Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Erna-Gemeinde,
    Nachdem ich mich kurz vor Wintereinbruch zum lang schon vorgenommenen Motorradführerschein durchgerungen habe, und mir nur eine Woche nach meiner Prüfung eine gebrauchte 07'er Erna zugelegt habe, wollte ich mich auch mal kurz melden, bevor ich weiter eure Beiträge durchforste..

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner-nes (23. November 2014 um 12:05)

  • Willkommen im Forum und viel Erfolg mit deinER beim fahren !!!
    Und Glückwunsch zum Schein ;)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • :hi Servus Basti,

    na dann viel Spaß hier im Forum und unendlichen Spaß mit DeinER! :yeah:

    Da bis du ja in einer tollen Gegend Zuhause, ein wahres Motorrad-Eldorado die Röhn. :daumenhoch:

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi Basti :hi

    Herzlichen Glühstrumpf zum Schein u. Mopete! :yeah:

    Jaja, die Rhön... :]

    Falls Dir Oberstreu was sagt, da gibts immer einen angenehmen Zwischenhalt auf dem Weg zum ER6-Treffen!c :jubel:punk:herrenrunde

    Also allzeit gute u. verformungsfreie Fahrten! :crazy

    Grade hats hier einen jungen Burschen aus TBB gleich bei einer seiner ersten Fahrten übel zerlegt! :wow

    Hoffentlich keine Dunlop D221 mehr drauf, die haben Ihren schlechten Ruf verdient, wie ich aus eigener Erfahrung gelernt habe! :teufel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Basti

    erst mal Willkommen hier.

    In der nächsten Season könne wir gerne mal gemeinsam ausfahren,
    und ein paar Fahrtipps & Steckentipps hier in der Gegend weitergeben.

    Das Forumstreffen in Thüringen würde ich im Auge behalten,
    eine besser Gelegenheit zu sehen was man alles aus der ER Machen kannst,
    bekommst du nicht so schnell
    Und ein geiles WE ist es sowieso
    gibt immer mehrere Fahrgruppen je an Ambitionen und Fahrkönnen, so dass jeder Spass hat.

    Gruß
    Dieter

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Nur das das kein 2007er Modell ist
    Hier muss ich dich leider enttäuschen Basti
    Erstzulassung kann gut sein.
    ( Hatte selber eine 2006er in gelb )

    Aber beim 2007er Modelljahr wurde "gelb" durch "Orange" bei der N ersetzt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich fürchte da hat er recht.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Für mich sieht das stark nach Gangazeige aus.
    Genaueres sieht man doch beim einschalten ;)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ganz klar Ganganzeige! :D

    Bei dem Kombi gab es keine Erweiterungen seitens Kawasaki. Hab die ER mit diesem Kombi zwei Jahre gefahren.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Sooo, nachdem ich letzten November neu in die Motorradwelt eingestiegen bin, und mein Zweiradhunger in den paar Wochen vor Saisonende nicht gestillt werden konnte, und ich zu dem noch aus der Autoschrauberscene vorgeschädigt bin, konnte ich die Finger wieder mal nicht bei mir lassen..
    Ich habe diverse graue Kunststoffteile schwarz lackiert, dabei einige sichtbare Schrauben gegen gold und rot eloxierte Schrauben bzw. am Bugspoiler gegen Password JDM Schrauben mit eloxierter Unterlegscheibe ersetzt. Der Tacho wird nun von einem Echtcarbon-Dekorset umrahmt. Die Blinkerbirnen wurden gegen Rainbow-Birnen getauscht. Die Original "Ameisen-Spiegel" wichen nicht so weit abstehenden Universalspiegeln. Erst waren zwar Lenkerendspiegel geplant, schienen mir dann aber zu unpraktisch (ich will ja nicht nur mein Knie im Rückspiegel sehen)
    Und zu guter Letzt habe ich heute noch einen Ölwechsel incl. Filter gemacht - damit auch was sinnvolles dabei war.. :P die neue Saison kann also kommen.