Gelkissen Louis - ErFAHRungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Ich vermisse bei den Händlern die Möglichkeit das Original-Zubehör gerade im Sitzbereich mal ausprobieren zu können.
    Sich mal noch nen Sitz hinzulegen sollte eigentlich nicht das Problem sein. Und sorgt für Kaufanreiz.

    Es gibt, gerade im Rhein-Main-Gebiet, ein paar kleinere Händler die ein Probesitzen auf der eigenen Maschine ermöglichen. Aber leider nur für ne ausfahrt von max 1 Stunde. Ich fände es gut zb für ne Leihgebühr das Ding für ein ganzes Wochenende auszuleihen. Bei Kauf kann diese angerechnet werden.

    Gesendet von meinem Leap mit Tapatalk

  • Naja JP..... :aetsch: :aetsch: Bagster gilt nicht umsonst als das Maß der Dinge. Ausserdem sehen se einfach nur geil aus............

  • Also heute kann ich mal einen sehr positven Sitzbericht abgeben.
    ich bin gestern mal so 600 km mit dem Gelsitz (offizielles Zubehör) gefahren. Da gabs keinerlei Problem mit meinem Ar....
    Aber das sollte wirklich jeder für sich entscheiden. Meinem Steißbein tat es sehr gut und nun kann der Urlaub am Gardasse kommen!

  • Da ich neu hier bin, kann ich Euch eventuell gleich mal mit einem Tipp weiterhelfen :yeah:

    Ich fahre neben Motorrad nebenbei auch immer wieder mit dem Rennrad ein paar Kilometer.
    Dazu bedient man sich anderer Hosen, welche neuerding ebenfalls mit Gel und weiss der Geier was hergestellt werden. Früher waren die Sitzeinlagen noch aus Hirschleder, aber diese sind heute kaum mehr im Umlauf...
    Diese Hosen trägt man direkt und ohne Luft dazwischen auf dem Allerwertesten, also ohne irgendeinen Stoff dazwischen aber natürlich unter dem Kombi 8o

    Für Leute mit Sitzproblemen kann dies zum wahren Insidertipp werden! Wenn ich grössere Touren vor mir habe oder ein paar Pässe aufm Sattel rumrutsche greife ich immer zur Fahrradhose. Sie sind anfänglich etwas unangenehm zu tragen, aber mit der Zeit spürt man das nicht mehr und abends fühlt man sich dafür umso wohler...

    Einfach mal ausprobieren!

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    rootsman

  • Ich habe so eine Fahrradhose ausprobiert. Hat für mich keine Verbesserung gebracht. Allerdings habe ich auch keine Probleme.
    Am effektivsten ist eine neue/umgearbeitete Sitzbank. Die meisten Sitzbänke sind rund nach oben, so dass man nur in der Mitte des Po's darauf sitzt. Da ist die Gewichtsverteilung nicht optimal. Sitzbänke müssen eine Kuhle haben, so dass man mit dem ganzen Po darin sitzt. Dann ist die Gewichtsverteilung besser und man kann länger fahren. Ist natürlich zum Rumturnen auf dem Bike suboptimal.

  • Nach meiner Erfahrung ist das mit dem Sitzen nicht so einfach, da viele individuelle Faktoren wie Bein-, Arm-, Oberkörperlänge, bevorzugte Sitzposition, Beckenform und Durchblutungssystem und nicht zuletzt persönliche Befindlichkeit es ausmachen. Mancher ist die Prinzessin auf der Erbse und mancher der Nagelbrett-Guru.

    Ich habe 8 Mountainbike-Sättel durchprobiert, bis ich den für mich geeigneten Sattel -den ich dann auch auf dem Rennrad fahre- gefunden habe. Die Sitzbank der ER wiederum habe ich 3x nachpolstern lassen, bis es so wie gewünscht war. Mit ner breiten Sitzbank kann ich gar nichts anfangen, da schläft mir alles ein.

    So wird manch einem der Radhosen-Tipp sicherlich ein guter sein.

  • Suchergebnis zu "Radlerhose" 14 Beiträge, von 2006 an.
    Das sind doch olle Kamellen, meine bmw 2-Ventiler-Sitzbänke waren alle durch. Der in der Obertrautstr. Aufgepolsterte der R 45, zog nach 3x Nacharbeiten immer noch Wasser.

    Die Radfahrhosen, damals noch mit Ledereinsatz, trug ich drunter, weil durch´s Schwitzen die Innenseiten meiner Oberschenkel trotz losem Innenfutter der Kombi festklebten und auf tagelangen Touren im Urlaub sich fast wundrubbelten (dabei sass man auf diesen Kisten eher in Herrenreiterposition).
    Dito auf R 1100 GS und Versys. TeuerTech bietet atmung"saktive" Sitzbankbezüge an.
    Mein Tipp:
    >>lange Funktionsunterhosen, wenigstens Radlerlänge, tragen. Werden bei den Discountern als Lauftights zu 7,- vertickt, da muss man kein Vermögen bei Odlo etc. anlegen.
    >> Top beim Feuchtigkeitsmanagement ist Merinowolle; eine andere Frage die Tierquälerei und Haltbarkeit (30% Kunstfaseranteil hält länger). Auch hier muss man keine von Icebreaker kaufen - finden Motten genau so lecker.

    Seit ich das Airhawk2 nutze, kann ich mir meine Hängebäckchen tagesformabhängig feingetunt unterstützten lassen. :furz Latürnich geht für den Racer das evtl. schwammige Sitzgefühl nicht.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    4 Mal editiert, zuletzt von Silver Surfer (22. Juni 2016 um 16:36)

  • So Leutchen, es ist vollbracht!
    Bin gestern wieder vom Gardasee gekommen - Mit Original Gelsitz!
    Ja ich muss sagen keine Probleme auf der 2000Km Tour.

    Gleichzeitig hab ich noch ein Experiment gemnacht. Ich hab mir in den "normalen" Sitz eine Geleinlage einbauene lassen. Vorteil dabei: Die Sitzhöhe bleibt erhalten (Beim Gelsitz sitzt man etwas höher - aber immer noch kein Problem mit den Füßen runter zu kommen). Er ist für die Stadt oder Kurzstrecken auch recht gut.
    Ich bin nun in der Lage Euch mal den originalen Sitz auszuleihen. Da könnt ihr selbst probieren.
    Ich hab ja nun zwei.......