Moin moin!
Wie in der Shoutbox versprochen, hier meine Erfahrungen zur Reinigung der Krümmer, dem Einstellrad des Kupplungshebels und den Tauchrohren mittels Nevr Dull. Natürlich habe ich brav . Die Größenbeschränkung der Bilder ist ja ziemlich extrem. Ich lade sie trotzdem entsprechend verkleinert hier hoch, damit sie hier im Forum erhalten bleiben. Lieber ein kleines Bild, als später gar kein Bild mehr, weil beim Hoster gelöscht oder sonst was. Bei Bedarf einfach bei mir melden und ich versende die Bilder in einer höheren Auflösung, stelle sie selbst temporär bereit oder so etwas in der Richtung.
Gekauft habe ich über Amazon für 5,99 [Anzeige]. Gibt es aber zum Beispiel auch bei Louis. Hatte weniger Inhalt erwartet und mich über die Größe der Verpackung (ist übrigens voll!) sehr gefreut . Der erste Test zur Absicherung war die Reinigung eines Silberringes meiner Freundin. Das hat sehr gut funktioniert! Gab Pluspunkte und das Risiko von Nebenwirkungen an der geliebten Erna konnte minimiert werden. Im Anschluss ging es runter in die Garage, Erna raus und los! Handhabung ist problemlos: Stück Watte aus der Dose zupfen, entsprechende Stelle einreiben/polieren, ein bisschen warten (woanders putzen) -> es bildet sich ein weißer Schleier, mit trockenem Tuch polieren. Fertig.
Das Ergebnis in Worten:
Krümmer: Da ist auf jeden Fall noch was drin! Hat mir aber für die erste Runde gereicht. Ich weiß jetzt, dass sich ein Krümmer unter dem hässlichen Belag versteckt hielt Insgesamt habe ich an allem so 2h herumgeputzt . Allerdings inklusive Endtopf reinigen, ein paar Teile schmieren, Spritzer von Kettenfett und -öl entfernen etc. Kennt ihr ja
Einstellrad Kupplungshebel: Hier ist die Verchromung an einigen Stellen beschädigt. Keine Ahnung woher das kommt, beim Bremsheben ist alles top . Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Konnte damit einiges an Rost entfernen, sieht schon viel besser aus.
Tauchrohr Vordergabel: Auf den Bildern sind noch ein paar Fliegen bei, nicht davon ablenken lassen . Auf beiden Seiten ist die Verchromung an mehreren Stellen beschädigt. Der "Flugrost" konnte super entfernt werden und die polierten Stellen glänzen wieder. Die schwarzen Punkte sind wohl, wie gesagt, Beschädigungen und bleiben daher so.
Ich stelle nun einfach mal die Bilder ein. Ich glaube das dauert jetzt etwas, weil ich X Minuten (10? 20? Ich weiß es gerade nicht...) warten muss, bevor ich aufeinander folgende Beiträge erstellen kann. Also nicht wundern
Gruß Max
P.S.: Dauert 120 Minuten bis zum nächsten Eintrag...