ER6N-2014 Montageständer falsch?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    CLU
    Nein! Das würde doch überhaupt nichts ändern. Diese dritte Rolle bestimmt die Höhe zwischen Boden und dem Vierkantrohr. Wenn du das Vierkantrohr unten reinstecken würdest statt oben draufzuschrauben, wäre der Abstand Oberkante zum Boden immer noch der selbe. Lediglich der Rahmen, an dem die Rollen montiert sind würde dann etwas angehoben und nicht mehr so flach über dem Boden stehen.


    im Street-Triple-Forum (hier auch) gibt es das gleiche Problem mit dem Ständer. Das scheint wirklich eine Fehlkonstruktion zu sein. Frag doch mal an ob sie dir ein verkürztes Vierkantrohr für diese dritte Rolle schicken können. Damit sollte das Problem behoben werden können.

  • @ Nikki
    Wenn Du Detlef ne Mail sendest mit deinem Bike und Baujahr,
    Dann schickt er Dir einen der passt!

    Bin ich sicher.

    Wenn Du ihm sagst, dass Du im ER Forum bist, wird es ein oder zwei Euro billiger.
    Seine Preise sind aber so schön gut für alle. :daumenhoch:

  • Als erstes würde ich mal das Rad andersrum ( nach hinten zeigend ) einbauen, Platz genug müsste sein.
    Damit könnte diese Fehlkonstruktion evt. beseitigt werden

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • :pop2corn


    ...also, wenn es mein Sohn wäre, tät ich ihm sagen: "Zurück schicken, was draus gelernt, zu Tante Louis gehen, Montageständer kaufen, gut is.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • ...Du weißt aber auch, was Du dabei tust :harr


    Klar gibt es nicht nur Louis, das bezog sich ja auch auf das, was ich meinem Sohn sagen würde, und der könnte da zu Fuß hin gehen, so nah ist das bei uns. ;)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Also mal ehrlich - ich bin ja nicht gerade der Bastlertyp und wenn das nicht passt warum sollte ich dann Geld ausgeben um es passend zu machen :)

    Ich hab meinen Heckmontageständer beim Forenhändler gekauft - Super Preis, funktionierte sofort einwandfrei und Mopal steht ordentlich fest - kann ich nur empfehlen.

    lg
    pepi

  • Ich habe gerade einen beim Forenhändler bestellt.
    ca. 5% € Rabatt und keine Probleme !
    Was will man also mehr....

    Danke schonmal Detlef !

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication