Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    KAWA ER6N fährt mit 180-er Pelle wie auf Schienen! Die, die nicht probiert haben, sollen weiter mit Standard Reifen fahren... und nicht nur reden.

    Das bezweifelt keiner, dass es geradeaus fährt, nur du wirst auf dem 180er von nem 160er aussen in der Kurve überholt, selbst wenn Du mehr PS hast. Erst mit nem 180er Slick wendet sich das Blatt auf passender Strecke mit dem/der passenden Fahrer/in. Das Angebot steht, battle it out 28.09. nachmittags Drivingcenter Groß Dölln. Ich bin dort erst einmal gefahren, hätte also keinen Vorteil wie z.B beim STC-Motodrom. Den Witz am 160er haben viele Literpiloten nicht verstanden, sondern sich nur gewundert. Mit dem 180er vernascht dich auch ne RS250 ...

    Falls die gelbe mit den neuen Angstnippeln deine ist, dann schau mal, was ein 160er mit Fußrasten ohne Angstnippel macht. Um in der Kurve mit dem 180er ähnlich schnell zu sein, müsstest du dann etwa nur noch 3/4 der Raste haben. Hier sind sicher schon einige, mich eingeschlossen, mit leistungsstarken Motorrädern auf 180ern und 190ern unterwegs gewesen und das auch zügig. Wenn du genau liest was hier geschrieben wird, dann kannst auch rausfinden, wer hier schon ein paar hunderttausend km auf vielen Motorrädern abgerissen hat.

    Das der 180er im Stand besser aussieht, finden -glaube ich- sowieso alle.


  • Das bezweifelt keiner, dass es geradeaus fährt, nur du wirst auf dem 180er von nem 160er aussen in der Kurve überholt, selbst wenn Du mehr PS hast. Erst mit nem 180er Slick wendet sich das Blatt auf passender Strecke mit dem/der passenden Fahrer/in. Das Angebot steht, battle it out 28.09. nachmittags Drivingcenter Groß Dölln. Ich bin dort erst einmal gefahren, hätte also keinen Vorteil wie z.B beim STC-Motodrom. Den Witz am 160er haben viele Literpiloten nicht verstanden, sondern sich nur gewundert. Mit dem 180er vernascht dich auch ne RS250 ...

    Falls die gelbe mit den neuen Angstnippeln deine ist, dann schau mal, was ein 160er mit Fußrasten ohne Angstnippel macht. Um in der Kurve mit dem 180er ähnlich schnell zu sein, müsstest du dann etwa nur noch 3/4 der Raste haben. Hier sind sicher schon einige, mich eingeschlossen, mit leistungsstarken Motorrädern auf 180ern und 190ern unterwegs gewesen und das auch zügig. Wenn du genau liest was hier geschrieben wird, dann kannst auch rausfinden, wer hier schon ein paar hunderttausend km auf vielen Motorrädern abgerissen hat.

    Das der 180er im Stand besser aussieht, finden -glaube ich- sowieso alle.

    Danke Kai Zen :japan: ,

    jetzt weiss ich endlich :leuchte warum meine Street mit ihrem 180er Schluffen immer nach hinten durchgereicht wird.
    Mit dieser Reifendimension ist sie wirklich total störrisch :nein , mag kaum in Schräglage gehen...
    Wechselkurven : :daumenrunter: .....ein Graus.

    Aber auf der Geraden und vorm Eiscafe macht sie ein gute Figur :yippiii...

    Das können sicher noch ein paar Andere Street-Treiber bestätigen 8) .

    @ icf,
    :daumenhoch: schön das Dein Umbau geklappt hat.

    Gruß Michael :)

  • Die street ist nicht schneller in Kurven wegen des 180er Reifens, sondern weil sie eine streety ist
    und dafür Gebaut wurde/alles entspr. aufeinander abgestimmt ist. :hi

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Hallo!
    In eingefügte Foto sieht ihr den Unterschied !

    Lg,
    Chriss

    Das Bild ist verzerrt!

    Beim linken Motorrad ist alles breiter: das Heck, der Tacho..

    Ausserdem verstärkt der kurze (und breite) Kennzeichenhalter noch den Effekt..

    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucifer (19. September 2014 um 20:42)

  • Noch nicht. Glaube nicht das ich probleme haben werde


    Aber da du ja der TÜV Frage ausweichst würde ich eher sagen das der nächste TÜV oder die eineghende Verkehrskontrolle ien Problem werden könnte.

    Es sei denn du hast den wirklich eingetragen bekommen. Wenn ja, würde mich wirklich inetressieren was der gesagt hat und wie er geprüft hat

  • Ich möchte an der Stelle um Entschuldigung bitten, da ich die passende Differenzierung zu dem Thema habe missen lassen und die Kontroverse sicherlich auf unterschiedlichen Annahmen beruht:

    Im öffentlichen Straßenverkehr wird der 180er selbst bei rechtswidrig überhöhter Geschwindigkeit tatsächlich keinen nennenswerten Unterschied machen. Bei beladenem Motorrad wird sich unter Einsatz der HR-Bremse der Bremsweg sogar etwas verkürzen. Den Vorteil des 160ers wird hier keiner nachhaltig rausfahren, hier siegt der suizidale Ehrgeiz. Die höheren ungefederten Massen werden m.E. auch keinen von uns ernsthaft berühren.

    Auf kleinen Rennstrecken mit der Ambition auf der ER6 leistungsstarken Motorrädern Paroli bieten oder sogar dem einen oder anderen das Wasser abgraben zu können, ist der 180er die falsche Wahl und wird aus der ErFahrung geschätzt auf einem 3km Kurs mehr als 5 Sekunden langsamer als der 160er sein.

    Daraus ergibt sich fairerweise, dass der Umbau nur für eine rasende verrückte kleine Minderheit keinen Sinn macht und für alle anderen reine Geschmackssache ist. Nicht berücksichtigt habe ich den Einbau eines Flux-Kompensators oder einer Modifizierung des Warp-Kerns um über eine veränderte Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums die Kurvengeschwindigkeit des 180ers zu erhöhen.