Qualität der Nolan-Helme Erfahrungen

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  • Hallo zusammen,
    wie sind euere Erfahrungen mit den Nolan-Helmen?
    Hintergrund:
    Meine Frau hat einen N43Air (3.Saison), Sohnemann einen N85 (2.Saison). Nun stellen wir fest, daß der Sitz deutlich nachgelassen hat. :thumbdown:

    Mein Airoh (3.Saison) sitzt noch fest, der Louis-Helm vom Sohn hat auch noch einen deutlich besseren Halt. Und der Scorpion der Chefin (jetzt 2.Saison) ist ok!
    Kann jemand diese Erfahrung bestätigen, das die Nolan "ausleiern"?
    Ich habe bereits zwei Mails an Nolan geschickt, mit der Frage ob es ein "Nachrüst"-Kit gibt. Bisher keine Antwort.
    Da lob ich gleich nochmal Shark, die haben gleich reagiert und sich gekümmert :thumbup: .
    Dank euch
    Dobbeldau

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

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    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Ich hab den N103 ca. 3 Jahre gefahren. Kann eigentlich nichts Schlechtes sagen, abgesehen davon, daß er im Vergleich zu den neueren Helmen etwas zu laut und zu schwer ist. Der Helm sitzt aber immer noch sehr gut. Im Vergleich zu meinem Neuen (Schubert C3) finde ich die Verarbeitung und das Handling sogar etwas besser.

    Zum Kundendienst von Nolan kann ich nichts sagen, da ich ihn nie gebraucht habe.

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Ich hab jetzt erst vor kurzen von N102 auf N103 gewechselt
    war im Angebot 169,-
    Da mein Alter ca 4 Jahre alt schon 2 mal runtergefallen ist und das Visier jetzt auch schon verkratzt war
    ist mir bei dem Preis die Entscheidung leicht gefallen.

    Ich bin der Meinung das alle Helme ausleiern und es bestimmt kein Fehler ist man auch eine Schubert und Co
    nach 5-6 Jahren zu erneuern.

    Trotz der Schwächen, wie OBI schon sagte: zu laut , zu schwer
    bleibe ich bei Nolan, ist die einzige hochwertige Marke die einen passenden Helm für mich im Standardprogram hat.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Haste mal das Helmpolster rausgenommen und gewaschen?


    Yep, Methode der Wahl. Entweder Handwäsche oder Wollprogramm in der Waschmaschine. Hab ich im Winter gemacht. Da ich nicht so viel fahre, könnte es sein, dass ich das erst wieder im Winter mache, oder vorher, wenns müffelt. :D

    Durch das Waschen kann sich der zusammengedrückte Schaumstoff wieder entfalten und der Helm sitzt wieder.

    Ansonsten: ich hatte Nolan probiert, aber die passen irgendwie nicht zu meinem Schädel :bump: , bin bei HJC hängengeblieben. Meine Frau hat nen X-Lite (ist die Fiberglasmarke von Nolan) und ist zufrieden. Da wird das Polster übrigens auch ab und zu gewaschen.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

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  • Ich hab in den Anfang 80er Jahre schon Nolan gefahren und war sehr zufrieden.
    Dann den Golfball von Schuberth mit sehr guten leise Eigenschaften gefahren.
    Nun bin ich seit 3. Saison mit dem Nolan N103 unterwegs: Passform und Sitz immer noch bestens. Aber laut. Ja das ist halt der Kompromiss beim Klapphelm. Aber als Brillenträger super bequem.
    Hab gerade vom Nachfolger N104 gelesen. Bin nun schon am überlegen, bei30% weniger Lärmbelastung .
    Hab mir gerade noch das n-COM gekauft.
    Ich bin sonst wie geschrieben sehr zufrieden mit Nolan.
    Aber sich wohl und sicher fühlen ist auch wichtig.

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • Haste mal das Helmpolster rausgenommen und gewaschen?


    Nein, außer mit feuchten Tüchern innen abgerieben, nichts dergleichen.

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  • Ich habe seit Mai den N 104 und bin damit echt zufrieden ! Zum Ausleiern kann ich nat. noch nichts sagen ! Wäre ja schlimm wenn er nach so einer zeit schon nachgibt.Verarbeitung sieht auch ganz gut aus !
    Lautstärke ist ok .... wobei ich auch nur einen vergleich zu einem Helm unterster Preiskategorie habe!

  • Dann ab raus damit und waschen, danach haste wieder Freude.


    ??
    und wie lange soll das dann vorhalten :wacko: ? Mir kommst eher so vor, als das sich das Styropor etwas gesetzt/verdichtet hätte...
    hmmmm, ich gebs mal weiter, vielleicht bringts ja wirklich was... :)
    ^^ danke

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  • Also ich hab auch nen Nolan N85 in 2. Saison und muss sagen dass er etwas geweitet ist wenn ich ohne Sturmhaube fahr aber perfekt sitzt wenn ich mit fahre.

    Das stört mich aber nicht weil ich eigentlich immer mit Sturmhaube fahr damit ich den Helm nicht so vollschwitz ;) Außerdem hats mir schon ein paar unangenehme Brummerschläge am Hals gedämpft :beule

    Außerdem gibts von Louis auch son Helmpolsterreiniger den ich hernehme - zumindest müffelts danach nichmehr ^^

  • nochmal danke für euere Beiträge,
    immerhin 3 Wochen später hab ich nun eine Antwort von Nolan erhalten:

    "Es gibt für diese beiden Helme die Innenpolster zum nachkaufen. Beim N85 gibt es die Wangenpolster als Set zu kaufen.
    Sie brauchen dafür die Größe Ihres Helmes um diese Innenausstattung neu zu bestellen.
    Sie können aber auch gern zu Ihrem Fachhändler gehen.
    N85 Innenfutter 40,95 €
    N85 Wangenpolster 29,95 €
    N43E AIR Innenfutter (Grey) 64,95 €
    Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie gern auch telefonisch mit uns in Kontakt treten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nolangroup Deutschland GmbH
    Ramona Protze"

    Bleibt nur die Frage, ob sichs bei den Preisen lohnt.... ?(?(?(

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  • Nein!

    Uwe


    Klare Ansage :yeah:
    Ich probiers noch auf Garantie (5Jahre), vielleicht kommt die Gute mir ja mit den Preisen etwas entgegen ^^

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  • krame mal den thread wieder hoch...

    Habe den X-Lite 602 .. ist ja auch von Nolan.. Wie bekommen ich denn das Polster raus.. Den hinteren Teil bis zum Wangepolster geht problemlos, aber dann ist der noch hinter dem Wangenpolster befestigt..... Will nicht zu doll am Wangenpolster reißen.. hat jemand ne Idee

  • Ich hab zwar den X603 da, aber große Unterschiede beim Polster konnte ich grad auf die Schnelle nicht finden.

    Die Wangenpolster sind bei mir Richtung Visier mit 4 Druckknöpfen befestigt, die man, wenn man mit den Fingern drunter fährt, ganz gut erfühlen und lösen kann. Den Rest hält eine Kunststoffleiste, die zwischen Styropor und Helmschale gesteckt wird. Da sind bei mir 2 kleine Halter dran, die man zur Seite drücken muss und dann rutscht die Kante einfach raus. Der Kopfteil ist dann easy rauszunehmen, waren glaube ich nur zwei von den Steckleisten (eine am Visier und eine hinten) und keine Druckknöpfe. Zu meinem Helm gibts auf Youtube auch ein paar Vorstellungen, bei denen das Teil raus genommen wird. Vielleicht findest du ja für deinen auch was?


    - Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. -
    (Jeremy Clarkson)

  • bin nach deinem Hinweis mal etwas "kräftiger" an die Knöpfe gegangen. Als der erste los war dachte ich erst ich habe den Kunststoffnippel abgerissen. Aber das was der Druckknopf.. sah gar nicht nach einem Drucknopf aus.. hat aber genauso wie die beschreiben hast funktioniert...