Umbau auf Koso D64 DL-03SR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :)

    Nachdem ich meine ER6f aufgrund eines unfalls zur Naked umbaue, bräuchte ich Hilfe beim Anschluss eines Koso D64 DL-03SR...
    Anleitung zum D64, sowie die Pin Belegung vom Kawa Tacho verlink ich hier mal:
    http://www.2ri.de/Document/2009-…50C-EX650D/2499
    --> Seiten 556-557
    http://kosoeurope.com/media/pdf/f7/1…eabba455128.pdf

    Da ich leider dezent überfordert bin, wäre ich über jede Hilfe dankbar ;)

    LG

  • Schreib doch mal, wo Du wohnst.
    Für mich ist es auch schwierig herauszulesen, was das Problem ist.
    Hattest Du Dich schon vorgestellt?
    Alter und Beruf könnten mir bei der Interpretation helfen. :hi

    Vielleicht ist mir das aber auch entgangen. :D

  • Nope, noch nicht vorgestellt :D
    Ich komm aus dem Raum Pforzheim und lern Elektroniker für Geräte und Systeme :pinch:
    Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich keine Ahnung habe, was ich wo anschließen kann :D
    Ich hatte vor, den Stecker vom Originaltacho, falls möglich, weiter zu nutzen...
    Bei Pin 1,6-10 und 13 bin ich mir ziemlich sicher, der Rest ist mir dezent unklar.

    Danke schonmal :)

  • Hab's mal überflogen, Meßgerät, Stift, Zettel, Probeklemmen, irgendwann ist es fertig.

    Du machst dir eine Organigramm und stellst die Anschlüsse gegenüber. Der Farbcode am Verbraucher sollte dem Farbcode an dem Instrumentenanschluss entsprechen. Keine Hexerei nur Fleißarbeit mit Kontrollmessungen. Wegen etwaig kreativer Verdrahtung (ist heute eigentlich nicht mehr das Problem, früher war es ein Drama, die Strippen wurden verknüppert wie es der Seitenschneider hergab) musst du sowieso Prüfmessungen vornehmen.

    7 Belegungen hast du, fehlen noch 6. 2 sollte Fernlicht sein, aber deine Angaben sind zu pauschal ohne eindeutige Parameterreferenz, hier wird keiner deine Hausaufgaben machen. Erst recht nicht bei deinem beruflichen Hintergrund, da musst du uns helfen, nicht wir dir ...

    Wenn du eine Komplettlösung willst, musst Du vor dem Kauf eines Produktes diese haben, nicht hinterher. Solltest Du das gelöst haben, würden wir uns über eine eindeutige Verdrahtungsanleitung freuen. Vielleicht fragst du einfach mal höflich per PN bei Mitgliedern die den Umbau breits gemacht haben an.

    Viel Glück!

  • Baujahr 2009

    Beruflicher Hintergrund schön und gut, allerdings hab ich von KFZ Elektronik leider keine Ahnung :D
    Wie du angesprochen hast, habe ich gehofft die Messerei umgehen zu können, falls schon jemand diesen Umbau hinter sich hat...
    Also sollte schon jemand den gleichen Umbau hinter sich haben, würde ich mich sehr über Hilfe freuen :thumbup: