Ein sonniges Hallo aus der Pfalz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein fröhliches Hallo aus der Pfalz,

    jetzt bin ich nun auch hier ;)
    Habe mit meinen 42 Jahren noch schnell die Führerschein Erweiterung auf den A2 gemacht. Die 125er war mir nun doch zu langsam und es hat mich ja schon lange gejuckt. Komme aus der Nähe von Landau in der Pfalz / SÜW. Habe hier schon sehr viele Informationen gewinnen können und habe nun heute meine Kaufentscheidung getroffen.

    Zur Auswahl hatte ich die Yamaha MT-07, BMW F700GS und die ERNa. Tja, und diese ERNa in Grün ist es geworden. Am Montag werde ich sie anmelden und beim Händler abholen.

  • Hallo Peter,

    willkommen im Forum!
    Da hatte die ERna starke Konkurrenz; ich hätte wohl die "700"er genommen wg. der längeren Federwege (und etwas Patri-idiotismus :harr ).

    Ich wünsche dir viel Spaß und immer eine sichere Fahrt :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • :hi Servus Peter,


    na dann mal viel Spaß hier im Forum und allzeit sehr viel Spaß mit DeinER! :D


    Grüße aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo und willkommen!

    Viel Spaß mit der ER-6n, und viele Grüße aus dem Badnerland

    Vielleicht fährt man sich über den Weg,sind fast Nachbarn

    Grüße aus Karlsdorf

  • Da hatte die ERna starke Konkurrenz; ich hätte wohl die "700"er genommen wg. der längeren Federwege (und etwas Patri-idiotismus :harr ).

    Ich wünsche dir viel Spaß und immer eine sichere Fahrt :hi

    Hallo Silver Surfer,

    Ich war von der Probefahrt der F700GS total enttäuscht. Die war fast neu, hatte nur 2000km drauf. Die Bremsen haben gequietscht, bei 5000 u/min hatte das Teil so ekelig vibriert und die Strassenlage fand ich bei der ER6n um längen besser. Zu guter letzt war Sie so sehr tiefer gelegt, dass ich mit den Schuhen in den Kurven auf der Straße gestreift habe. Das hat mir und der Entscheidung BMW endgültig den Rest gegeben. Die BMW kostet 3-4000 EUR mehr und ist meiner Meinung nach Qualitativ deutlich schlechter als die Kawa.

    OK, toll fand ich die beheizbaren Griffe und den Bordcomputer, bzw. die Bedienung vom Lenker aus ;)

    @alle anderen, vielen Dank, für die freundlichen Worte und Aufnahme hier im Forum. Vielleicht sieht man sich bei einer Tour mal ;)