Extrem hoher Verbrauch der 2.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja für mich ist das Motorrad halt nicht nur Hobby sondern auch Alltagsfahrzeug. Zum Glück hatte ich Freitag letzten Schultag und muss jetzt nur noch zu den Prüfungen zur Schule fahren.
    Aber genau deshalb hatte ich im ersten Thread ja auch beschrieben dass es Stadverkehr war und gefragt "Hat noch jemand je so einen extremen Verbrauch gehabt?"´Hätte mir nur einer geantwortet ja hab ich auch schonmal gehabt im Stadverkehr und auf Kurzstrecke hätte ich viel Geld gespart. Wird ja wohl noch andere geben die ihr Motorrad zur Arbeit Kurzstrecke hin und Kurzstrecke zurück bewegen. Oder ich hätte das Geld gespart wenn die Werkstatt kompetent gewesen wäre. Von denen habe ich ja auch nur gehört dass es auch auf Kurzstrecken nicht normal ist. Ärgerlich gelaufen aber naja


    Ach und da fällt mir noch ein, die BMW von einem Kumpel verbraucht für den gleichen Zweck (3, irgendwas km zur schule und zurück nur 5L) aber ist halt BMW.

  • Zu allgemein....
    Kawa verbraucht 10l und ne bmw verbraucht bei gleicher Strecke 5 Liter.
    Das kann man jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht :harr

    Zieh doch einfach folgenden Schluß :

    Ich werde mein Mopped im Winter nicht für die 3 km zur Schule benutzen, denn das ist äußerst schädlich für das Bike, das Portemonnaie und die Umwelt.....
    Und das mit der BMW vergisste mal ganz schnell :yeah:


  • Aber genau deshalb hatte ich im ersten Thread ja auch beschrieben dass es Stadverkehr war und gefragt "Hat noch jemand je so einen extremen Verbrauch gehabt?"´Hätte mir nur einer geantwortet ja hab ich auch schonmal gehabt im Stadverkehr und auf Kurzstrecke hätte ich viel Geld gespart. Wird ja wohl noch andere geben die ihr Motorrad zur Arbeit Kurzstrecke hin und Kurzstrecke zurück bewegen...


    Ich fahre auch Kurzstrecke (4 bis 6 Km einfach) auf dem Weg zur Arbeit. Sorry, aber einen Verbrauch von 9! Litern bekomme ich nicht hin :0plan .

    Ach und da fällt mir noch ein, die BMW von einem Kumpel verbraucht für den gleichen Zweck (3, irgendwas km zur schule und zurück nur 5L) aber ist halt BMW.


    Ah :leuchte , daran wird es wohl liegen :yeah: . Ich fahre auch eine GS, aber die 500er von Suzuki 8) . Die hat noch Vergaser und Choke, aber über 5,8 Liter habe ich die noch nie auch bei -7 Grad auf Kurzstrecke :pinch: bekommen.

    Gruß Michael :)

  • Ihr werft echt einen hochdrehenden 650 ccm Motor bei Minusgraden an um 3-6 km zur Arbeit zu fahren???

    Wo ist dazu die Motivation?

    Also bei Minusgraden habe ich noch nicht das Bedürfnis gehabt irgendwas anderes als das Auto mit Sitzheizung usw zu benutzen.
    Bei den 3 Km täglich tue ich mich etwas schwer. Mein einfacher Arbeitsweg sind 3,15 Km (mit dem Fahrrad) und wenn ich das Moped nehme werden das hin irgendwie 25 Km und zurück 100 Km. Ich habe bisher noch nicht rausgefunden woran das liegt 8)

  • Hätte mir nur einer geantwortet ja hab ich auch schonmal gehabt im Stadverkehr und auf Kurzstrecke hätte ich viel Geld gespart. Wird ja wohl noch andere geben die ihr Motorrad zur Arbeit Kurzstrecke hin und Kurzstrecke zurück bewegen.


    Ich fahre auch nur eine "Kurzstrecke" zur Arbeit, jeden Tag solange es frostfrei ist. Aber Kurzstrecke ist für mich 11km. Dauert ohne Regeln ca. 10min, mit anderen Verkehrsteilnehmern 20min. Mit dem Rad ca. 32-30min, nur 10min länger. Mit dem Umziehen vor- und nachher ist das schon kein Zeitgewinn mehr.

    Aber 3km, das ist schon krass wenig. Einmal lang hinfallen, dann ist man ja schon da. Ein e-Bike wäre da wohl das richtige. Das ist für mich keine Motorrad-Kurzstrecke, das konnte ich so nicht rauslesen.

  • Leute, wir sprechen hier über 3 km!!! Ich meine jeder halbwegs vernünftige Mensch würde dafür nicht mal ins Auto steigen geschweige denn Moped Pelle an und den guten Motor dafür aus dem Schlaf reißen. Das ist sogar zu wenig Strecke für n E-Bike.

    Die beste Lösung wäre vielleicht ein vernünftiges paar Turnschuhe. Die sind irre Spritsparend und langlebig. Meist sogar umweltfreundlich. Mit nem vernünftigen Paar lassen sich die 3 km in 25 min entspannt spazieren. Wer es besonders eilig hat kann zum sogenannten "Laufschritt" oder dem Zwischending "Stechschritt" übergehen. Beim Laufschritt lassen sich nach eigener Erfahrung über längere Distanzen von bis zu 20 km Geschwindigkeiten von bis zu 12 km/h erreichen (was sicher mehr ist als die Durchnittsgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs im Großstadtberufsverkehr) der "Stechschritt" soll auch für kurze Strecken schweißfrei möglich sein und erreicht dabei Geschwindigkeiten von 7-8 km/h.

    Wahlweise kann auch auf unmotorisierte Fahrzeuge wie Tretroller, Fahrräder, Skateboards, Longboards, etc. zurückgegriffen werden.

    So, vielleicht hab ich n bisschen das Thema verfehlt aber ehrlich, ich versteh das nicht...

  • Wir haben halt den Fehler gemacht Sadtverkehr nicht mit einer Steckenlänge unter 5 Km zu assotieren.

    Ich bin auch schon mal mit der 250 iger zum Bäcker gefahren das sind auch nicht mehr KM. Ich hab es aber noch nie geschafft einen ganzen Tank so zu leeren. :0plan

    Trotzdem haben werder die ER noch die 250 iger noch die 125er bisher auf eine Tankfüllung die 5 l gerissen.

    125 er < 3 l
    250 er < 4 l
    650 iger < 5 l
    1000 er < 6 l

    Die 125 er wurde von meiner Tochter zur Schule gefahen auch Kurzstrecke aber auch 10 km täglich zum Training.

    Aber ich hab auch nicht an den Mopeds rumgebastelt. :P

    Na gut Kofferträger Hinterradabdeckung trau ich mir schon zu. Aber Motor und Bremsen lasse ich lieber jemanden machen der weiss was er tut.

  • Wieso für 3km das Moped nehmen und nicht das Auto, Fahrrad oder den Fuß?
    Da fällt mir folgendes ein:

    -Wird die Pelle immer angezogen oder nur der Helm angezogen? Das sind schon mal einige Minuten die man "spart".
    -Das Gerangel beim ein- und ausparken entfällt beim Moped meistens, da direkt gestartet wird und auch bis zum Ziel vorgefahren werden kann.
    -Auch im Stau kann dann mit dem Moped an allen Autos vorbei gefahren werden.

  • Zitat

    -Wird die Pelle immer angezogen oder nur der Helm angezogen? Das sind schon mal einige Minuten die man "spart".

    Bei 0 Grad kommt man nicht auf solche Ideen.


  • Bei 0 Grad kommt man nicht auf solche Ideen.

    Ich hab schon Leute mit ner S50 im Winter bei Schnee gesehen, die hatten nur Jeans an und den Helm am Handgelenk.
    Aber nur weil die Gel-Frisur bis zur Berufsschule halten muss. Und wer schön sein will, muss halt leiden. 8o

  • Ja also ich brauch 6-8 min. zur Schule mit dem Motorrad, je nach Glück mit den Ampeln und inkl. Helm, Handschuhe, Motorradjacke anziehen.
    Mit der U-bahn, Bus oder S-bahn 30 min. Mit dem Auto auch 30 min. mit Parkplatzsuche in Parkgebührenfreier Nebenstraße. Und mit Fahrrad, ehhhh zu faul.

    Fahre ja meistens (nur Rückweg, verschlafe morgens ja immer) "umwege" und manchmal noch ne Stunde rum.
    Aber wie gesagt letzter Schultag war letzte Woche.

  • Ich freue mich, dass du dich nicht beleidigt zurück gezogen hast, bei den ganzen altklugen Sprüchen zur einzig richtigen Lebensführung von der Besserwissi alte-Säcke-Fraktion, mich eingeschlossen. :iiiih
    Bei der Abschluss-Abi? Feier spätestens wird dir noch eine Weisheit um die Ohren gehauen: die letzte Klausur vielleicht, die letzte Prüfung in deinem Leben? Never ever. Gute Erholung, Durchschnaufen und dann Durchstarten.
    Toitoitoi! :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • KingLui Und dann schwitzend und stinkend in die Arbeit/Hörsaal/Kumpels? Na danke.
    @Homer Wozu gibts Bikerjeans? Bin in 2 Minuten komplett angezogen.