Frage zum Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat eigentlich noch keiner den originalen Auspuff umgebaut?

    Ich frage deshalb, da ich das bei Autos selber mache. Da wird von oben der Topf aufgeflext, dann die Rohre innen verändert bzw. gelochte Rohre (Absorptionsdämpfer) durch nicht gelochte ersetzt. Das Ergebnis ist hammermäßig und kostet nicht viel. Und der TÜV sieht nix, da der Topf von oben geöffnet und wieder zugeschweißt wurde.

    Zumindest werde ich voraussichtlich aus optischen Gründen bei meiner 6F das kurze Stummelrohr am Serienauspuff um ein paar cm mit einem größeren Durchmesser verlängern und schräg anschneiden. Werde Euch natürlich mit Fotos versorgen.

    Gruß Roland

    Qualität bedeutet, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Moped !

  • Ich würde nicht den originalen Pott aufbohren oder ausräumen.
    Dann wird doch nur ein Leistungszuwachs" durch mehr Krach vorgegaukelt. :thumbdown: :thumbdown:

  • Bei einem Saugmotor ist ein Leistungszuwachs eh nur unbedeutend.

    Hier geht es mir um mehr Sound - soll aber keine reine Kravalltüte werden

    Gruß Roland

    Qualität bedeutet, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Moped !

  • Hallo zusammen,

    Habe vor zwei Monaten meinen Auspuff ( Leo Vince Underbody) angebaut und eingefahren. Der Sound wurde ohne "cheatingquellen"aufgneommen sprich keine Tiefgarage oder sonstige Dinge mit dem man den Sound lauter oder dumpfer klingen lassen kann. Habe es mit einem Externen Mikrofon versucht so original getreu wie möglich aufzunehmen.
    Leider sehr kurz.

    https://www.youtube.com/watch?v=WEgouZjHIgk


    Grüßle aus dem Nordschwarzwald

  • Hi Stefan,

    das Ding macht ja zumindest in den technischen Daten und von der Optik her einen guten Eindruck.

    Was kostet denn das Teil? Ich finde nur einen Preis über € 329,-. Aber das ist vermutlich ohne Hosenrohre?

    Mir ist aufgefallen, dass da steht: "zur Montage auf den Serienkrümmer"

    Du weißt, das der Auspuff ab 2012 geändert wurde

    Gruß Roland

    Qualität bedeutet, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Moped !

  • Jap, weiß ich.
    Aber du hast in der Produktbeschreibung was gesehen was ich übersehen habe. ;)

    Ich hab "full system" gelesen und dachte, das heißt die rohre sind mit dabei...

    ...und da stand auch "12-currwnt", ich bin davon ausgegangen dass das die Baujahre sind...

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanK81 (23. Oktober 2015 um 19:22)

  • Da ja manche überlesen dass es sich um das 15er Modell handelt und man mit einem ESD da nicht gerade weit kommt hier mein Tipp:
    GPR Furore Nero! Unglaublich schöner Sound wenn man dran zieht und im Stand angenehm ruhig aber natürlich dumpfer als das original! Fahre ihn selber ohne VORSchalldämpfer - also der große ist noch immer drin - und genau so ist es perfekt!

    Wohne in MH - Nähe Duisburg Essen falls du mal vorbeischauen willst!

    Hallo Xchris10,
    ich arbeite in Essen und hätte schon Lust auf eine Soundprobe
    VG
    Ole

    Alles zählt...

  • Jap, weiß ich.
    Aber du hast in der Produktbeschreibung was gesehen was ich übersehen habe. ;)

    Ich hab "full system" gelesen und dachte, das heißt die rohre sind mit dabei...

    ...und da stand auch "12-currwnt", ich bin davon ausgegangen dass das die Baujahre sind...


    Kauf dir en Krümmer von der 2009er Maschine und hol den Slip-On. Ist günstiger ;)

    7df35d-1405025490.gif

  • ich hab letzte Woche eine Komplett-Anlage von Cobra Exhaust bekommen und bin hin und weg. Der absolute hammer. Qualität ist ok bis gut, optik schick und der Sound der knaller. Brümmelt total biestig aber im Stand relativ still.

    Bin im Raum HH und Hannover unterwegs, falls mal jemand rein hören mag.

  • Hi,
    meine Frage ist eigentlich die selbe wie die des Threaderstellers: Möchte meiner 2015er ER6F einen neuen Auspuff spendieren.
    Da mir der Akrapovic optisch nicht zusagt, die vince leo´s aber noch weniger, habe ich noch ein wenig gegooglet und bin auf folgendes gestoßen:

    http://www.barracudaexhaust.com/navi.php?a=29243&lang=eng

    läuft preislich in der Variante, wie ich ihn gerne hätte auf das gleiche hinaus wie der akr., sieht aber - meinem empfinden nach - besser aus.

    konnte leider trotz der genutzten suchfunktion keine berichte/meinungen finden. also falls jemand etwas zu berichten weiß (montage, leistung, sound, qualität) bitte! =)