Probleme mit Gaszug

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bei mir taucht an der ER6-N BJ13 folgendes Problem auf:

    Wenn ich den Gasgriff zurückdrehe hängt er sich aus. Muss also den Gasgriff bis zum Anschlag drehen und dann schnalzen lassen, damit er sich wieder einhängt. Am Anfang ist das nur selten passiert aber mit der Zeit kommt das Problem immer häufiger vor. Das nervt ziemlich.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch sagen könnte, ob und wie sich mein Problem beheben lässt.

    Für eine Antwort wären wir euch sehr dankbar. :klatschen

    Schildi

  • Hört sich für mich sehr ungewöhnlich an, vor allen Dingen, dass er sich mit "zurückschnalzen" wieder einhängen sollte. Kann nach deiner Beschreibung vermutlich nur mit dem Tausch des Gasgriffs behoben werden.

  • Hi Brita, willkommen im Forum. :hi
    Ich habe gerade bei meiner 13 er N den Handgriff auseinandergebaut und die Züge neu geölt.
    Die Mechanik sollte sich mal jemand In Situ anschauen. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit.
    Wenn Du nicht weit weg wohnst hilft dir bestimmt jemand.
    Stell Dich doch mal vor :)

  • Willkommen im Forum,

    Wie viel Spiel hat dein Gasgriff?
    Wo hängt sich der Zug aus (Griff, Einsetzung)
    Welcher Zug hängt sich aus?
    Kannst du Bilder oder ein Video machen?

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • ER6-N BJ13


    So jung und schon solche Probleme...
    Das spricht nicht für Verschleiß.

    Am Anfang ist das nur selten passiert


    Also bestand das Problem bereits beim fabrikneuen Motorrad. Hast Du das nicht reklamiert?

    Hast Du noch Garantie bzw. Gewährleistung, d.h. sind die zwei Jahre seit Zulassung noch nicht rum?
    Oder eine Garantieverlängerung abgeschlossen?
    Dann ist die Reparatur auf Herstellerkosten ja kein Problem.

    Andernfalls sind die zwei Jahre ja grad erst rum. Ich würde versuchen, das auf Kulanz von Kawasaki in Ordnung bringen zu lassen.

  • Die Züge von aktuellen Maschinen sind alle beschichtet, also findet weg von normalen Öl. Zieht Dreck an und alles geht schwieriger bzw. Kaputt.
    Nur Teflonspray, nur mal so nebenbei.

    Kann einiges sein... Schmutz, eine Sehne gerissen, griff schleift am Lenkerenden Gewicht...

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan