Frage zur Tankreserve bzw. Tankanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ahh okay, da muss ich mal nachlesen, danke :thumbup:

    Ich spreche wohl nur altdeutsch, was ist denn RTFM ??

  • na na, man muss ja nicht gleich solche töne von sich geben :aetsch:

    Das habe ich dann wohl in der BDA Überlesen, werde nachher aber direkt nachschauen wenn ich zu Hause bin.

  • so, ich hab jetzt mal die m*therf***ing manuel gelesen, hab es gefunden danke :D

    4,9l hört sich doch besser an als 20 :D

  • Na, aaaBär!
    Bei 4,9l lässt du Kawas kleinen Powercruiser ordentlich fliegen?! :crazy

    Wer am Abk.-Wahn verzweifelt, dem hülft die Suchmaschine seines geringsten Mißtrauens.
    Kannst dir mal diese Seite angucken, meist erklären mehrere User einen Begriff, allerdings nur auf english: urbandictionary erklärt Internetsprachauswüchse,

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Och :ups

    4,9l auf der Landstr.:?: Da muss ich schon ziemliches "Knallgas" (danke Hippie für den sehr treffenden Begriff!) hinter Thempor oder blahwas die Pässe rauf & runter fahren.
    Vollbepackt mit Topkäse, 89l Ortlieb Rack-pack und den Tankrucksackseiten-/Mulitaschen, ich in flatteriger pseudo Enduroklamotte gewandet, säuft sie ab 140, 150 sicher +6l.

    Sonst kommt meine B AVvy mit 4,5 bis 4,2l/100km aus. Macht 380-400km Reichweite inkl. Reservewarnung ab 330-360km. Wobei in den "19l" Tank schon mal echte 18,5l reinpassen. :delicious Punktlandung! Dank Navi ist die Tankstellensuche weniger stressig (wenn man´s dabei hat...).

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ja, nein, ich meine ? Ähm, in meinem Alter... Du hast mir die Verwendung von "Knallgas" für sinnig-zärtliches Cruisen auf des Messers Schneide, bzw. Reifenkante, wieder in Erinnerung gebracht. Danke! :punk Ist bestimmt zwei Jahrzehnte her, dass ich das im Zusammenhang mit Moppedfahren gehört hatte.
    H₂ + O₂ + Funke > exotherme Rkt. > H₂O + 1/2 H₂

    Wer ständig den 7. Gang sucht, braucht eher nicht so viel.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Na, aaaBär!
    Bei 4,9l lässt du Kawas kleinen Powercruiser ordentlich fliegen?! :crazy


    Nein, eigentlich nicht.
    Ganz selten wird mal kurz der Hahn aufgemacht, ansonsten fahre ich eher gemütlich!
    Fahre meiste bei max. 4500 rpm, ganz ganz selten mal an den 5.000.... eher bei 4.000

    P.S.: Liegt jetzt bei 4,7l :)

  • Na, bei der Verbrauchsanzeige bei der Vulcan scheinen entweder faule Programmierer tätig gewesen zu sein - oder aber der Messfühler im Tank taugt nicht viel.

    Stadtverkehr (Fahrt zur Arbeit und zurück, Summe knapp 50km) viel Gebremse und Beschleunigen, teilweise Autobahn -->Anzeige 4.9 l, also Tanken nach ca. 250 km.
    Landstrassen, weite Strecke (>200km) , 80-120 km --> Anzeige 4.8l, Tanken aber erst nach ca. 300 km. Vasteh' ick nich'....

    Unterm Strich egal.

    Die Vulcan muss aber echt noch eine Reserve-Reserve haben :huh: Hab' auf der Tour im Sommer mal 13,7 Liter reingedrückt und bin irgendwie bei 325 km Reichweite gelandet (entspannte Fahrweise). Das war aber schon ziemlich "trocken".

    Anzeige immer noch 4,8 l / 100 - kann aber überhaupt nicht hinkommen. Rechnerisch wären das 4,2l.

    Na egal, die Kleine soll gut fahren und nicht gut rechnen 8) ?( :rolleyes:

  • Muss wohl das gleiche sein, wie bei mir. :hi
    Ich Tanke einfach nach Gefühl ( oldschool)
    Computer sind doof ( oder man muss verstehen was der macht...)
    Wenn wenig ( blinkt) angezeigt wird... nächster Halt Tankstelle. Man schiebt hierzulande höchstens 5 km... :harr