Lenkermaße

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habe zwar schon die suche benutzt aber nur einen link gefunden der nicht funktioniert ..

    wie sind die maße vom original lenker?

    • Offizieller Beitrag

    Naja da wirst du nur schwer ne Antwort finden, daher hab ich den Thread in den richtigen Bereich verschoben. In Zukunft bitte dies beachten. ;)

  • muss Du mal messen von links nach rechts o d e r von rechts nach links


    Spaß beiseite, wenn ich deran denk, mess ich morgen mal für Dich nach

    LG Claudi (also ich habe immer doch recht viel Humor)

  • Ich grabe diesen Thread mal kurz aus. ?(

    Ich bräuchte auch die Maße vom original Lenker vorallem die Bohrungen der Lenkergewichte wären mir wichtig.
    Irgendwie spuckt google mir dazu nichts aus.

    Möchte mir (wie man sich denken kann) Andere Lenkergewichte dran schrauben aber die gehen ja oft nicht in Verbindung mit dem original Lenker, den möchte ich aber nicht verändern. :0plan

  • Ich würde einfach die Enden aufbohren dann kannst du alle "Tolle" Gewichte nutzen

  • Ich fahre sehr gerne sehr weite Lenker wie mann sie aus dem Off-Road kennt,
    (aber auch Stummellenker bin ich schon gefahren) und die können auch bei Bedarf richtig gut sein

    Gruselwolf:
    Meter auf dem Tisch legen
    Augen schließen, Hände auf den Tisch senken.
    Das ist deine ergonomische Lenkerweite

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • MerkuryX in den Lenkerenden sind M8 Gewinde drinnen. Wenn du Gewichte mit einer M8 Schraube nimmst, kannst du es drinnen lassen. Bei anderen Schrauben musst du das Blechstück herausbohren/trennen.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Danke für die Antworten. Lenkergewichte spuken mir nur aus "Style" Gründen im Kopf rum. Meine Erna ist noch 100% original und ich denke über ein paar Änderungen der Optik nach um sie etwas aufzupeppen aber will kein Buch an ABE mitschleppen müssen auf der Fahrt. :D

  • Aus stylischen Gründen würde ich Spiegel und der gleichen tauschen, die haben sehr oft ein E-Prüfzeichen. Brems- und Kupplungshebel gibt es auch sehr schöne. Felgrandaufkleber sind auch ein gutes Mittel um sein Bike individuell zu machen. Gibt viel Beiträge in offenen Foren und auch hier dazu. Hol dir ein paar Ideen ein und schau nach Teilen mit einem E Zeichen.

    - 1951 Radex
    - 1976 Hercules MP4 :krieger
    - 2005 Er6n