German Twin Trophy 2016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na logen :D

    Im letzten Jahr hat eine Kawa unsere Meisterschaft gewonnen, das müsste doch eine Top Motivation für ein paar hier sein :thumbup:

    Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!

  • Hatte mir schon letztes Jahr die Unterlagen zusammengestellt, bin aber von Rennen fahren wieder abgekommen, da sind zu viele "stark motivierte" Fahrer dabei, das Risiko ist mir zu hoch. Mein Entschluss: Rennstrecke ja, Rennen nein.

  • Hallo Micha,


    da muss ich Dir widersprechen, Rennen
    fahren ist nicht gefährlicher, ganz im Gegenteil. Klar, da sind
    starke Fahrer, aber die wissen was sie tun und lassen dir auch den
    Raum, den du brauchst. Ich bin vorher auch nur gelegentlich bei
    Touristenfahrten in Hockenheim und auf der Nordschleife gefahren.
    Nach mehreren nicht ungefährlichen Situationen und der Feststellung,
    dass da nicht alle wissen was sie tun, habe ich mir Gedanken gemacht
    und bin nach Most gefahren, um bei einem GTT Rennen mal zuzuschauen.
    Was ich da gesehen habe, hat mich erst mal beruhigt und nach
    Rücksprache mit Christian von den GTT, bin ich als Test 2015 einmal
    am Nürburgring (Breakfast Cup) und dann in Hockenheim einen GTT
    Meisterschaftslauf mitgefahren. Es hat mir unglaublich viel Spaß
    gemacht und ich hatte nicht eine gefährliche Situation. Natürlich
    war das Ergebnis bescheiden, aber das war mir vorher klar, zumal ich
    mit meiner ganz normalen Straßen ER6n gefahren bin. Nur das
    notwendigste für die techn. Abnahme war gemacht. Am Nürburgring
    hatte ich nicht mal Rennreifen, weil ich gar nicht wusste was ich da
    verwenden sollte. Aber bei den Rennen lernt man schnell, man kann
    jeden fragen und bekommt immer eine freundliche Antwort und Hilfe.
    Auf den Spaß kommt es an und auf die richtige Einstellung. Der Spaß
    war so groß, dass ich einem Rat folgend im ebay nach einem zweiten
    Rädersatz gesucht habe. Statt einem Rädersatz habe ich dann eine
    kompl. ER6 günstig erworben und die baue ich mir nun für 2016 nur
    für den Renneinsatz auf. Da muss ich nicht immer hin- und herrüsten
    und komme auch mit dem Gesetz nicht in Konflikt. Ich muss auch ganz
    klar feststellen, dass ich nach den Erfahrungen bei den Rennen nun
    viel entspannter im Straßenverkehr unterwegs bin. Das ist auch gut
    so, denn nochmal möchte ich meinen Führerschein nicht verlieren und
    richtig schnell kann man im öffentlichen Straßenverkehr sowieso
    nicht fahren. Ich kann also jedem der Interesse hat nur ermutigen
    diesen Schritt zu tun. So ein Wochenende ist unvergleichlich und es
    ist ja nicht alles Rennen. Beim freien Training, Zeittraining und
    warmup kommt man viel zum Fahren und was man aus den beiden
    Rennläufen macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Wer bei seinem
    ersten Rennen gleich gewinnen will, hat da auf alle Fälle die
    falsche Einstellung. Wäre echt schön, wenn noch ein paar Kawas mehr
    mitmachen würden.
    Beste Grüße
    Erich

    Erich

  • Hallo Erich,

    bei den Touristenfahrten muss ich Dir Recht geben.
    Bin ja auch ab und an auf dem HHR unterwegs, hatten uns dort glaube ich auch zweimal gesehen.
    Schlimm sind nur die Pseudo Rennfahrer, die meinem, alleine mit Ihrem Bike ist es getan.
    Habe dort auch meist mehr Angst, abgeschossen zu werden, als selbst verschuldet zu stürzen.
    Schlimm sind eigentlich dort nur die schönen Tage zur besten (Mittags) Zeit.
    Bei 10 Grad plus und zum ersten Run geht es ja noch.

    Für die Rennen fehlt mir die Zeit & das nötige Kleingeld, der HHR ist bei mir ja in Schlagdistanz (Anfahrt auf eigener Achse) .
    Noch mal Hut ab für Deine Anfahrten, Du hattest ja nicht gerade den kürzesten Weg.

    So wie ich Deinen Post lese, werden wir uns da wohl nicht mehr sehen.
    Schade, war schön Dich und Deine ERna live fahren zu sehen.

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß..

    Gruß Michael :)

  • @ Erich

    Danke für die Blumen. Ich kann jedem nur empfehlen sich das ganze mal anzuschauen.

    Wer dann einmal Blut geleckt hat, will dann mit Sicherheit mehr ;)

    Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!

  • Für mich kommt fahrerisch sowie leider nicht in Frage. Für mich wäre das nur als Trainingsevent interessant. Aber mich würde trotzdem interessieren, wieviel Geld man pro Saison investieren muss. Ich würde mindestens 10000Euro (8 mal 250 Startgebühr plus 1000 Euro pro Rennen An/Abfahrt/Unterunft/Sprit/Reifen) rechnen ohne Unfälle und ohne Anschaffung eines Motorrads.

    Kommt das hin?

    566519_5.png

  • Auch wenn du der Threaderöffner bist: Ich fände es höflich, die von Thomas gestellte Frage wenigstens ansatzweise zu beantworten. Statt nur neugierig zu machen. Danke.
    Just my 0,02€.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Für mich kommt fahrerisch sowie leider nicht in Frage. Für mich wäre das nur als Trainingsevent interessant. Aber mich würde trotzdem interessieren, wieviel Geld man pro Saison investieren muss. Ich würde mindestens 10000Euro (8 mal 250 Startgebühr plus 1000 Euro pro Rennen An/Abfahrt/Unterunft/Sprit/Reifen) rechnen ohne Unfälle und ohne Anschaffung eines Motorrads.

    Kommt das hin?


    Sorry für die Späte Antwort.

    Also deine 10000€ sind doch arg hoch gegriffen. Realistisch gesehen, kannst du pro Event mit 500€ rechnen.

    Darin sind dann:
    Startgebühr
    Sprit
    Reifen
    Grillzeug

    Natürlich kann man das ganze noch nach oben schrauben, wenn man z.B. im Hotel schläft oder eine Box mietet. Da das aber die wenigsten machen, haut das mit den 500€ schon hin.

    Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!

  • Noch genau 13 Tage bis zum letzten Motul BreakFast Cup in 2016.
    Wer mit dabei sein möchte, sollte schnell das Nennformular auf:

    http://www.germantwintrophy.de/motul-breakfast-cup-2016/
    ausfüllen.

    Vielleicht möchte ja der ein oder andere mal reinschnuppern um dann in 2017 voll durchzustarten
    P.s.
    Da der Motul BreakFast Cup als Lizenzveranstaltung durchgeführt wird, ist das auch für all diejenigen interessant, die noch Punkte für die jeweilige Gau Meisterschaft sammeln wollen.

    Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!