mich heute mal schlau gemacht bei hammer. Der Stoff ist schon recht dick und strapazierfähig. Jetzt muss ich nur noch eine Sattlerei finden, die Motorradsitze beziehen kann.

  • Im Auto hatte ich auch mal Alcantara. Schlechte Erfahrungen hatte ich jetzt nicht.
    Es gibt ja auch Mikrofaser was sonst für Sitzbezüge benutzt wird. Habe mich heute mal schlau gemacht bei hammer. Der Stoff ist schon recht dick und strapazierfähig. Jetzt muss ich nur noch eine Sattlerei finden, die Motorradsitze beziehen kann.


    Geh doch direkt zur Sattlerei und such Dir da einen schönen Stoff aus, sollte ja nach möglichkeit auch ein bischen Wasser vertragen können.

  • Also, mein Mann hat seine Sitzbank der Z so bezogen vor 3 Jahren. Sieht immer noch wie neu aus und dazu sehr stabil. Ich kann es Dir nur empfehlen.

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Ich hab schon ein paar Leute über Bagster schwärmen hören, geht wohl recht schnell aber man muss seinen Sitz einschicken. So wie ich das verstanden habe sind die in Frankreich.
    Unter anderem der Yamaha Händler in Braunschweig bietet einige Modelle direkt mit Bagster Sitzbänken an. Sieht alles sehr schön genäht und verarbeitet aus.

    Gibt auch eine fertige Sitzbank für die Er6f von Bagster http://www.motea.com/sitzbaenke--zu…001-30397-0.htm

    (soll keine Werbung sein, nur ein Tipp :) )

  • Also, dann Google mal nach medpol da haben wir unsere machen lassen. Siehst du auch auf der Homepage.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Alcantara ist nicht für motorrad sitzbänke geeignet, das fault dir einfach weg. Es sei denn du stellst das bike in eine glasvitrine ;)

  • Hab meine KiloZ Bank mit Alcantara und das schon seit Jahren und vielen tausend km. Es ist einfach GEIL :thumbup: :p

    Frag mal Medpol

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Ich fahre mit dem Moped in den Urlaub, ich glaube da ist alles gesagt. Oder ;)

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Interessant! Ich habe mal für nen Kollegen einen Sitz bezogen, der hatte einen alten Alcantara Bezug drauf, der war ziemlich vergammelt. aber keine Ahnung wie alt der war, er hatte das Bike gebraucht gekauft. hängt vermutlich auch davon ab wie lange der Bezug nass bleibt, wenn ein Bike immer draussen steht und über lange Zeitraum Nass ist ist das nochmal was anderes als wenn der Sitz nach dem Fahren in einer Garage austrocknen kann