Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier kommt endlich die Hitze an :thumbup: der Regen Nachts hat bis dato für die Reinigung gesorgt :D drum folgt mal das nächste Bild vom Karerpass. Momentan 1700km gefahren und noch ein paar Tage vor uns :cool:

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Postkartenmotiv... Kannst du das Bild irgendwo in voller Auflösung hochladen? Von mir aus auch mit deinem C drunter. Ich hätte das gern als Hintergrund :sabber

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Also ich mache die Bilder die momentan zu sehen sind mir meinem Handy Motorola... genauer Typ gerade nicht parat :rolleyes:.
    Heute sind wir einen bzw zwei Pässe gefahren, wer sagt er kann jeden Pass fahren, muss sie fahren. Extrem viele Kehren, ganzer Pass sehr eng, man kommt hier wirklich an seine Grenzen und jeder der gefahren ist bleibt unten stehen und muss erstmal Luft holen. Ich rate dringend ab vom Pass Rest und der zweite Name folgt von Zuhause dann.
    :cool:

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hier noch eine kurze Bekanntschaft die wir heute auf dem Pass gemacht haben

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hallo Sandi, erkläre mir doch mal bitte, warum ich auf dem ersten Bild eine Öffnung oben sehe und auf dem andere Bild zwei... Ich versteh's nicht :0plan

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Das sind zwei verschiedene? Im oberen Bild sieht man im Hintergrund noch mal so ein blaues Quad. Wäre zumindest mein Tipp :) Das Fell ist auch unterschiedlich hell, kann aber auch am Licht liegen.

    566519_5.png

  • Oh ihr seit genial. Wir lachen uns gerade kaputt :thumbup::thumbup::thumbup: wie schon erwähnt wurde, es sind zwei verschiedene Quads. Aber die Vergleiche sind genial.
    Heute hatte ich leider einen kleinen Bumbser. Mir ist einer aufs Mopet gefahren. Aber außer Schock und leichte Kratzer ist nichts passiert

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hi Sandi,

    trotzdem hast du dir hoffentlich seine Papiere zeigen lassen und fotografiert?! Auch beim "Nur Umkippen" kann der Lenker krumm sein. Merkt man meist nicht, bzw. man gewöhnt sich schnell dran. Lass das Mopped angucken, bzw. setze dich auf ein gleiches unmittelbar nacheinander, um besser vergleichen zu können.

    Ich finde auch, dein Handy macht tolle Bilder, soweit ich anhand der Auflösung das beurteilen mag. Kleiner Tipp: Dein Handytyp steht übrigens unter JEDEM deiner Taptalkbeiträge: "Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk"

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Hallo zusammen

    so nun sind wir zurück aus dem Urlaub. ;) war mega schön, habe nochmal viel dazu gelernt und möchte gleich wieder hin. :daumenhoch:

    Bei dem kleinem Unfall, ist am Auto mehr passiert als an der Erna. Aber trotzdem werde ich nun mal sehen, ob ich die Gegenversicherung anschreiben kann, um den vorhandenen Schaden, Blinker bzw. verbogener KFZ Halter ersetzen oder wie auch immer. Der Schreck war erstmal größer als alles anderes. Da zeigt sich wieder mal gute Qualität aus. :thumbup:

    Über meinen Metzeler Z 8 Reifen kann ich nur mega mega gutes schreiben. Ein Reifen, für mich ist klar, nur noch der.
    Ob Hitze oder 10 Grad oben auf dem Pass, der Reifen hält. Bei Vollbremsung oder in die Kurven legen, der Reifen hält seine Spur. Auch von der Abnutzung her, wir sind jetzt 3.418km mit Hin und Abreise gefahren, habe ich noch gutes Profil, denke mal, die gleiche km Leistung müsste durchaus mit dem Hinterreifen drin sein.
    Aber ein negativen Punkt hat der Reifen, wenn es naß ist, mag er relativ frischen Asphalt nicht ( so ca. 3 - 4 Monate alter).

    So nun werde ich dann die Tage eine Zusammenstellung schreiben über Süd Tirol / Dolomiten, falls jemand dann hin fahren möchte, sich kleine Anregungen oder besser gesagt Infos erlesen kann. :yeah:

    Bis dahin Euch eine gute Fahrt.

    LG Sandi

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hm, Nässe und öliger, relativ frischer Asphalt ohne Rollsplit drauf ist doch mit allen Reifen kitzlig ?( Oder hast du dich mit einem Anderen auf solchem Untergrund sicherer gefühlt?
    Ich fand den Z8 prima. Den Angel GT "besser", auch den gerade abgefahrenen Bridgestone T 30 Evo. Haltbarkeit entgegengesetzt.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Naja ich meine einen noch relativ frischen glatten (so wurde ich in grob beschreiben) italienischen Asphalt der nicht mehr ölt. Bisher mit dem Auslieferungsreifen hatte ich dieses Problem nicht.
    Lg

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Der Link ist Klasse :yeah:

    Versprochen, nächstes mal ist die Suzi am Start. :D

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff