ER6n aus 2013 ruckelt beim Beschleunigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich war lange nicht mehr direkt bei einem Reifenwechsel dabei, daher meine Frage: seit wann muss zum Auswuchten der K runter??

    Falls Premio sich querstellt (Haftung für Verschleiß an den Rückdämpfern und was noch? >>Werke fragen!), droht mit der Innung, da gibt es eine Schlichtungsstelle. Mindestens einen Gutschein für den nächsten Wechsel tutti completto sollten sie rausrücken.

    Tolle Ferndiagnose, JPP! Hast die Glaskugel rechtzeitig wieder bekommen?

    @ALLE: wieder hat die SuFu ihre Nützlichkeit unter Beweis gestellt. Deswegen ist ein eindeutiger Threadtitel so wichtig. :bump:

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (4. August 2015 um 14:40)

  • Immer dieser Werkstattpfusch...eine ähnliche Geschichte hat mich vor Jahren zum Schrauben gebracht. Schön das JPP den richtigen Riecher hatte und das Mopped wieder vernünftig läuft!

  • Ich habe noch nie meine Räder mit Kettenrad abgegeben. Die Distanzhülsen werden auch immer rausgemacht von den Reifenfritzen.
    Man sollte nicht immer auf andere schieben. Wenn jemand an alten Kisten schraubt, sollte er ein verspanntes Hinterrad schon beim Einbau feststellen und nicht erst noch damit rumgurken. Den Fehler hätte man auch ohne Forum finden können.

  • Also wenn ich mein Motorrad aus der Werkstatt wiederbekomme und ein Einbaufehler vorliegt, dann hat das nichts mit,, auf andere schieben" zu tun.
    Da ist denen einfach ein grober Fehler unterlaufen.

  • Tjo, halt selber machen... ausbauen, Hülsen und Kettenradträger ab, Rückdämpfergummis raus (gute Gelegenheit, das alles mal richtig schön sauber zu machen und die Gummis neu zu konservieren) und dann zum Reifenmann. Ausser Gummi runter und rauf plus Wuchten muss der dann nix mehr machen.

    Habe auch schon einmal versehentlich an Berta die Hülsen vertauscht, eigener Fehler (die Pöttchen für Teile rechts und links nicht richtig beschriftet), dann ging die Achse nicht rein. Passiert, nix kaputt gegangen aber eine Menge gelernt.

    Also: selber machen :hi

    Wie ist das denn, wenn der Motor eine Weile viel zu mager laufen musste (und es offensichtlich schon angefangen hat zu stinken): ich hätte jetzt Angst um diverse Gummiteile am Motor und auch Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung... wenn sich da jetzt wegen des zu mager laufens in den nächsten Jahren ein Folgeschaden ereignet, wie geht es dann weiter?

  • Das geht nicht weiter. :baby:
    Bisher ist ja nichts kaputtgegangen. :heiss
    Und jetzt ist alles paletti. :herz


    Mja. Ich bin da etwas realistisch-pessimistischer bei sowas. Zu mager laufen ist halt echt übel, besonders wenn es schon anfängt zu stinken... Ventile und Schäfte... der Motor mag sowas halt nicht. Aber gut.

  • Zitat

    "Außerdem ist sie ganz schnell heiß geworden(es roch nach heißer Farbe) und der Lüfter ging früher an als sonst. "

    Die Ruckdämpferkühlung ist früher angegangen?

  • Hi,
    bin heute beim Händler gewesen (der Chef war bis gestern in Urlaub) und habe etwas mehr als die Hälfte
    des Rechnungsbetrags zurück bekommen,sprich 130€.
    Er hat gesagt, es sei eindeutig ein Fehler ihrerseits gewesen und hat sich dafür entschuldigt.
    Das ist ein absolut faires Verhalten und nicht selbstverständlich. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden.
    Euch allen möchte ich nochmal herzlich danken für Eure Hilfe.
    Ein klasse Forum!!!
    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Spessart
    Kassandra

    Noch ein Nachtrag von Andreas:
    Den K. haben wir dringelassen, er hat das akzeptiert und ist damit dafür verantwortlich.
    Gefahr für den Motor sehe ich nicht, der Notlaufmodus ist sicher so ausgeleg, daß man eine Weile damit fahren kann.
    Allerdings hat die Motorkontrollleuchte nicht gebrannt, das finde ich seltsam.
    Andreas