Welcher Reifen für er6

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    • Offizieller Beitrag

    Wie der Name des Sportec M5 schon sagt, ist das halt eher ein sportlicher Reifen für trockene Straßen. Da musst du zum Roadtec Z8 greifen. Der ist richtig gut, gerade auch bei Nässe.

    Der Nachfolger des M5, der Sportec M7 soll auch deutlich besser bei Nässe sein.

  • Hi Dieter,
    Fahre zur Zeit den MPR2, der hat seinen Zenit bereits überschritten...
    Vor Gehlberg kommt ein Satz Angel GT drauf.


    ich bin mir da gar nicht sicher ob man das so sagen kann

    der 3 ist sehr gut bei sehr nass

    der 2er ist bei trocken viel besser

    solle erst mal einer die Fussraste ohne PIN hochklappen dann reden wir weiter

    klar die Entwicklung geht weiter, und tests sind geduldig und müssen nicht unbedingt dein fahrempfinden wiederspiegeln

    und ich hab noch stimmen im Ohr die günstigen altern Sportreifen Wie PIPO immer noch als super geil werten.


    Reifen sind so wieso immer ein Endlos Thema da schwingen so viel persönlichen Sachen mit
    ich bin in den letzten 20 Jahren nur einmal auf der Straße!!! hin gefallen
    des letzte mal mit der der ER6 vor ca 5-6 Jahren
    letzte 180° Kehre im Namlostal in Österreich
    BT21 drauf damals glaub Testsieger
    niemals wieder werde ich diesen Reifen aufziehen
    ich weiß bis heute nicht warum ich da gestürzt bin
    ob der Reifen schuld war keine Ahnung

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (30. Januar 2015 um 20:31)

  • Also so richtig helfen tut mir das alles nicht unbedingt :gabba

    Wie sieht es bei den anderen Reifen aus gibt es dazu Erfahrungen? Die Haltbarkeit ist eher Nebensache, wenn er runter ist, dann soll es so sein. Und 6 tkm sind auch schon ne gute Strecke.

    ;}

  • Wieso 6.000 :0plan
    Ich rede von 4.000 :yeah: dunlop und MPP2
    Und wenn du im Jahr 16-20.000 fährst, ist das nicht ganz so egal... Zumindest nicht bei meinem Geldbeutel :girl
    Der MPR4 hält 11.000 kilometer :yeah:

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Ich glaub, letztendlich musst du selbst ausprobieren, was zu dir paßt.
    Der MPP ist ein Sportreifen
    Der MPR4 und der Angel GT sind Tourensportler
    Und die Diskussionen zeigen, das es Geschmackssache ist...

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Ommmmm
    Ließ die Tests
    Ommmmm
    Stell Dir vor du fährst mit dem Reifen.
    Ommmmm
    Entscheide Dich ( gerne auch nach Profildesign)
    Ommmmm
    Kaufen

    Und Zackig hast du deinen ersten Reifen, mit dem Du 3 bis 14 Tkm ( mein Serien RS2) zusammen verbringst.
    Schwächen und Stärken entdecken. Fehler verzeihen.

    Nach der Zeit kommt die Scheidung und ne neue Beziehung.

    Das war jetzt ernst gemeint.!
    Wir machen mal hier bald ne Paarberatung auf. Reifen/ Biker :yeah:

  • bei Regen sind die sehr gut egal ob MRR2 3 oder 4
    die neueren sogar deutlich besser

    aber im Trockenen gibt es doch Unterschiede
    der normal User wird des sicherlich nicht merken

    die Sägezahnbildung und die maximale Schräglage bei optimalen Bedingungen sind dann doch etwas anders
    so gut die kleinen Kanäle bei dem Regen bei den neuen Reifentypen sind
    so schlecht beeinflussen Sie aber aber auch den Reifenverschleiß und Maximalverhalten bei guten Bedingungen

    Achtung die heutigen gängigen Touren- Reifen sind auf einem Super Niveau

    des was ich hier bemägele macht sich nur sichtbar wenn man am Kurvenausgang auch mal max Drehmoment anlegt
    und oder keine Keine PIN´s an den Rasten fährt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zumindest brachte mich der Angel GT niemals in Verlegenheit, unter wirklich allen erdenklichen Wetterbedingungen (außer Schnee+Glatteis),
    ich war damit bei ~30 Grad, bei -2 Grad und reichlich bei ~5 Grad unterwegs, letzteres sowohl trocken, als auch nass.
    Autobahntiefflug (Stabilität ist mir da sehr wichtig) und Landstraße (Handling), immer alles Tip Top.
    Immer setzte ich (Popometer/Grenze der Selbsteinschätzung) die Grenze, niemals der Reifen. Sägezahn ist nach rund 4500KM kein Thema, eckig wurde er auch nicht.
    Könnte ich mich nicht entscheiden, so tät ich ihn im Zweifelsfall erneut nehmen. Die Haltbarkeit wage ich nach der Laufleistung grob einzuschätzen, ist ebenfalls top.
    Allerdings bin ich auch (wohl ähnlich wie friemel) immer neugierig, mal etwas anderes auszuprobieren.
    Bridgestone gehört dazu jedoch beispielsweise weniger, u.a. aufgrund der Fahreindrücke auf einer Z1000sx, der Grip war zwar i.O., jedoch gefiel mir das feedback weniger,
    insgesamt kam nicht das Vertrauen auf, was sich mit dem Angel GT entwickelt+bestätigt hatte.
    Den Michelin PR4 tät ich nehmen, wenn ich von vornherein wüsste, öfter bei Nässe unterwegs zu sein.
    ...z.B. im Raum Regensburg :harr
    Jedoch brachte mich auch der Angel GT nass niemals in Schwierigkeiten.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Was habt ihr denn alle ggn den original Reifen?
    ich find den gar nicht schlecht.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Nunja, schlecht ist er nicht, aber auch kein Knüller. Braucht lange zum warm werden, man muss ihn ordentlich durchkneten. Und wenn er so nen paar tausend KM drauf hat ist er bei Nässe nicht schön zu fahren.
    Das lange Zeit zum Warm werden fand ich mit am nervigsten am RS2. Gerade morgens auf dem Weg zur Arbeit (6 km davon 3 km Autobahn/Abkürzung) hat ihn selbst bei warmen Aussentemp jenseits der 15 Grad nur beschwerlich auf Temp. kommen lassen.

    Ich mag meinen GT, der ist auch bei kaltem Zustand schön griffig

  • Nunja, schlecht ist er nicht, aber auch kein Knüller. Braucht lange zum warm werden, man muss ihn ordentlich durchkneten


    Ok, da hast du recht. bei kurzstrecken hat er keine Zeit zum warm werden.
    bei längeren Touren ist das dann auch egal. da hat er ja genug Zeit ;)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication