Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nach der ganzen Aufregung wird jetzt erstmal entspannt 8)
    und dann wird im Januar der Valencia-Asphalt unter den alten Hobel genommen :hi

  • Ich tu' mal so als ob ich es dir gönne ... :wand ;( :bye

    Ein kurzer Erlebnisbericht im Racing-Club wäre hinterher nett. Viel Spaß, wenn es dann soweit ist!

    Es sind noch Plätze frei. Ich gönne es Dir! https://booking.speer-racing.de/termine/0/de/

    Erlebnisbericht? Die beiden Bilder sind vom letzten Mal. Genau aus den beiden Kurven (1: Infield, 2: Eingang Start-Ziel-Gerade) weiß ich, dass Marquez locker hätte überholen können. Auf Einfahrt Start-Ziel treibt es mich ganz raus auf die Curbs und beim ersten Gasaufziehen kommt das Vorderrad hoch. Und der kleine cruist dort in Straßenmitte herum und kommt nicht an Lorenzo vorbei, nachdem er kurz zuvor Pedrosa geblockt hat?! :0plan Der denkt wohl, ich setz den Hut mit dem Kran auf!? 8)

    Und was sagt der Zonko dazu? https://www.youtube.com/watch?v=A2VoM0cV1lU

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (17. November 2015 um 22:13)

  • Habe leider keine "Zeit", momentan müssen andere Dinge bezahlt werden. :lesen

    Zonkos Gedanken sind beschreibend, ich gehe mit meinen Vermutungen weiter: Honda stellte letztes Jahr den Champion, dieses Jahr hat Yamaha den Weltmeister honda abgekauft, die einzige Bedingung der Exekutive (Marquez/evtl.Pedrosa?) zum Mitmachen war, dass es ein Spanier sein soll. Nächstes Jahr will Yamaha einiges im Verkauf lostreten und braucht das Image.
    Ende der 90er wiesen Arbeitskollegen meine Vermutung, dass bei einem zig Millionengeschäft wie dem Formel-1-Zirkus der kleine Eclestone nix dem Zufall überlässt, als abstruse Verschwörungstheorie vehement zurück. Als sich viel später herausstellte, dass man davon ausgehen kann und ich nachlegte, dass auch Fußballspiele manipuliert werden, da es auch hier um viel Geld (auch bei Wettgeschäften) geht, wurde eingeräumt, dass ich hinsichtlich der Formel-1 evtl. nicht ganz falsch gelegen haben könnte, jedoch beim heiligen Fußball dies absolut undenkbar und schlichtweg nicht möglich sei. ... ... ... hm. Es gingen wieder einige Jahre ins Land und: Tadaaa!

    Da fast alle in der Schule bei Mathe geschlafen haben, insbesondere bei Stochastik, gehen sie davon aus, dass das konkrete Ergebnis direkt herbeigeführt werden muss und deshalb die Schiebung auffällig sein müsse.
    Da aber nur Randparameter verändert werden müssen um in einem vorher bestimmten Erfassungszeitraum Ergebnisse sehr wahrscheinlich zu machen kann das gewünschte Ergebnis weitgehend unbemerkt vom unbedarften Betrachter als zufällig präsentiert werden. So werden auch Roulettetische manipuliert.
    Problem dabei jedoch sind unvorhergesehene Parameter, da hier direkt eingegriffen werden muss. Rossi war so ein Parameter, den anfänglich niemand in seiner Berechnung hatte, ganz klar. Lorenzo war grundsätzlich schneller und dass Rossi hart arbeitet wie ein Tier und keine Winzigkeit dem Zufall überlässt um nur über die Punkte den Titel zu holen, war nicht zu erwarten.
    Wenn dann eingegriffen wird, gehen halt die Diskussionen über das konkrete Eingriffsereignis los, nicht aber um das Gesamtergebnis. Deshalb scheuen sich die Beteiligten auch nicht offensichtliche Korrekturmaßnahmen ungeniert durchzuziehen.
    Wie gesagt, letztendlich nur Mathematik und sicherlich Hilfe von einigen psycholgisch geschulten Kapazitäten.
    Jedenfalls ist damit die Welt für mich rund, weil keine Frage offen bleibt. Erschüttern tut es mich auch nicht, weil wir Menschen halt so sind (hätte Yamaha mich beauftragt einen Schlachtplan zu entwerfen wie sie den Weltmeister stellen, hätte ich es nämlich genau so gemacht), also eigentlich alles gut und wie erwartet.