Lehrlauf Drehzahl zu gering?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,
    Ich bin neu im Forum und hab gleich ne Frage.
    Nach dem Waschen meiner er6n BJ 2013 ist die Lehrlauf Drehzahl abgesunken auf etwa 900 u/min, sie sollte doch laut Hersteller bei 1200-1300 u/min liegen. Das Problem ist auch das sie bei ruckartigem Gasgeben im Stand einfach aus geht.
    Ergo: das ist doch was faul!!! Nur was??

    VG
    Pflock_y

  • wenn du deinen gaszug verfolgst bis zu diesem runden teil an der rechten seite (auf einer achse mit den Drosselklappen) findest du die einstellschraube fürs standgas, einfach mal neu justieren, gibt auch massig bilder dazu hier im forum, einfach nach "standgas einstellen" oder so suchen :hi

  • Danke für die Info, den Regler habe ich auch schon gesehen nur wundert mich das nach dem Waschen sich das standhaft verstellt haben soll? Es sei denn ich habe irgendwo Wasser "reinlaufen" lassen wo es nicht hin gehört.

    vG

  • Freut mich für dich, Pflock_y!
    Hätte ja durchaus eine Überschwemmung im LuFi = Luftfilterkasten sein können. :?: Obwohl, der Filter an sich ist doch eingeölt, kann der trotzdem Wasser ziehen? Und WO? ist der Intake eigentlich unterm Tank. Damit ich da nächstes Mal vorm Tüv nicht so reinhalte mit dem Strahler..
    Danke für Pics (bin grad zu faul ).

    Und wie man auf dem jüngst von "Daniel Olivar" (huhu Dieter!) wieder ausgebuddeltem Gaskrank-Vid zu sehen, kann die F sogar durch tiefere BAB-Pfützen waten, äh zischen.

    Ich find es gar nicht schlecht, wenn die Karre im Stand nicht so hoch jubelt. Ritsch, sag mal, dann werden die LW Lastwechselreaktionen ausgeprägter? Sonst noch ein Nachteil? (Abgesehen von unerwünschtem spontanem Absterben)

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: