Welche Lampe hat dieses Motorrad im Scheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die obere sieht nach einem Linsenscheinwerfer aus.


    bsp: https://www.louis.de/artikel/highsi…number=10034290

    Du müsstest den Scheinwerfer öffnen, den Reflektor rausnehmen, den neuen Scheinwerfer fixieren sodass er noch einstallbar ist und dann alles wieder zusammen bauen. Dabei natürlich auch eine Linse o.ä. für den Fernlichtscheinwerfer nicht vergessen.
    Ob das jedoch aufgrund der Bauform dann auch alles so passt, wäre dann der Faktor X ;)
    So wäre das Teil dann auch legal sofern die Scheinwerfer eine ABE o. E Nummer haben und Einstellbar sind

    Denke in Streetfighter Foren wäre nen guter Anlaufpunkt für solche Umbauten

  • Nach meinem Kenntnisstand ist die Lampe nicht legal wenn sie hinter der alten Scheibe verbaut wird. Denn so wurden weder die LED Lampe noch die originale getestet und legalisiert.

  • Sobald der Reflektor entfernt wird erlischt die komplette BE des Original Scheinwerfers.
    Da jedoch der Scheinwerfer bzw sein Gehäuse in diesem Fall nur noch ein Gefäß darstellt ist wäre es mir neu das die Schutz-Scheibe einer neuen BE benötigt.
    Wenn dieses nicht möglich wäre, würden einige Streetfighter Umbauten never ever durch den TÜV kommen

    Naja, vieleicht gibts auch dafür wieder einen Paragraphen der das Vorhaben dann in der STVZO aushebelt

  • Das Foto scheint in Thailand aufgenommen zu sein, dort kräht kein Hahn bei solchen Veränderungen!
    Hier in Deutschland sieht das anders aus und viele Gesetze müssen beachtet werden, ansonsten könnte es bei einem Unfall bei erloschener Betriebserlaubnis, sehr teuer werden.

  • Durch die Scheibe können die optischen Eigenschaften des Scheinwerfers dramatisch verändert werden. Stichwort streulicht.
    Nach meinem Kenntnisstand daher hier in Deutschland nicht wie auf dem Foto dargestellt legal zu verbauen.

    Ich habe auch noch kein Bike selbst gesehen, wo die alte Scheibe als Abdeckung behalten worden ist. Alles weg und was neues bin, klar, aber sonst...

    Lg