Durchschnittsverbrauchs Anzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aufgefüllt wird bis 1 cm über das Blech. :D
    Das reicht dann für 300 Km. Die Nachtankmenge nach 300 Km liegt bei mir aber auch um 15 l.

    Die Anzeige sagt 4,5 real eher 5 , x

  • Wir hatten vor Jahren mal einen Fall im Forum, da war dieser Temp.Sensor im Luftfilterkasten zu-ge-dreckt.
    Der brauchte auch mehr Sprit, allerdings nicht so viel mehr wie Du.
    Saubermachen hat damals geholfen.

    Deine Angaben passen eher zu einer Honda Goldwing... :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Das is mir schon klar, ich fülle immer voll bis nichts mehr reingeht!

    Wenn man den Aussagen in diesem Forum Glauben schenkt, gibt es bei deiner Tankweise bereits einen Unterschied von fast 5 Liter Benzin bei den Ernas :P

    Ein verlässlicher Schnitt aus dem Forum, je nach Fahrweise, beträgt zwischen 3,6 bis 8 Liter. Bei deiner beschriebener Fahrweise dürfte erfahrungsgemäss der Durschnittsverbrauch bei 5 bis 5,4 Litern liegen, was eine durchschnittliche Reichweite von 270 bis 320 km ergibt.

    Der Geber der Tankanzeige im Tank könnte auch falsche Werte liefern, ob der Freundliche den Geber neu kalibrieren kann, oder ausgetauscht wird weiss ich nicht, wenn er angeht sollten aber mindestens 4 Liter nutzbares Benzin noch im Tank sein.


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Wie kommst du den auf 5 Liter? Wenn ich volltanke wie können dann noch 5 Liter fehlen?

    Hab Luftfilter ect. erneuert nun komm ich um die 200km also viel hat sich nicht geändert (Benzin verliere ich auch nicht!)

    Gibt es noch Vorschläge was sein kann?

  • Wenn ich volltanke wie können dann noch 5 Liter fehlen?


    Die 5 Liter beziehen sich auf die Differenz, die in einem anderen Fred ermittelt wurden, wenn die Poster ihren Tank ganz auffüllen.

    Vorausgestzt, dein Tankfüllstandsgeber arbeitet korrekt, dann würden im Tank nach deiner vollständigen Betankung sogar mehr als 8 Liter Benzin im Tank fehlen.

    Da nach deiner Beschreibungen nicht schlüssig ist, wo der Fehler liegt, empfehle auch ich dir ein Besuch in der Werkstatt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Morgen! Letztes Wochenende war ich mit meiner Erna bei der Moto GP in Brünn. Bin bein hinfahren mit 4,22 Liter ausgekommen... Wobei ich sagen muß das ich daheim bei so Spaß Runden schon auch mal mit 6,5 Liter gefahren bin ;)
    Aber was soll ich sagen... Mir ist es WURSCHT!! :sabber

  • Ich glaube das Problem des TE ist eher, dass er nicht weiß, wieso sein Verbrauch so hoch ist. Und gerade wenn Du auf Touren unterwegs bist, wo nicht an jeder Ecke ne Tanke steht, ist es dann doch ein Unterschied ob Du nach 170km oder nach 270km tanken MUSST.

    Biker01: gibt es schon was Neues? Zugegeben interessiert mich das Thema ungemein :D

    566519_5.png

  • Biker01:

    Zitat

    Dann mal ab in die Werkstatt! :yeah:

    sagte der Ritsch und er könnte Recht behalten.

    Aus gegebenem Anlass (Bedankung hat der Ritsch schon) geht meine wegen 8l/100km, stark scheckig gebläuter Krümmer, Konstantfahrruckeln, anspringender Lüfter auch nach mittlerer Belastung, am Mittwoch zum Ventile einstellen wegen des Themas, dass anscheinend nicht genannt werden darf trotz erst 9TKM in die Werkstatt. Ich lass' mal die Ventilspiele und die Kompression protokollieren, vielleicht interessiert es ja doch ... :0plan

    Jedenfalls fahre ich nur noch einmal zur Arbeit und dann zur Werkstatt und hoffe, dass nix passiert!